Zum Inhalt springen
Deltan6

CD-Key Problem auf einer etwas anderen "Art" ...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :daumenhoch:

Ich habe mich als completter Pc-Anfänger selbst überwunden und bin teils auch an meine grenzen gestoßen :rolleyes:

Ich habe mir die Bf2-Complete Edition gekauft und es ist mein erstes Pc-Spiel und jetzt bin ich schon am Ende meiner Nerven.

Nun bevor es los ging habe ich mich im Internet über mögliche Fehler ect. Informiert,um nicht unerwartet in Schwierigkeiten mit dem Pc-Spiel zu kommen.

Durch google und zisch tausenden Foren,wo dieses hier auch dabei war :daumenhoch:,habe ich nun alle 3 Teile vollständig Installiert bekommen und alle Benötigten Patches 1.41 und 1.5 Drauf gehauen. Die Spiele/Karten funktionieren also einwandfrei,aber NUR im Singleplayer.

Jetzt komme ich zu meinem Problem:

Kurz zur Info: Ich habe Windows Xp Sp2 als Betriebssystem.

Da ich durch google wusste das ich dieses CD-Key Problem haben werde,dachte ich mir : Vielleicht grieg ich auch dieses,letzte Problem mit google in den griff, und habe dann ein Fehlerfreies Spiel.

Pustekuchen!,denn hier bin ich als Anfänger wirklich zu überfordert...

Ich habe sämtliche Anleitungen zum beheben des Problems gefunden,aber endweder wiedersprechen sie sich mit diesen blöden bindestrichen (JA oder NEIN?),oder beschreiben etwas das nicht da ist.

Ein bsp hier:

- Klickt auf START -> AUSFÜHREN

- Gibt nun REGEDIT ein und bestätigt mit der RETURN-Taste

- Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben

- Dann müsst ihr in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

- HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2 bzw. Special Forces/ergc

- Auf der rechten Fensterhälfte steht der Wert 'x9392'

- Klickt nun mit einem Rechtsklick auf diesen Wert und wählt "Ändern" aus.

- Tragt an der Stelle wo der bisherige Wert steht folgendes ein "x9392eurenCdKey" und bestätigen mit "OK"

- CDKEY in Groß buchstaben und ohne Bindungen!

----------------------------------------------------------

"- HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2 bzw. Special Forces/ergc"

Ich habe aber in meinem Battlefield2-Registry Verzeichnis kein "ergc",das habe ich nur in Special Forces :kritisch:

Jetzt ist die frage was mache ich denn jetzt?,merkwürdigerweise scheinen die das alle zu haben,ich aber nicht und ohne diesen, scheine ich wohl nicht,den unter den jungen Leuten,beliebten Online-Modus testen zu können.

Die Cd ist natürlich Original und es wurde kein Key-generator benutzt,was auch immer das sein soll..sondern nur der Key auf dem Handbuch.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "ergc" Problem UND auch bei meinem CD-Key Problem helfen,denn der Wille ein Sauber-Fließendes Bf2 zu haben ist da :innocent:

Liebe Grüße vom Deltan und ein schönes Forum habt ihr hier :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :daumenhoch:

Ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich, du hast es im Battlefield 1942 Bereich gepostet.

Ich kann dir da zwar nicht helfen, aber wenn dir jemand helfen kann, dann wohl jemand hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info: Ich habe Windows Xp Sp2 als Betriebssystem.
Zuerst mal SP 3 draufmachen, dann sehen wir weiter. mit SP2 ist das Problem nicht zu lösen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info: Ich habe Windows Xp Sp2 als Betriebssystem.
Zuerst mal SP 3 draufmachen, dann sehen wir weiter. mit SP2 ist das Problem nicht zu lösen.

Hallo,ich konnte eben durch google noch einmal genauer erfahren was für ein System ich habe:

"Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 Version2002"

Muss ich mir jetzt extra ein neues Betriebssystem kaufen?,oder kann ich das Legal Updaten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Internet Explorer einfach auf "Extras -> Windows Update" gehen, SP3 sollte da auch mit aufgeführt sein.

Und du bekommst gleichzeitig auch alle anderen Updates bis Heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Internet Explorer einfach auf "Extras -> Windows Update" gehen, SP3 sollte da auch mit aufgeführt sein.

Und du bekommst gleichzeitig auch alle anderen Updates bis Heute.

So ich habe mir jetzt SP3 aufgespielt und habe mich direkt in den Registry Eintrag begeben.

Dort habe ich das gesuchte "ergc" bei Battlefield2 gefunden,aber dort steht ohne mein Zutun der CD-Key bereits und ohne bindestriche.

Ich habe dann die KeyCheck.exe im Verzeichniss unter Support ausgeführt und den Code nochmal eingegeben.

Danach habe ich das Spiel gestartet,dennoch stehe ich vor dem gleichen Problem.

Habt ihr eine Idee?

PS: Jetzt müsste ich mein Thema umbenennen,denn nun bin ich "Up-to-Date" und somit habe ich das gleiche Problem wie andere Spieler,grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch einmal BF-2 löschen auch die reg. und neu aufspielen.

Vielleicht geht’s ja dann.

Hallihallo...

Ich habe nun das Spiel gelöscht und auch die anderen Einträge die so bleiben gelöscht.

Somit war leider auch der Patch 1.5 wieder weg worauf ich dann noch einmal 15 Stunden (1000-Dsl-Light) runterladen musste.

Doch das Problem bleibt weiterhin bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe problem und habe mich an den EA Support gewandt

die schrieben mir folgende lösung

einfach nochmal in der registry im ordner ergc den key neu eingeben:

x9392 und dann den key GROßGESCHRIEBEN ohne leerzeile dranschreiben

falls dies nicht ging einfach mit bindestrichen schreiben

Geändert und plötzlich konnte ich BF2 zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe problem und habe mich an den EA Support gewandt

die schrieben mir folgende lösung

einfach nochmal in der registry im ordner ergc den key neu eingeben:

x9392 und dann den key GROßGESCHRIEBEN ohne leerzeile dranschreiben

falls dies nicht ging einfach mit bindestrichen schreiben

Geändert und plötzlich konnte ich BF2 zocken

Lieber Ivan,

Durch deinen Beitrag ist es mir nun gelungen das Spiel im Internet zu spielen.

Ich danke für diesen tollen Support und wünsche euch einen schönen Tag.

-CLosed-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x9392 und dann den key GROßGESCHRIEBEN ohne leerzeile dranschreiben
Mhhm, eigentlich dachte ich, daß es eine Voraussetzung, daß der Key so, wie er auf der Verpackung steht, eingegeben wird, also unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. Ich werde es mal im Wiki mit eintragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.