Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Ihr seid hier schon nen paar richtige Granaten teilweise...

1. Die Beta von BF3 ist kein relevanter Test der PC-Hardware!!!(Quelle DICE/EA)

2. Die Beta von BF3 ist voreingestellt auf Low Grafik egal was IHr einstellt!!!(Quelle EA/DICE)

3. Die Beta von BF3 verträgt sich teilweise nicht mit den GRAKA-BETA-Treibern.( Quelle Meine Community und Foren)

4. Wer viel für sein Geld will bleibt und kommt nicht um AMD/ATI rum!!!

5. Momentaner Hardware Kauf ist rausgeschmissenes Geld/ Preise steigen von Tag zu Tag.

Eigenes Fazit zur Beta: Habe auch keinen High-End Rechner und habe jeden Tag der Beta zocken können. Meine Framerate

beläuft sich dabei auf ca. 70-100Frames.

Mein System zum Vergleich für andere:

Win 7 Ultimate 64Bit

Intel Core2Quad Q9400 @2,66MHZ/Getaktet@3,2MHZ

Asus P5QD Turbo Sockel 775

DDR 2 8GB Muschkin 800mhz

Asus HD 6970 Direct CUII 2GB (ungetaktet)

Rasurbo 750W Netzteil

SSD M4 Crucial 64GB

Sata Western Digital 500GB

Wartet das Final ab und dann überlegt ob Ihr was Neu kauft...Wer nach 5 Jahren merkt das sein PC zu schwach ist, dem kann ich auch nicht helfen. Halt immer mal was investieren....

Keine High End Komponenten achso, HD 6970 ist nicht High End, aufkeinenfall.

Und mit welchen Einstellungen hast du 70-100 FPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quark....

post-12104-1318178224_thumb.jpg

Du gibst also das 3-fache (300%) aus für max. 20% mehr Leistung? Wohlgemerkt bei einem Metro/Rush Benchmark...les dir mal durch was Flo wollte...ne Grafikkarte für 150 Euro und keine 450 Euro, omg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quark....

post-12104-1318178224_thumb.jpg

Du gibst also das 3-fache (300%) aus für max. 20% mehr Leistung? Wohlgemerkt bei einem Metro/Rush Benchmark...les dir mal durch was Flo wollte...ne Grafikkarte für 150 Euro und keine 450 Euro, omg...

Hä? Ich bin nie nach dem Preis gegangen. Du meintest bloß eine 6870 sei in BF3 schneller("flotter oder gleichauf") als eine 5870, was ich widerlegt habe.

Außerdem: Ich weiß ja nicht wo du den Preis der 5870 her hast, denke aber das ist irgendein Restbestand vom Ebay-Händler gewesen. Klar ist der Preis hoch, weil die Karte nicht mehr Produziert wird. Das sieht man bei allen Grakas. Früher hat die etwa 250€ gekostet.

Und wenn es jetzt tatsächlich mal um eine Empfehlung für Flo geht: Du räts totalen Quatsch! Wie du selber schon oben feststellst ist der Leistungszuwachs von 6870 auf 5870 vernachlässigbar gering. Die 5850, welche Flo besitzt, ordnet sich schätzungsweise etwa auf die selben leistungs-Stufe wie die 6870 ein, oder läuft sogar schneller(in der Beta wohlgemerkt).

Du empfiehlst ihm also tatsächlich 150€ auszugeben um vlt Dx11 features zu nutzen* aber dafür WENIGER Leistung hat als seine Aktuelle?! Wo ist denn da die Logik?....omg...

*=Tesallation kostet den Chip auch mehr Rechenkraft als ohne. D.h er würde sie aus performance Gründen eh nicht aktivieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es jetzt tatsächlich mal um eine Empfehlung für Flo geht: Du räts totalen Quatsch! Wie du selber schon oben feststellst ist der Leistungszuwachs von 6870 auf 5870 vernachlässigbar gering. Die 5850, welche Flo besitzt, ordnet sich schätzungsweise etwa auf die selben leistungs-Stufe wie die 6870 ein, oder läuft sogar schneller(in der Beta wohlgemerkt).

Mhhh, bin ich blind? *g* Er hat doch nur ne GeForce 8800GTX und will jetzt 150 Euro für ne neue Karte ausgeben...??? Wo liest du da was von 5870...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es jetzt tatsächlich mal um eine Empfehlung für Flo geht: Du räts totalen Quatsch! Wie du selber schon oben feststellst ist der Leistungszuwachs von 6870 auf 5870 vernachlässigbar gering. Die 5850, welche Flo besitzt, ordnet sich schätzungsweise etwa auf die selben leistungs-Stufe wie die 6870 ein, oder läuft sogar schneller(in der Beta wohlgemerkt).

Mhhh, bin ich blind? *g* Er hat doch nur ne GeForce 8800GTX und will jetzt 150 Euro für ne neue Karte ausgeben...??? Wo liest du da was von 5870...?

Für ~180 euro bekommt man schon ne GTX 460, die in der Beta absolut problemfrei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es jetzt tatsächlich mal um eine Empfehlung für Flo geht: Du räts totalen Quatsch! Wie du selber schon oben feststellst ist der Leistungszuwachs von 6870 auf 5870 vernachlässigbar gering. Die 5850, welche Flo besitzt, ordnet sich schätzungsweise etwa auf die selben leistungs-Stufe wie die 6870 ein, oder läuft sogar schneller(in der Beta wohlgemerkt).

Mhhh, bin ich blind? *g* Er hat doch nur ne GeForce 8800GTX und will jetzt 150 Euro für ne neue Karte ausgeben...??? Wo liest du da was von 5850...?

Ups, da hab ich dank Autopager was falsches zusammengeworfen. Dachte wir beziehen uns ursprünglich auf diesen Post hier

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar hab ich ein i7 920 Quadcore Standarttakt @2.67, eine Radeon 5850 und 6 GB Ram.

BF3 läuft damit nicht so wirklich rund. So um die 25-35 Frames, auf Caspian Borders aber stellenweise unter 25.

Kann ich mit einer höheren Framerate rechnen, wenn ich mir jetzt zb eine Geforce GTX 570 hole, oder müsste ich auch einen n euen CPU holen und mehr Ram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es jetzt tatsächlich mal um eine Empfehlung für Flo geht: Du räts totalen Quatsch! Wie du selber schon oben feststellst ist der Leistungszuwachs von 6870 auf 5870 vernachlässigbar gering. Die 5850, welche Flo besitzt, ordnet sich schätzungsweise etwa auf die selben leistungs-Stufe wie die 6870 ein, oder läuft sogar schneller(in der Beta wohlgemerkt).

Mhhh, bin ich blind? *g* Er hat doch nur ne GeForce 8800GTX und will jetzt 150 Euro für ne neue Karte ausgeben...??? Wo liest du da was von 5870...?

Für ~180 euro bekommt man schon ne GTX 460, die in der Beta absolut problemfrei läuft.

Aber wieso mehr für (etwas) weniger Leistung ausgeben...?

Und wenn es jetzt tatsächlich mal um eine Empfehlung für Flo geht: Du räts totalen Quatsch! Wie du selber schon oben feststellst ist der Leistungszuwachs von 6870 auf 5870 vernachlässigbar gering. Die 5850, welche Flo besitzt, ordnet sich schätzungsweise etwa auf die selben leistungs-Stufe wie die 6870 ein, oder läuft sogar schneller(in der Beta wohlgemerkt).

Mhhh, bin ich blind? *g* Er hat doch nur ne GeForce 8800GTX und will jetzt 150 Euro für ne neue Karte ausgeben...??? Wo liest du da was von 5850...?

Ups, da hab ich dank Autopager was falsches zusammengeworfen.

Aha...^^ Ich hatte mich auch schon sehr gewundert.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich brauche keine 75-100 Frames weil ich Vsync an habe und daher sowieso nicht mehr als 60 geht. Aber so durchschnittlich 30-35 Frames wären schon nice. Krieg ich das hin mit einer Gtx 570, i7 920 und 6gb Ram? (Nvidia schneidet in BF3 Tests immer besser ab als AMD, deswegen die Geforce.) Würde es was bringen die CPU zu übertakten? PC Games schreibt, dass das Game mehr an der Graka frisst.

Bearbeitet von Hardcorejohnny82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich brauche keine 75-100 Frames weil ich Vsync an habe und daher sowieso nicht mehr als 60 geht. Aber so durchschnittlich 30-35 Frames wären schon nice. Krieg ich das hin mit einer Gtx 570, i7 920 und 6gb Ram? (Nvidia schneidet in BF3 Tests immer besser ab als AMD, deswegen die Geforce.) Würde es was bringen die CPU zu übertakten? PC Games schreibt, dass das Game mehr an der Graka frisst.

Ja, auf high sollte es mit Optimierung seitens der Entwickler sehr flüssig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich warte eh mal ab bis das Game draussen ist, da man ja bisher zwischen ultra und high nicht so wirklich den Unterschied sieht. Das wird sich ja bestimmt noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich warte eh mal ab bis das Game draussen ist, da man ja bisher zwischen ultra und high nicht so wirklich den Unterschied sieht. Das wird sich ja bestimmt noch ändern.

Jo, da sieht man keinen Unterschied, weil nur ein Texturenpaket in der Beta enthalten ist ^^ Da ist es dementsprechend auch egal, was man einstellt (low, high...). Auch der Rest der Grafik-Einstellungen bietet noch nicht die finalen Auswahlmöglichkeiten bzw. die Auswirkungen.

Ist halt die Fage, welche Texturen wirklich in der Beta waren...Low, Medium, High...? Aber die Final soll ja merklich besser laufen als die Beta...also mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist eine ASUS HD6970 Nicht High End, dies wäre die 6990... Momentaner Preis der HD 6970 ist 323€ und die 6950 liegt bei 213€. Habe die 6970 zu einem Schnapperpreis bekommen und würde die 6950 vorziehen. Pro für 6950 ist das Flashen auf die 6970....

Um die 70-100FPS zu ereichen habe ich alles auf High bis auf V-Sync aus... AA-AF MAximum!!!!

Zu den Quellen sag ich nur lesst mehr: Twitter/Origin Forum/Pc-Games-Hardware.

Leistung der Neuen Graka hängt vom CPU ab... Nachzulesen ist der Test PC-Games-Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst mal meine aktuellen Systemdaten:

CPU: Intel DualCore E 8400 Boxed

Board: Gigabyte-EP43-DS3 L

GRAKA: Paylin GTX 460 1 GIG GDR 5

RAM: 4 GIG Corsair irgendwas

OS: WIN 7 Pro 64 bit

Netzteil: BQuit 520 Watt.

So jetzt aber:

Ich bin ein großer Fan der BF-Reihe, auch wenn ich ( Alters & Zeitbedingt) in letzter Zeit wenig BF zocke ( meistens BF-BC2).

Das kommende BF3 reizt mich natürlich schon nur bin ich nicht umbedingt gewillt, mir schon wieder neue Hardware zuzulegen, was aber wohl Zwangsläufig der Fall sein muß wenn ich das Spiel möglichst Ruckelfrei spielen möchte.

Frage an die Profis:

Meint Ihr, daß ich das Spiel mit meinem jetzigen System zocken kann ( wenn auch nur mit mittleren Details) oder sollte ich mir lieber neue Hardware zulegen zwecks Frustvermeidung. Ich fliege im Dez. Urlaubsmäßig in die USA und könnte mir ggf. auch da die Hardware holen. Ersparnis so ca. 70-80€ insgesamt.

Danke für die Antworten

Grüsse

G. Sgt. Hartmann :)

Bearbeitet von Gunnary Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle vorallem den prozessor austauschen

weil bf3 ist endlich mal nen spiel was von nem quadcore profitiert

also nen q6600 einbauen und auf 3ghz übertakten (kostenpunkt gebraucht ~60€) oder gleich besser nen q9x50 (der q9650 liegt so bei 140€ gebraucht)

der rest sollte für mittlere details auf ner normalen auflösung eigentlich reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.