Zum Inhalt springen
ranki

Dummy braucht eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal.

Kurz zu meiner Person: Ich bin kein Profizocker noch nichteinmal in die Richtung. Ich habe sogut wie keine Ahnung von PC´s und Spielen. Also bitte Rücksichtnehmen :whiplash:

Ich habe mir letzten Die BF2 Collection geholt weil ich zwischendurch einfach mal ein bisschen im Einzelspieler zocken wollte.

Ich habe jetzt BF2 installiert (Wie hier beschrieben und auch den Patch 1.41. Ich starte BF als Administrator (und benutzerkonten ausgeschaltet) und unter Kompatibilität XP und komme auch bis dahin wo die Karte Läd. Die Karte Läd bis zum ende dann kommt "Die Clientdaten werden verifiziert" und dann *plöpp* bin ich auf dem Desktop ohne Fehlermeldung und ähnlichem.

Dann patch 1.5 herunter geladen -->selbe Problem.

Ich benutze einen Laptop HP avilion dv5 mit Vista

(Aus dem "System" kopiert)

Prozessor: AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82 2,20Ghz

Arbeitsspeicher RAM: 4GB

Systemtyp:32bit-Bs

Grafik: ATI Radeon Mobility HD3450

Was mache ich falsch? was muß ich noch beachten oder ändern?

Würde mich sehr über weitere hilfe (mit einer beschreibung für dumme) bedanken

mfg

Der Ranki

€/gerade in einem anderen Thema noch gefunden:

- EA Classic gelbe verpackung

-erst Bf2 dann SF dann patch1.4 dann patch 1.5 dann die anderen Adons dann nochmal patch 1.5 (wobei das viel schneller ging als beim ersten mal)

Bearbeitet von ranki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es immer mit der selben Karte probiert oder auch mal unterschiedliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer die selbe. werde aber sofort ne andere ausprobieren.

ich habe gerade auchmal probier das ganze in einem kleinen fenster zu öffnen um dann die Fehlermeldung zu zeigen, aber es kommt keine fehlermeldung.

€/andere Karte selbes Problem

Bearbeitet von ranki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die alten Hasen hier: War da nicht was mit Kompatibilitätsmodus bei Vista? Ich hab hier nämlich iwie keine Probs, weder mit Vista, noch 7, noch XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen Schlau gelesen was es noch sein kann.

Evtl Treiber der Grafikkarte am besten mal schauen ob der noch Aktuell ist

Vlt Battlefield 2 mal neu installieren

Manchmal hilft auch System neu Aufsetzen (ist halt immer so eine Sache)

oder evtl mal Shader löschen (glaub zwar nicht das es daran liegt aber probieren kostet ja nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mobility-Grafikkarte ist kritisch für's zocken. Gemäße Beschreibung des Laptops handelt es sich um eine Grafiklösung mit dediziertem Speicher. Grafik sollte man dabei für den Anfang nicht auf max. drehen.

- Hast Du in den Optionen die Grafik auf die native Auflösung Deines Laptops eingestellt? (1280x800 Pixel)

- Evtl. passt ja auch die eingestellte Hz-Frequenz nicht zu Deinem Display, was dann zum Absturz führt. Einige Laptop-Displays brauchen z.B. statt 60 Hz dann 61 Hz.

- ist in den Startoptionen der Desktop-Verknüpfung "+widescreen" enthalten? Wenn nicht, solltest Du die Verknüpfung ändern, indem Du statt "+fullscreen 1" den Wert "+widescreen 1 +szx 1280 +szy 800" eingibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pkm

"+widescreen 1 +szx 1280 +szy 800" angehängt aber immer noch das selbe Problem :kritisch:

beides steht auf 60 hz :kritisch:

@wWw

Wie sehe ich ob ich einen Aktuellen Treiber habe oder nicht?

BF2 habe ich mittlerweile schon 4 mal neu installiert.

Ich habe schonmal gehört das man kaffe aufsetzt aber ein Betriebssystem. Also da verstehe ich nur Bahnhof.

Shader was?!?!

sorry aber ich habe echt keine Ahnung :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systen neu installieren ^^ war gemeint

Geh mal auf die ATI seite und schau mal obs da nen neuen treiber gibt den Aktuellen kannst du zb im Geräte Manager nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

system neu installieren? ich? nene das lassen wie mal lieber, sonst funktioniert nachher nicht einmal mehr paint oder so :D

so der Grafiktreiber ist angeblich aktuell und das problem besteht weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und :daumenhoch: für die eigenen Versuche!

immer die selbe. werde aber sofort ne andere ausprobieren.

ich habe gerade auchmal probier das ganze in einem kleinen fenster zu öffnen um dann die Fehlermeldung zu zeigen, aber es kommt keine fehlermeldung.

€/andere Karte selbes Problem

Damit meinst du das hier: http://wiki.bf-games.net/index.php/Windowe..._Fehlerdiagnose , richtig?

Das muss eigentlich schon funktionieren. Du kannst mal testweise den gesamten Ordner "Battlefield 2" in "Eigene Dokumente" umbenennen. Vielleicht sind die verschiedenen Video.con-Dateien im Weg.

All diese Dateien in dem Ordner kann man per Notepad editieren.

Das ist vielleicht nötig, wenn es um so Sachen geht, wie PKM sie erwähnt. Geht alles auch per Verknüpfung aber einfacher ist es über die Dateien dort. Wichtig: profile.con = da steht der Nickname drin, falls du schon ein Online-Konto erstellt hast.

Also, noch mal den Fenstermodus testen. Vielleicht nervt irgendein Vista-Dingen rum.

Hast du die Benutzerkontensteuerung mal deaktiviert? > Start > in das Feld eingeben: Benutzerkontensteuerung > deaktivieren. Testen.

Falls du Widgets laufen hast, könnten die auch stören. Ich glaube, es genügt dann einfach in den Eigenschaften der BF2.exe/oder der Verknüpfung die "visuellen Effekte" deaktivieren.

Kannst du mal die komplette Kennung von dem Läppi nennen?

http://search.hp.com/gwatger/query.html?la...amp;submit.y=11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also dieses kleine Fenster wie du es in dem Link beschrieben hast funtioniert. Nur beendet sich das spiel wie bei dem großen Fenster auch aber ich erhalte keine Fehlermeldung.

ich habe jetzt mal den BF2 ordner in "eigene dokumente" umbenannt. hat aber auch nichts gebracht.

All diese Dateien in dem Ordner kann man per Notepad editieren.

Wichtig: profile.con = da steht der Nickname drin, falls du schon ein Online-Konto erstellt hast.

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Soll ich jetzt diese .con Dateien umbennenen?

Ich habe noch keine Online-Konto erstellt. ich klicke immer auf iirc "default user".

Die Benutzerkontensteuerung ist schon von anfang an abgeschaltet.

Und mein Laptop ist der DV5-1151Eg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal folgendes aus:

Mache einen Klick mit der rechten Maustaste auf deine BF2 Verknüpfung. Klicke dann auf "Eigenschaften" und oben auf den Reiter "Kompatibilität". Suche dir den Modus "Windows XP SP2" aus. Setze unten noch einen Haken in dem Kästchen "Programm als Administrator ausführen." Dann klickst du auf "Übernehmen". Nun startest du dein BF2 und es müsste funktionieren. Klingt fast nach einem Kompatibilitätsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf XP SP2 steht es schon die ganze zeit. Allerdings kann ich keinen hacken bei administrator setzten, das kästchen ist grau hinterlegt. liegt es vielleicht daran das die benutzerkonten steuerung ausgeschaltet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf XP SP2 steht es schon die ganze zeit. Allerdings kann ich keinen hacken bei administrator setzten, das kästchen ist grau hinterlegt. liegt es vielleicht daran das die benutzerkonten steuerung ausgeschaltet ist?

Hmmm, dann sind es keine Probleme auf Adminrechte oder Komp.Modusprobleme.

Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen (bei den Prozessen)? Darf Punkbuster zugreifen? Ausnahme in der Firewall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also punkbuster ist doch dieses ding zum online spielen. das hab ich erst garnicht installiert :whistling: fehler?

und hab mal kurz ein paar screenshots von den prozessen und firewall gemacht

6536323732623862.jpg

3562383765303835.jpg

3437353632373133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.