Zum Inhalt springen
tango

win7 64 bit und bf2

Empfohlene Beiträge

Auzug aus Patch 1.5 - Tutorial zur Problemlösung

Battlefield 2 stürzt im Singleplayer- oder Multiplayer-Modus ab:

Zuerst prüfen, ob sämtliche Treiber aktuell sind. Ist dies der Fall, Start-Button und dann Eigene Dateien klicken, die Ordner Battlefield 2, mods, bf2 öffnen und den Ordner cache löschen.

BF2 befindet sich ja bei Win7 unter den Eigene Dokumente.

geht leider auch nicht ich habe meine treiber alle aktualisiert

War ja nicht nur Treiberupdate sondern der Cache Ordner sollte gelöscht werden. ;) Falls Du es doch gemacht haben solltest, dann diesen Beitrag bitte ingorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nein, du löscht einfach den Ordner Mods im Profilverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das mit dem cache. Ich gehe mal davon aus, daß du erst gar nicht ins Spiel reinkommst. Wenn das so ist, ist noch gar kein shadercache angelegt und kann deshalb nicht das Problem sein.

Ich denke auch, daß bei dir das Problem die Bildwiederholrate von 57Hz ist. BF2 ist was das betrifft recht zickig.

was du mal ausprobieren kannst, ist:

In dem Ordner "Eigene Dokumente\Battlefield 2\Profiles\..." gibt es Unterordner in denen du jeweils eine Datei "video.con" finden solltest. Diese öffnest du mal.

In der Datei solltest du dann eine Zeile finden die in etwa so aussieht:

"VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz"

Diese Zeile musst du ändern so das dann deine Auflösung und Bildwiederholrate drin steht. In deinem Fall müsste die dann so aussehen:

"VideoSettings.setResolution 1920x1080@57Hz"

Das machst du bei allen video.con Dateien. Vielleicht funzt es dann.

Es kann aber auch sein das BF2 generell mit 57Hz nicht läuft, dann hilft wahrscheinlich nur wie Chucky schon geschrieben hat, eine andere Auflösung einzustellen bei der man dann die Bildwiederholrate auf 60Hz einstellen kann.

Wir reden hier doch sicher von einem Laptop, oder?

Du könntest mal die genaue Bezeichnung von deinem Laptop posten, vielleicht fällt dann ja noch jemandem eine Lösung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dies habe ich auch schon gemacht geht auch nicht

ich habe die einstellung per grafigkarte auf 60hz gestellt und so mit die video von dementsp. eingestellt klappt auch nicht

nein kein laptop all in one pc medion x9611 the touch

ich frage mich als ob es vielleicht am touch liegen kann aber wie ich das ausstelle keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so. Weil du in den Specs einen Laptop-Grafikchip angegeben hast, bin ich davon ausgegangen es wäre einer.

Ist also ein eher ungewöhnliches Teil (und dann auch noch von Medion, würg. Sorry, daß konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :whistling: )

Na ja, auch wenn es kein Laptop ist, ist es das gleiche Problem, daß auch schon etliche Laptop-Besitzer hier gepostet haben.

Muß wohl mit dem Mobility-Grafikchip zusammenhängen.

Ich hab aber jetzt auch weiter keine Ahnung wie man das lösen könnte. :confused:

Übrigens, nur so zur Info: Du hast eine Cpu mit 4,4Ghz angegeben. Bei Mehrkern-Cpu's darf man die Taktraten nicht einfach zusammenzählen, das ist falsch. Es in deinem Fall ein Dual-Core dessen 2 Kerne mit 2,2 Ghz laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben Schützenfest :dau: deswegen hab ich ne kleine Schreibpause eingelegt.

Hatte ja schonmal geschrieben, wenn das Ding nen VGA anschluss oder so hat, versuch doch mal falls zur Hand nen externen Bildschirm anzuschließen und guck mal ob das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein BF2 fliegt auf den Desktop sobald ich auf nen Server gehe, kein Ladebildschirm sichtbar

CPU: Core2Quad Q6600

Grafikkarte: Geforce 8800GT

RAM: 2x2GB

OS: Win7 pro 64bit

Bildwiederholfrequenz: 60Hz

Bisher versucht:

  • Cache löschen
  • mit/ohne Adminrechten starten
  • Kompatiblitätsmodus
  • Onboard-Soundkarte deaktiviert (Seit dem komme ich ins Soundmenü ohne CTD)
  • Verschiedene Detailstufen und Auflösungen
  • Starten im Fenstermodus: Keine Fehlermeldung beim Crash

Was könnte ich noch versuchen?

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuinstallieren in der richtigen Reihenfolge, also BF2 > Special Forces > 1.41 > 1.5 > ggf. Hotfix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuinstallieren in der richtigen Reihenfolge, also BF2 > Special Forces > 1.41 > 1.5 > ggf. Hotfix

Meine Reihenfolge war BF2, 1.41, 1.5

Special forces mag ich nicht und mit meinem Account hab ich es nur mal gespielt, um die Waffen zu bekommen.

Hotfix?

Edit: Mit Hotfix ist der gegen das Alt-Tab-Problem gemeint, oder?

Habe ich versucht, bringt nix

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn jetzt neuinstalliert?

Ich mein den Alt-tab Hotfix

Nein, darum hab ich ja nachgefragt.

Was war an meiner Reihenfolge falsch? Ich habe nur Special Forces ausgelassen, aber das habe ich nur ein mal installiert.

Soll ich es außerhalb von C:\programme(x86) installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich es außerhalb von C:\programme(x86) installieren?

das is bei bf2 egal, das ist soweit ich weiß nur bei bf42 wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.