Zum Inhalt springen
Rantzau

Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Moin.Hatte heute einen Bluescreen,ist zwar erst der zweite seit dem ich BC2 spiele möchte aber trotzdem gerne wissen woran es liegt.

wj5unw8hxnyb.jpg

Mein System:

Vista 64Bit

Quad core 9550 kein oc

Zotac GeForce GTX 460 AMP

4GB Arbeitsspeicher

Mainboard:GigabyteGA-P31-ES36-

Edit: Memtest sagt alles in ordnung.Da steht ein volles Abbild wurde gespeichert in C:Windows\Memory.DMP nur kann ich das nicht öffnen.?

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DMP ist doch ein Abbild eines Fehlers im Speichermodul, sprich Speicherriegels.

Suche doch bitte den Fehler mal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DMP ist doch ein Abbild eines Fehlers im Speichermodul, sprich Speicherriegels.

Suche doch bitte den Fehler mal dort.

und wie mache ich das?

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal kurz meine Unterlagen hervor gekramt.!

Es handelt sich um einen Speicher-Dump, also um eine Kopie des Inhaltes des Hauptspeichers zum Zeitpunkt des Fehlers.

Mit "Dumpchk.exe" kann man die gespeicherten Absturz-Abbilder auswerten. Link

Das Problem bleibt: Wenn man nicht gerade eine abgeschlossene Programmier-Ausbildung bei Microsoft hinter sich gebracht hat, wird man damit nichts anfangen kann.

Die habe ich leider auch nicht.!

Aber versuche doch mal deine Speicherriegel einzeln zu testen, Einbau...testen, anderen Einbauen....testen.

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jetzt nicht wo ich einen anderen hernehmen sollte.Ich hab ja auch so öfter Abstürtze ohne Bluescreen, das ich auf dem Desktop lande oder den PC neustarten muss.Könnte es sein das es damit zusammen hängt?

EDIT: achso du meinst einen Riegel rausnehmen und dann quasi mit 2gb testen und danach den anderen?Mit Memtest oder Spielen?Hab grad gelesen das Dumpchk.exe nur für 2000 und XP ist,hab aber Vista.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...so meine ich das.!

Zum Auslesen einer dmp-Datei gibt es einen sehr guten Link aber da ist natürlich Grundwissen voraus gestzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Grundwissen habe ich leider nicht.Soll ichs mit Memtest testen oder das Spiel anschmeissen? Ich dank dir schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ruhig mal memtest durchlaufen, is für ne fejlersuche denk ich besser geeignet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt beide jeweils 20 Minuten mit Memtest laufen lassen.Hat aber 0 error bei beiden angezeigt.Nur der eine war bei über 250% coverage und der andere bei 66.7% nach 20 Minuten.Hat das vielleicht was zu bedeuten?Was ist coverage überhaupt?

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist das deine Speicher in Ordnung sind.

Vielleicht hast du auch nur die Timings deines Speichers zu scharf eingestellt.

PC Info: coverage = Testabdeckung

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich wüsste ja noch nichtmal wie das geht.Ausser der Graka, ist alles so geblieben wie ich ihn Gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte bitte mal nach der Anleitung im Wiki das automatische Neustarten nach Bluescreen ab, so daß man lesen kann, was da steht. Aus der Meldung von Windows, die Du oben angehangen hast, geht das nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich gemacht. Jetzt soll ich mir das nächste mal aufschreiben was ich da seh oder wie?

@Solltet ihr dennoch einen Bluescreen vor euch sehen, müsst ihr Stift und Papier (oder eine Digicam) zur Hand haben und euch die so genannte Stop-Meldung (*** STOP: und das darauf Folgende) notieren. Ein Screenshot bringt nichts, denn nach dem Neustart ist der Zwischenspeicher leer

Einmal zu Papier gebracht, gibt es zu diesen Meldungen und ihren Ursachen im Netz umfassende Sammlungen. Eine sehr gute Seite ist das Angebot von Jasik.de.

Ich hatte aber einen Bleuscreen bekommen nur hatte ich mir da nichts notiert da ich ein wenig angefreesen war ^_^

Edit: Hier noch ne XML Ansicht vom Fehler vielleicht ist das ja noch von Belang:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

- <System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />

<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>4</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-01-14T13:04:05.000Z" />

<EventRecordID>123667</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>USER-PC</Computer>

<Security />

</System>

- <EventData>

<Data Name="param1">0x0000001a (0x0000000000041284, 0x00000000752b9001, 0x0000000000000000, 0xfffff70001080000)</Data>

<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>

</EventData>

</Event>

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal das Program Blue Screen View installiert.

pmrejd43avoa.jpg

5mn869x8d8yk.jpg

Hilft euch das vielleicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.