Zum Inhalt springen
Schuetto

Mouse-Sensitivity in Fahrzeugen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne kleine Frage, und zwar lässt isch irgendwo die Mouse-Sensitivity für Fahrzeuge ändern?

Wenn ich im Panzer sitz und mich umschauen will reicht mein Platz auffm Schreibtisch gar nicht aus bzw das Drehen des Turms geht dermaßen langsam von statten, dass es einfach kein Spass macht.

Hab auch schon in den Optionen die zweite Sensitivity-Einstellung geändert aber mir ist kein merklicher Unterschied aufgefallen.

Gibts da ne andere Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dreht sich dann alles mit Lichtgeschwindikkeit, wollte ich mir auch mal anschauen. Das Problem scheinen viele zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich ehrlich gesagt n bisschen. Ich hab bisher auch nur von Leuten mit viel zu hoher Sensitivity gehört. Mir persönlich ist kein anderer Fall von zu langsamen Einstellungen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir find ich sie auch zu langsam. Beim Panzerfahren geht es noch, aber beim Jetfliegen ist es echt nervig, da kurbelt man sich nen Wolf mit der Maus.

Die sollten das echt ändern, dass man das wieder für alle Fahrzeugklassen getrennt einstellen kann.

Das gleiche bei der Invertierung der Y-Achse. Die kann man auch nur noch global für Flugzeuge unf Helis einstellen, was für mich ziemlich doof ist, da ich bei BF2 unterschiedliche Einstellungen hatte. Deshalb kann ich Helifliegen zur Zeit vergessen, da ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann, und jedesmal die Einstellung zu ändern ist einfach viel zu umständlich.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mmir isses definitiv auch zu langsam. Im Heli gehts. Panzer und Jet sind schneckenlahm. Ein Kumpel stellt das dann immer auf Tasten um. Aber das ist mir zu gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es in Fahrzeugen und im Heli als Gunner auch viiiel zu sensibel,

Ein paar mm die Maus bewegt und schwupps ein Tri-Sixti mit dem Panzerturm :huh:

Die Fluggeräte steuer ich mit nem Joystick. Da könnte die Empfindlichkeit auch etwas geringer sein, insbesondere mit den kleinen Helis trifft man so nix.

EDIT:

Weiß jemand von euch, wozu der zweite Sensitivity Balken im Optionsmenü ist.

Wenn ich an dem was verändere, merke ich kein Einfluss im Spielgeschehen.

Ich hätte es gerne im nicht vorhandenen Handbuch nachgeschaut, aber heutzutage gibt es mehr Werbungszettel in der DVD-Schachtel als Infos zum Spiel :daumenrunter:

Gruß

Bearbeitet von MITGLIED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.