Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

josefine

Was ist nu los ? Spiel geht nicht mehr

Recommended Posts

So..nun dachte uich ioch hätte alles aber seit gestern geht mal wieder nix mahr.

nach dem ich super über server BF1941,Forgotten Hope,und auch EoD und sogar BF1918 störungsfrei gespielt hatte passiert nun folgendes.

Bein direkten klicken auf das spiel Forgotten Hope kommt die Fehlermeldung : BFCPRT.dll fehlt.

ok.dann dachte ich lass es mit FH.

beim starten des basisspieles kommt nach einer zeit nun diese meldung: Punkbuster.....Service Abnormality

also auch hier spielabbruch.....

wie bekomm ich das denn nun wieder hin ?

hab lange gekämpft bis es lief dann lief es und jetzt das schon wieder...so vergeht einem echt langsam die lust

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen -> "services.msc"

Dort "PnkBstrA" in der Liste lokalisieren. Starttyp sollte "Automatisch" sein, Status "Gestartet". Ansonsten mal in den Eigenschaften entsprechend so eintstellen.

Hilft auch manchmal, diesen Dienst einfach neuzustarten, wenn's Probleme mit PB gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke und wie mach ich das bei win 7 ?

diese ausführen leiste find ich nicht...bei xp war das besser.

ich kann nur wenn ich auf start klicke ganz unten nur was eingeben bei "Programme/Dateien durchsuchen" was eingeben.

dort wird aber nichts angezeigt wenn ich "service.msc" eingebe..

gibt es anderen weg ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok..ausführen kann ich jetzt (mußte erst bei win 7 aktiviert werden) aber der befehl "service.msc" wird nicht gefunden auf der festplatte wo das spiel installiert wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites
gib einfach Dienste ein. Hattest du den neuesten nicht schon?

http://www.bf-games.net/download/2789/punk...field_1942.html

irgendwo gabs noch ein Update,finde das grade nicht!

ist das denn der aktuelle (letzte) den es gab ?

hatte ihnvon der siete runtergeladen anfangs aber da stellte sich herraus das es nicht der aktuelle ist..(da wollte jemand den link ändern,aber ich sehe noch upload datum 2010)

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber bein direkten starten vonFH fehlt immer noch diese BFCPRTdll

Die Datei liegt im BF-1942-Verzeichnis. Kann es sein, daß da die Benutzerkontensteuerung von Windows dazwischen funkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ging ja einfach mal oghe benutzerwechsel oder so (bin alleine am pc mit immer demselben konto..)

langsam kotzt mich das einfach nur an...stabiles spiel ? neee..als irgendwelche kleine sch... zum nachinstallieren ,patchen und sonst was alles ist immer erforderlich.

dann findet man alte patches die nicht gehen oder schon wieder überholt sind.

was noch schlimmer ist die fehlender support oder der hinweis ( "So kannste das spiel auch spielen"....)durch EA selbst.

will noch ein versuch machen und alles wieder runterschmeißen..

aber immer noch hab ich nicht den link zum aktuellen PB patch der auch geht.

als einzelspieler geht so alles...aber will ich mit anderen über internet spielen kommt der PB und haut mich raus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest flavor.himself

So unschön das ist, aber du regst dich jetzt nicht wirklich so über ein 10 Jahre altes Spiel auf; c'mon. -_-

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch tu ich...weil.-...einmal läuft es dann wieder nicht..und etliche 1000 spielen es noch fehlerfrei..

das ist das was mich so anwiedert..ich verstelle hier nichts und das spiel hat irgendwie mal lust zu laufen dann mal wieder nicht...

denke ist das Punkbusterproplem was ich habe...bei deaktivierten Punkbuster geht es einwandfrei (eben über internet EoD gespielt...ohne mucken...nur wenn man PB aktiviert macht es zoff.)

wer hat den nun den Link zur letzten PB aktualisierung für BF1942 ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest flavor.himself

Probier's mal hiermit, hab ich grad geuppt: Link

Und solltest du weitere Fehler haben, schreib bitte mal vollständige Sätze, es ist teilweise schwierig zu verstehen, was du meinst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Service Abnormality ist normaler Weise die Fehlermeldung von Punkbuster und tritt auf wenn du dieses Spiel unter Win98 modus laufen läßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Service Abnormality ist normaler Weise die Fehlermeldung von Punkbuster und tritt auf wenn du dieses Spiel unter Win98 modus laufen läßt.

danke aber das soll man ja machen wenn man win 7 / 64 bit hat...sonst soll es ja garnicht laufen

*nachtrag* jetzt da ich auf Win XP SP2 umgestellt haben geht es mal wieder... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.