Jump to content
(Shevu)Siants

Frage zu Gameserver.(StartString)

Recommended Posts

Hallo

Erstmal ein Lob an eure Seite.

War schön öfter mal drauf, mich aber leider erst heute angemeldet.

Ich habe da ein Problem und hoffe/wünsche mir das mir vllt. von euch jemand helfen kann.

Ich habe einen Gameserver mit Battlefield 2 Bad Company von Gamed.de Bin auch soweit ganz zufrieden.

Jetzt wollte ich die Spieleranzahl runter von 10 auf 2 drücken damit ich mit jemanden ein 1on1, für mein privates Training, machen kann.

Einstell könnte man es via Webinterface vom Gameserver und via. Ftp in Die Startup.txt Datei.

Hab ich gemacht und vieles mehr ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Da ich nicht weiter kam hab ich den Support angeschrieben und die meinten zu mir , wörtlich :

Sehr geehrter Herr W....,

ja das ist möglich. Sie können im Konfigurationsset des Gameservers die Slotanzahl entsprechend Ihrem Wunsch nach unten anpassen. Über die Konfiguration wird das eher nicht funktionieren, wir geben die Spieleranzahl über den Startstring des Servers mit, der hat eine höhere Priorität als die Konfigurationsdatei.

Den txt verstehe ich aber weis ich leider nicht wie ich den String ändern soll.

Es steht zwar in der Zeile einer drin, wenn i9ch den aber nutzten will wird mir gesagt das der String falsch ist.

Ich hab den jetzt mal rauskopiert.

Der wie folgt lautet:

Frost.Game.Main_Win32_Final.exe -serverInstancePath c:\gameservers\%u\Battlefield_BadCompany2 -displayAsserts 0 -displayErrors 0 -crashDumpAsserts 0 -crashDumpErrors 1 -heartBeatInterval 10000 -runtimeLog 1 -plasmaServerLog 1 -serverAdminLogs 1 -timeStampLogNames -port %i:Bekannt -remoteAdminPort %i:"Bekannt" -numGameClientSlots %s -region EU -revisionLevel 8 -revisionKey "Bekannt"

Leider finde ich im Netz nichts was mir hilft bzw finde garnichts.

Wie ich erwähnte würde ich mich freuen wenn mir von euch jemand helfen könnte

Ich danke im voraus und wünsche einen Schönen Tag

Grüße aus Berlin

Siants

PS.

Hoffe der txt ist vom Sinn her zu verstehen.Mein Deutsch ist nicht das beste.Dafür ein Sry.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du es einfach mal über ein Admin Tool wie ProCon BC2CC usw. probiert? Also generell solltest Du die Slotanzahl über ein Admin Tool sowie über die startupscript.txt bzw. serveroptions.ini einstellen können.

Link to comment
Share on other sites

Du bist im Battlefield 2 Bereich gelandet, ich verschiebe es mal.

Eigentlich sollte das bei jedem vernünftigen Hoster über das Webinterface gehen.

Hast du in der startup.txt "vars.playerLimit" auf 2 gesetzt? (vars.playerLimit 2)

Dann speichern und Server neu starten.

Ich glaube der Serveranbieter meinte das Reduzieren deiner maximalen Slotanzahl für dein Gesamtes Paket. Dadurch würde es billiger aber eben auch dauerhaft auf 2 Slots bleiben.

Ansonsten mach einfach ein Passwort drauf, bevor du dich groß ärgerst. Einziger Nachteil könnte sein, dass die Runde dann nicht richtig anfängt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also wie gesagt es funzt weder über ein Tool oder das Webinterface Persöhnlich.

Dieser Startstring soll/hat eine Höere Priorität als das gesamte Webinterface und Tools.

per Webinterface kann ich's von 10 auf 8 runterstellen aber nicht weiter , per tool leider auch nicht.

Daher meine Frage ob jemand einen Startstring (den passenden) kennt.

Ps

Tut mir leid das ich Hier falsch gelandet bin, warscheinlich zu schnell gelesen./Überlesen

Pps

nein ich meine Nur das Kurzweilige runterstellen von 10 auf 2. für ein 1on1 als Training.

So hat der Anbieter das auch verstanden (liest sich aus dem Txt)

Ja per vars....hab ichs auch probiert.

Passwd hab ich auch versucht geht leider auch nicht. sonst würde ich mich nicht mit dem unterstellen Qualen. da sonst ja kei weiterer Gamer drauf komen würde.

Es geht wirklich nur um DIe angeblich Höere Priorität, was mich ärgert da es eigentlich per Webinterface gehen sollte.

Wiegesagt hatte ich mich ja beim Support gemeldet und die haben mir den eingefügten Txt geschrieben.

Es geht wirklich nur um das Kurzweilige runterstellen.

Edited by (Shevu)Siants
Link to comment
Share on other sites

Hm okay, seltsam.

Dann bitte den Support dir genau zu erklären wie und wo du das einstellen kannst. Dafür sind sie ja da :)

Aber komisch, wenn das nicht vom Kunden wie oben beschrieben einzustellen ist. Genau den Sinn soll ja die Startup erfüllen :kritisch:

Link to comment
Share on other sites

also, wenn es nicht über #vars.playerLimit geht, dann will ich das irgendwie nicht verstehen. Mir stellt sich allerdings gerade die Frage ob man einen BC2 server überhaupt im 1vs1 starten kann.

Poow hat es aber schon gesagt, nerv den Support.

Link to comment
Share on other sites

also, wenn es nicht über #vars.playerLimit geht, dann will ich das irgendwie nicht verstehen. Mir stellt sich allerdings gerade die Frage ob man einen BC2 server überhaupt im 1vs1 starten kann.

Poow hat es aber schon gesagt, nerv den Support.

Jas geht...In der Antwort von dem Support steht ja das mans runterstellen kann.

Es geht ja auch nur darum das nicht irgendwelche Public Pember kommen und stören .Ich will wie gesagt nur ab und an für mein eigenes Training. weil ich extreme schlecht bin wie man unschwer an meiner statistic erkennen kann.

Auf dem 1ersten Server unseres Clans gehts ja auch , der Server ist allerdings von 4net-Players

Aber ihr habt recht ich werde den Support jetzt sofort anschreiben ...denn wenn ihr mir schon nicht helfen könnt dann muss ees der Support der den Server Bereitstellt können.

Ich versuchs und geb dann Bescheid , falls mal jemand das gleiche Problem hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe wie ihr mir empfohlen habt den Support angeschrieben und die haben mir folgendes gesendet:

ich habe Ihnen nun ein neues Konfigurationsset mit 6 Slots angelegt und gestartet. Sie können über Konfigurationen -> bei ftpwenigerslots die Slots editieren. Den Startstring selbst können Sie bei BC2 nicht verändern, da dies von EA/DICE so nicht vorgesehen ist.

So..

So habe ich das auch gemacht einfach im Webinterface runtergestellt.

Und es Funktioniert nicht ...Es geht maximal bis auf 8 runter.

Ich glaub das wars dann wohl ...

Danke für die Antworten von euch ..Ich wünsch euch was

Grüße Aus Berlin

edit

2te Antwort

BC2 kann auch nicht auf weniger als 8 Slots eingestellt werden. Siee dazu das Serveradmin-Guide von DICE

Edited by (Shevu)Siants
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.