Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

rocherglobal

Meldung "bf42 exe" fehlerhaft

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

vorab: Ich gehöre zum "älteren Semester", daher bitte ich um Geduld und Verständnis für meine Schwerfälligkeit....

Also, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, anschließend BF42 für nen 10er (ich fand das Spiel schon immer großartig, bin allerdings "nur" Singelzocker....), und habe es installiert. Wenn ich verschiedene Mods benutzen will (die hat mir mal ein Bekannter vor bestimmt 8 Jahren aus dem Netz gegeben) z. B “forgotten hope”, dann kommt (nachdem ich eine Karte ausgewählt habe und im Begriff bin, diese zu laden) sehr oft (im Grunde immer) eine Fehlermeldung: die “Exe” wäre beschädigt und funktioniere nicht richtig. Nun habe ich mir schon die neuere Version von "fh" runtergeladen, istalliert (sowohl das Spiel als auch die Mods unter "Windows XP SP2") und dennoch kommt diese doofe Fehlermeldung. Dananch habe ich nur die Möglichkeit, in dem Fehlermeldungsfenster auf o.K. zu klicken und dann lande ich unverrichteter Dinge wieder auf meinem Desktop so als hätte ich das Spiel nie begonnen....

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand helfen??? Vielen Dank für Eure Mühen!!

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmare - mensch, das geht ja fix! Willkommen im 21 Jahrhundert ;-)

also mein Betriebsystem ist Windows 7! Aber ein kluger Mensch (ein wirklich netter Kerl) hat mir den Tip gegeben, beim Installieren den Kompatibilitätsmodus zu wechseln (wie in meinem ersten Beitrag beschrieben)

Normal (ohne Mods) läufts meistens (einmal, glaube ich, ist das Problem auch da aufgetaucht - allerdings bevor ich alles runtergeschmissen und wieder neu draufgepackt hatte.....)...

Früher, bei meinem alten Rechner hats immer tadellos funktioniert (wenn man vom rucklen absieht, das ich meiner schwachbrüstigen Grafikkarte zuschreiben musste)...

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buggy McDermit,

vielen Dank! Allerdings tue ich mich etwas schwer mit dem ganzen Zeug....ich denke, ich habe jetzt mehrfach den Komp-modus verändert, daran hats nicht gelegen.....FH funktioniert im "coop" Modus überhaupt nicht (kein map konnte gestartet werden) und "fhx" habe "battle of orel" spielen können, wurde aber bei gudacanal wieder rausgeschmissen....

Puh, echt zäh das Ganze....da denkt man, mit dem neuen Rechner wird alles besser ......

Viele Grüße

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werf alles noch mal runter und installiere es nicht im Standard-Programmverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schmeiß alles lieber nochmal runter wenn es nicht geht.

Installiere ganz normal kein Kompatibilitätsmodus oder dergleichen das machen wir nach der Installation ;)

Hinweise:

Nicht in C:\Programme bzw. C:\Programmex86 installieren kann zu Problemen unter Win7 führen.

Alternativen z.B. C:\Spiele oder C:\Games bzw. ein anderes Laufwerk D:\Spiele o.ä.

Wenn du dir die Anthology Edition gekauft hast installierst du normal von den beiden CDs.

Anschliessend bügelst du noch den letzten Patch für das Spiel rüber.

Patch von 1.6 auf 1.61

Hast du nicht die Anthology Edition benötigst du zwei Patches (auf den Anthology CDs ist der eine Patch schon integriert)

Installiere mich zuerst

und mich erst danach

Wenn du die Installation abgeschlossen hast steuerst du deinen Ordner an indem du Battlefield1942 installiert hast.

...\EA GAMES\Battlefield 1942

dort Rechtsklick auf

BlackScreen.exe

BF1942.exe

und die Eigenschaften anzeigen lassen.

An beiden Dateien folgende Einstellungen vornehmen und anschliessend Ok klicken

post-31637-1318765051_thumb.png

Spiel testen

-> Spiel läuft

-> Mods installieren (also FH, BG42, DC, 1918 ... was auch immer)

Wenn es dann wieder Probleme gibt könntest du nochmal probieren UAC auszuschalten.

Ich verweise einfach mal auf diese Anleitung

Wie UAC ausschalten

UAC ? Was schalte ich da aus ?

Viel Erfolg !

Edit:

Satzumstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buggy McDermit,

vielen Dank für diese ausgesprochen präzisen Informationen!! Ich werde genauso verfahren! An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich über die Schnelligkeit, Kompetenz und ehrenamtliche Hilfsbereitschaft, welche hier herrschen, ausgesprochen beeindruckt bin! Wie gesagt: Für mich ist die Mitgliedschaft in solch einem Forum neu und ich muss sagen, dass ich diesen Weg der Informationsbeschaffung nun in mein persönliches Portfolio aufnehme und entsprechend weiterempfehle. Nochmals vielen Dank für Deine/Eure Mühen!! Ich halte Euch auf dem Laufenden....

Cheers

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bevor ich weiter das Problem analysiere: ich habe alles so gemacht wie "geraten" und "forgotten hope" klappt im "coop modus" immer noch nicht: sobald der rechner die angewählte karte laden soll, erscheint für kurze Zeit das "Ladebild" und dann wirft das System mich mit der altbekannten Leier raus....und nun wollte ich (bevor ich die weiteren Ratschläge beherzige) sicherstellen: Funktioniert "FH" überhaupt im "coop" modus??? ich erinnere mich dunkel an dieses "FHX" - -das brauchte man in einer alten Version von FH, um überhaupt einige Missionen spielen zu können.....

Erneut: Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie startest Du? Multiplayer --> eigenes Spiel --> Coop --> Karten wählen --> Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, ich wähle zuerst bei "eigenes Spiel" "Fh", gehe dann auf aktivieren, und dann gehe ich auf "multiplayer", anschl. "spiel erstellen", dann "co-op", dann "lokales Spiel", dann fängt der kruz an zu laden und nach wenigen Sekunden kommt dann ein "halb-schwarzer" Bildschirm (200 Puls hab ich, bald) mit folgender Bemerkung: BF1942.exe funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm. Programm schließen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so korrekt, allerdings gibt es mit den neueren Windows-Versionen halt Probleme. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist FH so ein Fall, wo es fast gar nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre dann auf jeden Fall noch, dass du das Spiel stattdessen auf der dedicatedServer.exe laufen lässt. Die liegt auch in deinem BF42-Ordner. Könntest ja mal versuchen, damit ein Spiel zu erstellen (LAN-Modus) und dem dann beizutreten, indem du im BF bei Multiplayer nach LAN-Spielen suchst.

Wäre ein Bastelansatz, aber vielleicht besser als gar nichts.... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der BF 42.exe Adminrechte gegeben.Und FH läuft ohne größere Probleme. Zwar schmiert es auch ab und zu mit der von Dir geposteten Meldung ab,läuft aber meistens ohne Fehler.

Ich hab auch mal was gelesen das diese Fehlermeldung Hauptsächlich bei FH kommt weil diese Mod Probleme mit Windows 7 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.