Zum Inhalt springen
Timo96

550 watt netztteil

Empfohlene Beiträge

seine GraKa laeuft einfach heiss und das ist alles. Bei meiner 5770 ist bei 70° (STALKER) und bei 67° (Mafia2) Schluss. Kleinere Grafikeinstellungen nehmen, das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine GraKa laeuft einfach heiss und das ist alles. Bei meiner 5770 ist bei 70° (STALKER) und bei 67° (Mafia2) Schluss. Kleinere Grafikeinstellungen nehmen, das hilft.

Naja aber das ist doch keine Lösung. Stell dir mal vor jmd. in ner Werkstatt sagt dir das dein Motor zu warm wird und du ab jetzt nur noch max. 80km/h fahren darfst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so treiber neu versuche zu spielen...........

kann es sein ,das meine graka überhizt?bei anderen games hab ich keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein Komplett-PC oder zusammengeschraubt? mach die eine Seite vom PC auf/ab. Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um herauszufinden wie heiß die Karte wird:

http://www.techpowerup.com/downloads/1930/...U-Z_v0.5.1.html

- Das herunterladen, entpacken, starten und im Tab (Sensors) den Haken setzen bei:

"continue refreshing ..bla .. background"

- Spiel starten und, sollte der Rechner durchhalten, 15 Min. zocken

- dann im Tab (Sensors) die Max-Temp Werte anschauen:

post-17090-1297114733_thumb.png

Edit: Man kann natürlich das Logging aktivieren. Nur ist das Ding sehr unübersichtlich. Sollte die Kiste aber abschmieren, bleiben die Daten erhalten.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, den rechner neu machen, also win neu drauf und dann auch gleich win 7 wieder zu benutzen...

Wenn dann immer noch fehler, dann ist es ein hartware problem, wieder zurück an Hersteller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, pass acht. Bluescreens sind keine gute Sache, weil erstens kann es immer sein, dass beim Crash Dateien kaputtgehen und so das Windows frittiert wird. Zweitens ist das für die Hardware auch nich schön aber das is wohl eher zu vernachlässigen.

Das der BSoD durch ne Ati-Treiberdatei ausgelöst wird, bedeutet nicht unbedingt, dass der Treiber das Problem ist.

Es kann auch sein, dass die Hardware, die der Treiber ja steuern soll, ne Macke hat. Die Ursache zu finden ist wichtig, wegen eventuellen Garantieansprüchen.

Häufige Quellen für dein Szenario sind also:

1- Fehler in der Treiberdatei / falscher Treiber / Konflikt zwischen verschiedenen Treibern

2- zu hohe Temperatur

3- Hardwarefehler im RAM, der Grafikkarte oder dem Mainboard (kann natürlich auch an Hardware liegen, die noch zusätzlich drin is)

1: aktuellen Treiber herunterladen und am besten aufm Desktop parken,

Treiber deinstallieren,

Rechner neustarten,

mit Registry Cleaner (es gibt da viele Freewaretools) die Registry aufräumen,

(eventuell noch mal Neustarten),

neuen Treiber installieren,

Neustarten.

--

Um die Temperatur zu checken: siehe oben GPU-Z

--

RAM checken: USB-Stick nehmen, leer räumen, Memtest86+ laden [Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7)*NEW!*], installieren, den Rechner neustarten und von USB aus booten. Den Test erst mal .ca 30 Min. laufen lassen.

Treten Fehler auf, sag Bescheid. Treten keine auf, länger laufen lassen. Ich würde dies insgesamt als letztes machen.

Erklärungen zu einzelnen Schritten gibts gratis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo96; deine GraKa ist mit den hohen Grafikeinstellungen, die du im Spiel gewaehlt hast, ueberfordert. Normalerweise muesste der ATI VPU Recover den Bluescreen vermeiden, tuts aber nicht.

Hast du manchmal ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste?

Lerne auf zu hohe Grafikeinstellungen zu verzichten. Kannst aber auch bei Google "ati3duag.dll" eingeben. Neue Treiber helfen nicht, BIOS Updates, Win Neuinstall., etc, ... Das weiss ich aus Erfahrung.

Aus reinem Interesse; welche GraKa hast du (genaue Bezeichnung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.