Zum Inhalt springen
freddi218

Neue AGB änderung?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe eben gelesen das EA wohl seine AGB´s bzw die AGB´s von Origin wieder geändert hat. Nach den Informationen wird jetzt nur noch nach Spielbezogenen Daten gesucht.

"Inzwischen hat Electronic Arts die AGBs angepasst. Demnach werden ausschließlich Hardware- und Spiel-Daten erhoben. Wer beispielsweise ein gecracktes Spiel aus dem Hause von EA auf seiner Festplatte hat, der sollte sich fünf mal überlegen, Origin zu installieren. Immerhin ein guter Weg seitens des Publishers, die Änderungen vorzunehmen."

Gelesen habe ich das hier: http://playnation.de/news,id35916,fans-sta...rungen-agb.html

Die News ist von Heute. Oder meinen die in der News immer noch die Eula-änderung von Gestern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe eben gelesen das EA wohl seine AGB´s bzw die AGB´s von Origin wieder geändert hat. Nach den Informationen wird jetzt nur noch nach Spielbezogenen Daten gesucht.

"Inzwischen hat Electronic Arts die AGBs angepasst. Demnach werden ausschließlich Hardware- und Spiel-Daten erhoben. Wer beispielsweise ein gecracktes Spiel aus dem Hause von EA auf seiner Festplatte hat, der sollte sich fünf mal überlegen, Origin zu installieren. Immerhin ein guter Weg seitens des Publishers, die Änderungen vorzunehmen."

Gelesen habe ich das hier: http://playnation.de/news,id35916,fans-sta...rungen-agb.html

Die News ist von Heute. Oder meinen die in der News immer noch die Eula-änderung von Gestern?

Falls es stimmt, hat sich die Sache endlich erledigt und wir können Heugabeln und Fackeln wieder einpacken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde Interessieren gibt es hier in der Community jemanden, der ganz klar sagt: Origin hat meine Daten ausspioniert, und mir das mithilfe eines Screenshots beweist. Ich bin mir bei den Fotos im Internet sehr Unsicher bzgl. ihrer Echtheit und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es die Bilder betrifft, so sind diese echt.

Origin liest die gelistete Dateinamen im Moment nur aus, ob dies schon Spionage ist, liegt im Auge des Betrachters.

Ich glaube es ist legitim zu sagen, das Origin spionieren könnte, es aber noch nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal, das EA schon lange genug gewartet hat die AGB´s zu ändern. Sie haben ja jetzt schon einen Haufen Daten von allen die BF3 bei Release installiert haben. Damit lässt sich schon ne Menge machen.

Die AGB´s mussten zwangsläufig schon geändert werden, da nun auch Gameindustrie-ferne-Medien angefangen haben darüber zu berichten und wohl auch Verbraucher- und Datenschützer EA ins Visier genommen haben.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich die Finger nicht noch ein wenig länger von dem (WIRKLICH GEILEN) Game lassen konnte. Aber ich bin da auch nicht soooo kritisch was meine Daten auf dem PC angeht. Wie sagt man so schön: Habe nix zu verbergen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.