Zum Inhalt springen
sid6.5

Joystick für Jet/Hubschrauber

Empfohlene Beiträge

Ich habe das selbe Problem, ich kann die Tastenbelegung überhaupt nicht löschen??? Da steht "ESC gedrückt halten zum löschen", klappt aber nicht :trollface:

Wie kann ich die Tastenbelegung nur löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC laaaaaaaaaaaaaaaaaaange drücken!!!!!

Und Geduld mitbringen.

Ich empfehle zwischendurch die Settings zu speichern.

ALs ich gerade alles gelöscht hatte wurde ich vom Server geworfen und durfte von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier einen Logitech Extrem 3D Pro.

17356.png

Ich habe versucht in den Key Bindings unter "Joystick" bei "Jet" diesen nun zu konfigurieren.

Ich kann drücken und drehen am Joystick wie ich will, BF3 registriert dies nicht als Eingabe.

Wer hat seinen Joystick zum laufen gebracht?

Ich hab den gleichen.

Habe das ding ohne weiters zum laufen gebracht,ein paar probleme gabs aber.

z.b. sobalt ich die achsen/buttons für den jat belegt habe hat der joystick angefangen auch beim panzerfahren und als inf dazwischen zu funken. Musste also die ganzen funktionen bei Inf/tank löschen.

Auserdem funktioniert nicht jeder button am joystick richtig. Aber alles in allem gehts,zum fliegen reichts.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon den Microsoft Sidewinder Joystick eingerichtet?

Ich kriege es für Flugzeuge nicht hin. Ich kann die Tastenbelegung für Rechts Rollen nicht verändern, steht bei mit Standartmäßig auf "Taste 1" selbst mit ESC kann ich es nicht löschen.

gibt es da ne andere Möglichkeit?

Ich verstehe gar nicht warum EA nicht wie bei Fifa Ausserhalb des Games Settings anbietet, in der man den Joystick Hersteller mit audwählen kann.

Ich schon. EA hat eben nicht hauptsächlich für den PC entwickelt, sondern für die Konsole.

In den Optionen wirds ja sehr deutlich.Vergleiche mal die Optionsmöglichkeiten von BF2 (Für PC entwickelt) mit BFBC2 oder BF3.

Aus Zeitnot wurde vieles weggelassen oder hingefuscht.

Sofern durch einen oder eher mehrere Patches diese"Schlamperei" behoben wird ist es ok.

Wenn nicht.... :wtfgtfo::evil::guns:

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC laaaaaaaaaaaaaaaaaaange drücken!!!!!

Und Geduld mitbringen.

Ich empfehle zwischendurch die Settings zu speichern.

ALs ich gerade alles gelöscht hatte wurde ich vom Server geworfen und durfte von vorne anfangen.

Jau, ist mir auch passiert. Zu empfehlen ist es auch, alle Joystickssettings für "Zu Fuß" rauszuschmeissen. Mir hat mein Joystick nämlich ziemlich meine Tastatur Steuerung behindert wenn ich Zu Fuß unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Xbox 360 Joystick für den PC aber irgend wie kann ich damit gar nicht spielen der macht immer was andres und konfigurieren geht auch irgend wie nicht hat jemand den gleichen und eine Idee wie ich damit spielen kann?

g_ps41_aviator_xbox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NordicViking

ESC klappt eben nicht ... ich kann so lange drauf bleiben wie ich will - ich springe dann immer sofort zurück ins Optionsmenü. Gibts doch nicht, so ein Käse :kiddingme:

Du hast auch die PC-Version? Muss ich vor dem ESC-drücken noch irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TurboCarl

Du musst halt einmal auf die zugewiesene Belegung klicken, dann fordert der dich auf eine neue Taste zu drücken, einmal kurz ESC zu drücken um die Aktion abzubrechen oder lang ESC drücken um den Eintrag zu löschen.

Ich hab ein ganz anderes Problem mit meinem Saitek Cyborg Evo. Und zwar nimmt das Spiel meinen Schubregler beim Jet gar nicht an und und bei Helikoptern mal ohne Probleme, mal gar nicht und manchmal nur "etwas", sprich, der Heli hebt zwar ab, aber nur bis zu einer gewissen, sehr geringen Höhe.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbo Carl, warum bekomm ich, wenn ich deine Beiträge lese, immer Durst auf Milch :kritisch: ?

Wie habt ihr die Rundumsicht im Jet beim Logitech Extrem 3D belegt? Hab es mit dem...Knubbel :confused: oben am Joystickgriff probiert,(mir fällt die richtige Bezeichnung dafür jetzt nicht ein :dash2: ) klappt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stelle

Das klappt leider nicht, wenn ich drauf klicke kommt ein Hinweisfenster, dass zum Abruch ESC gedrückt werden muss oder ESC lang gedrückt halten zum löschen .... ich schließe dann den Hinweis und drücke lang ESC und blob, ich bin wieder im Optionsmenü - ich glaube so doof kann man(n) sich doch gar nicht anstellen ... oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eben ESC lange drücken währen das Hinweisfenster auf ist!!! Wenn du das Fenster schließt bist du ja nicht mehr auf der Taste. und er geht wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand mal das spotten auf ne Joysticktaste gelegt?

Nun ich habe es gemacht und leider spottet es nix. Doch wenn ich länger auf der taste bleibe, kommt dieses etwas von einer commonrose. Hat sonst noch wer erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gab es bei BF2 auch.

Damals konnte man in irgendeiner BF2 Datei ein paar Zeilen verändern und dann konnte man mit dem Joystick

die Commonrose verwenden.

Vielleicht findet sich bald jemand, der für BF3 eine ähnliche Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr die Rundumsicht im Jet beim Logitech Extrem 3D belegt? Hab es mit dem...Knubbel confused.gif oben am Joystickgriff probiert,(mir fällt die richtige Bezeichnung dafür jetzt nicht ein dash2.gif ) klappt aber nicht.

Für die Rundumsicht gibt es neben den vier Richtungen auch eine Option "HOLD". Diese muss auch konfiguriert werden. Im Jet oder Heli muss man dann diese HOLD Taste halten und kann sich zB mit dem Steuerkreuz umschauen. Problem dabei ist das man, während man HOLD drückt, den Jet/Heli nicht normal lenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.