Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blond3r

Fussball: Gelbe oder rote Karte?

Gelbe oder rote Karte?  

22 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Freunde & Fussballfans,

Kleines Offtopic am 'Bundesliga Samstag'. Wie hättet ihr als Schiedsrichter 10 Sekunden nach Anpfiff entschieden? --> Vote! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Schiri. Is mMn ne klare Sache. ob das nun in der 1. , der 60. oder der 93. Minute passiert spielt eigentlich keine Rolle. Der Torhüter geht nicht wirklich zum Ball, sondern in den Mann und da sagt die Regel nunmal: Elfer+Platzverweis.

Wobei ich sagen muss, das die Regel ansich ziemlich hart ist, denn man bekommt n Elfer gegen sich und den eigenen Torwart vom Platz gestellt. Ich finde Gelb+Elfmeter würde da vollkommen ausreichen, aber so stehts nunmal nicht in der Regel. Von daher kann man dem Schiri hier keinen Vorwurf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Entscheidung gibt es nichts auszusetzen. Aber warum da ein eigenes Thema? Der Stammtisch häts doch auch getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Schiri. Is mMn ne klare Sache. ob das nun in der 1. , der 60. oder der 93. Minute passiert spielt eigentlich keine Rolle. Der Torhüter geht nicht wirklich zum Ball, sondern in den Mann und da sagt die Regel nunmal: Elfer+Platzverweis.

Wobei ich sagen muss, das die Regel ansich ziemlich hart ist, denn man bekommt n Elfer gegen sich und den eigenen Torwart vom Platz gestellt. Ich finde Gelb+Elfmeter würde da vollkommen ausreichen, aber so stehts nunmal nicht in der Regel. Von daher kann man dem Schiri hier keinen Vorwurf machen.

²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist die rote Karte ist regelgerecht...aber die Regel stinkt...der Torwart hat nicht überhart reagiert und der Spieler nutzt die Chance....er provoziert den Platzverweis meiner Meinung nach....Gelb und Elfer wären Strafe genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TanteEmma: Stimmt... garnicht daran gedacht. :(

Der Witz ist die rote Karte ist regelgerecht...aber die Regel stinkt...der Torwart hat nicht überhart reagiert und der Spieler nutzt die Chance....er provoziert den Platzverweis meiner Meinung nach....Gelb und Elfer wären Strafe genug....

Sehe ich genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist die rote Karte ist regelgerecht...aber die Regel stinkt...der Torwart hat nicht überhart reagiert und der Spieler nutzt die Chance....er provoziert den Platzverweis meiner Meinung nach....Gelb und Elfer wären Strafe genug....

hät ich auch gegeben.

wobei man sieht das der torwart sein knie mitanzieht.

möglich das knie und linker arm, den spieler getroffen haben.

dann wäre die rote schon berechtigt.

denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "berechtig" ja, aber die Regel ansich is ja sehr umstritten, denn Elfer+Platzverweis is schon ziemlich hart. Ne gelbe Karte für den Torwart+Elfer würds auch tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "berechtig" ja, aber die Regel ansich is ja sehr umstritten, denn Elfer+Platzverweis is schon ziemlich hart. Ne gelbe Karte für den Torwart+Elfer würds auch tun ...

naja wegen dem knie,wäre es ja dann übertriebene härte, daher.

sicher bin ich mir nicht, ob das knie dort wirklich eingesetzt wurde.

aber ja gelb + elfer, hätten genügt.

wobei wie das dazu gekommen is, damn. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...man sieht wenig...aber Elfer wars....schließlich geht der ball vorbei und dann kommt die Berührung....wenner pfeift muss er eine karte zeigen....eindeutig verhinderte Torchance und nur auf Spieler...ist rot würde ich sagen..ich sag mal der neuer hätte den gehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.