Zum Inhalt springen
McChopper2000

Wird Bf3 auf diesem Laptop laufen?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Also ich habe mir vor 2 Monaten diesen Laptop beschaffen:Asus a 53sv

Specs:

Prozessor: Intel Core i7-2630QM Taktfrequenz: 2.000 MHz

RAM: 6GB

Grafikkarte: nVidia GeForce GT 540M

Festplattenspeicher: 500 GB

Displayauflösung: HD ready (1366 x 768) / Displaytypen: 16:9 Widescreen Display

So und nun die Frage wird Bf 3 laufen??

Und wenn auf welchen Details?(Ungefähr)

MfG McChopper2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal Mittel-Hoch.

Bei der Alpha lief BF3 auf nem Laptop von einem Freund von mir mit nem i3 Dual Core .. und ner GT 330M auf den höchsten Einstellungen.

Bearbeitet von PrometheusX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BF-Reihe war schon immer was CPU-lastig, daher sehe ich mit den 2GHz etwas schwarz für eine gute Leistung, da diese im Minimum bei BF3 liegen.

Du brauchst folgendes als Minimum, um spielen zu können:

OS: Windows 7 or Vista (SP1)

Installed: Origin

CPU: Quadcore @ 2.0 GHz or faster

RAM: 4GB or more

Hard Drive: 7.25 GB free disk space

Video: 256 MB or greater

DirectX 10 or 11 compatible card with latest drivers (AMD 11.5 or later, nVidia 275.33 or later)

Sound: DirectX 10 or 11 compatible card

Internet: broadband connection

Die Leistung der Graka findest Du hier, schau mal unter BF-BC2, das sollte vergleichbar sein mit den Anforderungen. http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForc...0M.41714.0.html

Laut der Liste solltest Du mit mittleren Details gut auskommen. Alles unter 35FPS empfinde ich als nicht spielbar, zwar kann das Auge nur bis 30 FPS auflösen, aber dennoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Prozessor ist gut, durch Turbo liegt die Frequenz bei bis zu 2,6Ghz pro Kern.

Der Intel Core i7-2630QM ist ein Quad-Core Prozessor basierend auf die Sandy Bridge Architektur. Er bietet 4 Kerne und kann dank Hyperthreading 8 Threads gleichzeitig bearbeiten. Der Basistakt von 2 GHz kann dank Turbo Boost bei ausreichender Kühlung auf 2.6 GHz (Belastung von 4 Kernen), 2.8 GHz (2 Kerne) und 2.9 GHz (1 Kern)

Die Performance liegt Dank der verbesserten Architektur etwas oberhalb des ehemaligen mobilen Spitzenreiters i7-940XM. Dadurch ist die Quad Core CPU für alle Anwendungen ausreichend schnell. Einen ausführlichen Test der starken Quad Core Sandy Bridge Prozessoren finden Sie hier.

-> http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7...or.41482.0.html

Bearbeitet von PrometheusX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub an dem Prozessor wirds nicht liegen außerdem bracuht man für battlefield 3 keinen quad als mindestanforderunegn den brauch man als emphohlene einstellungen . Aber wirds auf mittel laufen?

Und ich glaube manche denken ich meine bc2 oder?Ich meine Battlefield 3 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, auf nem Laptop von einem Kumpel, der wesentlich schwächer ist als deiner lief die Alpha auf höchsten Einstellungen mit 25-30Fps ich denke mal du wirst min. Mittel-Hoch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub an dem Prozessor wirds nicht liegen außerdem bracuht man für battlefield 3 keinen quad als mindestanforderunegn den brauch man als emphohlene einstellungen . Aber wirds auf mittel laufen?

Und ich glaube manche denken ich meine bc2 oder?Ich meine Battlefield 3 .

Glauben kann man in der Kirche, wir kommen hier nur mit Wissen und Erfahrung weiter.

Ich habe oben nur die Mindestvorraussetzungen kopiert, so wie sie im Netz zu finden sind.

Es sollte auf Mittel laufen, ich hatte das doch gesagt. BC2 und BF3 teilen sich eine leicht modifizierte Engine (Frostbite 1.5 -> 2.0), also kann man die schon vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, es sind ein Core 2 Duo und 2 GB RAM weniger, aber auch diese Angabe ist noch nicht bestätigt.

Nimm einfach an, dass auf Mittel bei Dir gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triplepost. Nutz doch bitte den Edit-Button, nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entchuldigung hab ich vergessen.

Ich bin aber noch ein wenig verwirrt denn ihr sagt es wird bei mir auf mittel bis hoch laufen.

Aber bc2 läuft bei mir in einem dschungel lvl auf höchster grafik(Ohne anti alising) mit 17-25Fps.

Aber im Multiplayer läufts auf hoch mit höchster grafik(kein anti alising).

Deswegen wärs komisch wenn bf3 genauso laufen würde.

Aber wisst ihr warum es bei mir beim singleplayer mehr hängt als im mp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.