Zum Inhalt springen
Samsa

Diverse Grafikfehler (Graka überhitzt?)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Immer nachdem ich die Beta ein bis zwei Runden gespielt habe, tauchen bei mit diverse Grafikfehler auf. Meistens sind das schwarze Streifen ausgehend von der Bildmitte, bzw einzelne weiße Frames. Meiner Meinung nach klingt das nach Grakaüberhitzung. Seltsam ist jedoch, dass ich erstens eine GTX295 habe und zweitens die Einstellungen nicht auf Max sind.

Temperatur gemessen habe ich jetzt noch nicht, aber der Lüfter klingt als ob er mir gleich entgegenfliegen würde....

Sollte eine solche Karte das Spiel nicht eigentlich packen können?

mfg Samsa

Geschrieben
Hi,

Immer nachdem ich die Beta ein bis zwei Runden gespielt habe, tauchen bei mit diverse Grafikfehler auf. Meistens sind das schwarze Streifen ausgehend von der Bildmitte, bzw einzelne weiße Frames. Meiner Meinung nach klingt das nach Grakaüberhitzung. Seltsam ist jedoch, dass ich erstens eine GTX295 habe und zweitens die Einstellungen nicht auf Max sind.

Temperatur gemessen habe ich jetzt noch nicht, aber der Lüfter klingt als ob er mir gleich entgegenfliegen würde....

Sollte eine solche Karte das Spiel nicht eigentlich packen können?

mfg Samsa

so fehler hatte ich mit meiner 8800gtx in der Alpha auch, lag da aber an den treibern

Geschrieben

Dann hoffe ich mal dass es was damit zu tun hat. Musste meine vorherige GTX295 nämlich umtauschen weil sie bei BC2 ähnliche Fehler hatte. Die war dann allerdings komplett hinüber und hatt auch bei andere Spielen Fehler gezeigt....

Geschrieben

Hm das hatte ich zu BF-Vietnam Zeiten auch, hätte meine Karte damals nich aufs absolute Maximum übertakten sollen :lol:

Ergebniss waren halt Grafikfehler NUR bei BF, alle andren Games liefen problemlos. Trotzdem wurde, als ich die Karte eingeschickt hatte, ein defekter Ram-Baustein festgestellt. Wenn Treiberneuinstallation das Problem nicht behebt tipp ich mal auf ein ähnliches Prob...

Gast
Geschrieben

Habe genau die selben Grafikfehler (GTX 280).