Zum Inhalt springen
Loisl

Grafikkarten im SLI-Modus?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab eine Frage zum Thema SLI-Modus. Ich hab eine Gainward HD4870 Golden Sample mit 1GB.

Hab mir aber vor kurzem eine Sapphire Radeon HD5870 Rev. 2 zugelegt.

So jetz meine Frage: Kann ich diese 2 Grafikkarten im SLI-Modus laufen lassen?

Wenn ja bringt das was? Habe gehört das beide Karten dann nur noch die Leistung der schlechteren hat.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Loisl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. heißt es bei Ati nicht Sli sondern Crossfire.

2. unterstützt dein Mainboard Crossfire?

3. kenne ich niemanden der wirklich glücklich mit seinem sli/crossfire System ist, viele klagen über Mikroruckler oder heftige FPS einbrüche bei Spielen, bei denen die bessere der 2 Grakas locker mit mit mehr als 50 FPS arbeiten würde.

Außerdem sollte man auch den Stromverbrauch nicht außer acht lassen.

Ich pernsönlich würde mich beim heutigen Stand der Technik nie für sli/crossfire entscheiden. Lieber "nur eine", aber dafür eine anständige Grafikkarte. Ich denke die 5870 zählt auf jedenfall zu den anständigen Grakas die dich im mom so ziemlich jedes Game auf max. details spielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Gainward HD4870 Golden Sample mit 1GB.

Hab mir aber vor kurzem eine Sapphire Radeon HD5870 Rev. 2 zugelegt.

So jetz meine Frage: Kann ich diese 2 Grafikkarten im SLI-Modus laufen lassen?

um deine frage zu beantworten: nein, kannst du nicht. du kannst nur zwei gleiche karten, z.b. 2x HD4870 im Crossfire modus laufen lassen.

und zum zweck von SLI/Crossfire: Siehe ein Post über mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.