Zum Inhalt springen
BlackBrain111

BlackBrain´s streikender PC

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich auch erst gefunden anhand des Fehlerberichtes.

Bis mir dann auffiel das er garnicht im Energiesparmodus war, laut seinem Ereignisprotokol, als er abgestürzt ist.

SleepInProgress">false</Data>

Aber da es fix eingestellt ist kann man das natürlich auch nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler kommt anscheinend zustande, da bei einer Aktualisierung, bzw. beim Aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner nicht aktualisiert wird

Zuerst ladet euch den aktuellen Treiber für eure Karte auf der Seite von NVidia herunter.

Dann müsst ihr das System neu booten und beim Bootvorgang die F8-Taste drücken um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen. Dort wählt ihr dann den Abgesicherten-Modus. Jetzt deinstalliert ihr den Treiber der Probleme macht. Das könnt ihr in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen ganz einfach erledigen.

Bei der Deinstallation werdet ihr aufgefordert den Rechner neu zu starten, was ihr aber erstmal nicht macht. Stattdessen geht ihr in den Ordner

C:\Windows\System32\ und sucht dort die Datei nvlddmkm.sys und löscht diese. Sollten irgendwelche Abfragen bezüglich der Administratorenrechte kommen, bestätigt diese einfach mit Fortsetzen.

Zusätzlich liegen ein paar nvlddmkm-Dateien meisten noch unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ und C:\Windows\winsxs\ (einfach vom Explorer suchen lassen), die müsst ihr auch alle entfernen, es darf sich überhaupt keine dieser Dateien auf dem Rechner befinden bevor ihr den neuen Treiber draufzieht.

Jetzt startet den Rechner neu und geht über F8 in den abgesicherten Modus. Jetzt installiert ihr den neu runtergeladenen Treiber. Auch hier werdet ihr wieder nach einem Neustart gefragt, also Neustarten und diesmal könnt ihr direkt in den normalen Modus zurückkehren.

Bitte genau so wie oben beschrieben ausprobieren !

Werd ich mal versuchen :daumenhoch:

Edit: Gesagt getan. Leider besteht das Problem noch immer :(

das Problem hatten ich und auch Punkbuster schonmal.

Ich weiß jedoch nicht, ob es inzwischen mit nemm Windows-Update behoben wurde.

Wir mussten damals unsere Energiespar-Settings auf "Höchstleistung" stellen.

Nach dem ich im BIOS nach einer Energiepsarmodus Option gesucht habe, habe ichs im Windows auch nochmal auf Höchstleistung gestellt. Ohne Erfolg :daumenrunter:

Problem ist zwar immernoch da, aber danke schonmal für die Hilfe

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute.

Gestern sah ich wie im Hardware Manager der Coprozessor nicht installiert war.

Komischer weise war der anfangs da nicht zu sehen. Windows suchte mir direkt ein Treiber in dem auch BIOSTAR (mein mainboard) stand. Hab alles fein installiert und siehe da. Nun rennt er

Also bedank ich mich hier noch einmal an alle die mir geholfen haben.

Als dankeschön bekommt ihrn Keks.

keksdose.jpg

:danke::dafür:

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.