Jump to content
Sniperphils

Simulationen

Recommended Posts

Posted

Hey liebe Community,

ich bin leidenschaftlicher simulationszocker und habe nun vor einigen tagen den politik simulator 2 angespielt und war teils begeistert.

Nun zu meiner Frage ich such einen Simulator welche folgenden eigenschaften hat... vielleicht kennt ja jemand so ein ding.

-Viele Länder der Erde spielbar

-halbwegs gute Grafik

-Viele Armeetechnische Möglichkeiten

-Nicht so sehr komplex wie der politik simulator ( BSP: ich erhebe eine Steuer auf Äpfel, welche dem Verband der freien Äpfel angehören)[finde ich etwas zu überzogen]

gibt es soetwas?

also einfach ein bissl steuer, rüstung, usw

Gruß Sniperphils

Posted (edited)

Ich favorisiere Making History, wobei der 2te momentan noch schlecht ist, der erste wiederrum sehr gut :daumenhoch:

http://making-history.com/

Sonst die Total War Reihe wobei es da nicht viele Armeetechnische Möglichkeiten gibt und die KI mehr schlecht als Recht ist

Edited by Striker-Smith
Posted

danke für die schnellen antworten

kennt ihr noch andere?

Posted (edited)

Naja, es gibt im übertragenen Sinne als Simulation dann auch noch die Civilization Reihe , welche ich immer wieder gerne Spiele.

Edit:Ich vergaß noch unser beliebtes "Anno 1xxx" und "Die Siedler". Beides wahrscheinlich auch interessant für Dich.

Edited by N24Reporter
Posted (edited)

Also als HoI einsteiger würd ich lieber mit dem 2. Teil anfangen, ich seh beim 3. immernoch nich wirklich durch ^^

Making History is, find ich, ganz nett für zwischendurch, aber kommt bei weitem nich an HoI ran.

Edited by Sergio
Posted

Wenn dich die Zeit des Imperialismus und der Industrialisierung interessiert wäre noch Victoria II eine Empfehlung etwa so wie HoI II aber halt in der Zeit von 1836-1936 :)

Posted (edited)

Hi Sniperphils

Wenn du auf 3D-grafik verzichten kannst, würde ich dir Arsenal of Democracy empfehlen:

9907.imgcache.png

Das ist eine eine stark modifizierte Version von Hearts of Iron 2 die von ehemaligen Moddern entwickelt wurde und offiziell von paradox gepublished wird. Unter anderem ist die Game-engine aufgebohrt worden, so dass jetzt jede erdenkliche Auflösung möglich ist (HD-kompatibel).

Im Gegensatz zu Hearts of Iron 3 läuft es viel schneller (es sind höhere Frameraten möglich/ in AoD lässt sich die Spielgeschwindigkeit viel höher einstellen) und die Hardwareanforderungen sind sehr viel geringer als HOI3 (du kannst Arsenal of Democracy bedenkenlos auch auf sehr alten PCs und Netbooks spielen).

Fokus liegt auf Militärtaktik, Produktion, Forschung und Versorgung, Politik nur beschränkt

(man hat zwar verschiedene Leisten, die darüber entscheiden wie die Poltik bestimmt ist und man kann kultur, gesellschaftspolitik und nationale Identität ändern, zusätzlich lassen sich noch die Politiker, außer die beiden Staatsoberhäupter austauschen)

politikaod.jpg

politik2aod.jpg

allerdings gibts keine parteien und man kann selbst in Demokratien nicht abgewählt werden.

Größter Nachteil gegenüber HOI3 ist, dass es leider viel weniger provinzen gibt (HOI3 hat 10mal soviele)

Youtube-video:

Arsenal of democracy auf Amazon: http://www.amazon.de/Hearts-Iron-Arsenal-D...0651&sr=8-1

Edit:

Wenn du noch etwas Geduld hast:

Im 1.Quartal 2011 wird vorraussichtlich wieder ein neues HOI-Game auf HOI2-Basis rausgebracht:

Cover.jpg

Darkest Hour, wieder von HOI-Moddern wird neben vieler neuer Änderungen (Gameplay,techtree,etc)

sich nicht mehr nur auf 2.Weltkrieg beschränken , sondern auch auf den 1. (also die gesamte erste hälfte des 20.Jhr)

und es wird eine total neue Weltkarte, die weit mehr Provinzen hat geben.

Link zur ModdB.Gamesseite: http://www.moddb.com/games/darkest-hour

Link zum Paradox-forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumd...54-Darkest-Hour

Edited by hochstetter
Posted

Europa Universalis teil 1- unendlich, 3 glaube ich im moment

Posted

ich kann auch nur die Hearts of Iron-Reihe weiterempfehlen, auch HOI 3, mit den neusten patches läuft das bei mir superflüssig,

hakt nur bei Tageswechsel ne sekunde oder 2, wenn man als Deutscher mal wieder nen 2-Frontenkrieg führt :awesome:

Posted

danke an alle ... da kann weihnachten ja kommen ^^