Zum Inhalt springen
hall0

Probleme bei Grakatreiber Aktualisierung

Empfohlene Beiträge

Leute ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Ich hab mir vor kurzen einen Acer Aspire 5742G geholt. Läuft eigentlich bis auf eine sache relativ super. :)

Nur hab ich ein Problem, nämlich die Grafikkarte. Verbaut is eine 540m was ja eigentlich nicht schlecht ist. Nur irgendwie komm ich mit den Grafiktreiber nicht zu rande.

Ich hab mir zu anfang auf der Acer homepage den treiber für die grafikkarte geholt. Der läuft auch soweit ganz gut. Zumindest gab´s bisher noch keine Fehler oder Artefakte oder sonst was. Nur leider ist der Treiber schon ziemlich Asbach Uralt. Lt. Gerätemanager is das teil irgendwann vom Februar.

Da aber BF3 neben mir liegt, sollte wenigstens der 285.62 um wenigstens mal hin und wieder auf kleinen einstellungen spielen zu können :whistling: Natürlich gleich mal auf die website von Nvidia geschaut und mich ein wenig durch geklickt und siehe da. Den Treiber für die Mobilen Grakas gefunden. Also runtergeladen und versucht zu installieren. Tja war wohl nix. Kurz nach dem entpacken kommt die Meldung "This graphics driver could not find compatible graphic hardware". <_< Egal dacht ich mir, ich hab eben den falschen ausgewählt. Also nochma auf die Nvidia seite und diesmal die automatische erkennung durchlaufen lassen. Die hat dann auch was gefunden und ich hab das teil dann versucht zu installieren. Leider mit dem gleichen ergebnis.

Das problem is denk ich einfach, dass mit der Nvidia Grafikkarte noch so ein Intel Onboard Chip verbaut ist. :shuriken:

Ich hab jetz scho versucht per Gerätemanager zuaktualisieren aber da wäre das teil der aktuellste. :dash2: Dann das internet befragt. Irgendwie bin ich zu doof, da ich ich da nichts anständiges finde. Oder manchen is es einfach egal, das nen uralt treiber läuft.

Bin dann nach suche auf diese seite gestoßen. Link Da is ein weg beschrieben wie es gehen soll. Nur wenn das ganze tausch dies aus und dann jenes, weckt bei nich so das vertrauen. Ich hab einfach bammel, das ich dann das komplette system zerschieß.

Nun die frage. Gibts irgend eine möglichkeit die Treiber anders zum laufen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist leider ein Kackproblem bei Notebooks und du bsit da sicher nicht der einzige mit dem Problem...ich muß das bei meinem Toshiba-Notebook mit ATI-Karte auch immer machen hatte aber noch nie Probleme mit dem alternativen Treiber.

Auch im Bekanntenkreis ist da nie was zerstört worden soweit man die Anleitung korrekt befolgt ;)

Schmeiß den Treiber runter (zur Not nochmal hiermit )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok thx. Wenigstens bin ich schon mal nicht allein. :)

Hab jetz versucht den treiber wie in der Anleitung oben zu installieren. Bin dann aber kläglich gescheitert, da einige datein nicht vorhanden waren oder der inhalt in mehreren Ordnern verteilt war oder, oder, oder. Habs dann also lieber gelassen bevor ich noch etwas schrotte :innocent:

Bin dann aber auf diesen blog gestoßen. Link Dort wird auch über das Problem der Notebook treiber geschrieben und wie man es lösen kann. Es is einfach ein modifiziertes INF file. Einfach hier runterladen, in das verzeichnis schmeissen und schon hat die installation geklappt.

Jetz muss das teil nur noch den praxistest bestehen und ich bin zufrieden :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deutlich zu früh gefreut. Ich hab zwar den Treiber drauf bekommen nur lässt sich die Nvidiakarte nicht aktivieren. Sie taucht zwar schön im Gerätemanager auf und macht auch keine zicken. Aber alle Anwendungen sei es nun spiele oder benchmarks laufen nur auf dem scheiss intelgpu. Also wirklich nix an FPS vorhanden.

Dann nochmal den Treiber runter geschmissen mit Driver Cleaner und allem. Und nu will das ding nicht mehr installieren. Ich mach das gleiche wie grad aber die fehlermeldung bleibt.

Is doch verarsche das :trollface:

Wo gibts sonst noch alternative treiber für Notebooks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laptopvideo2go.com/

http://www.ngohq.com/

http://www.tweakforce.com/

Hast du die onboard-Grafikkarte im BIOS ausgeschaltet bzw. die andere als Primary ausgewählt, soweit es dafür einen Menüpunkt gibt

Edit:

+onboard

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute ging das spiel von vorne los. Also nochmal den treiber von laptopvideo2go genommen aber diesmal nicht den wo es auf der hompage gibt. sondern den, der im forum verlinkt ist. Zuerst mal den 285.25 probiert, da extra der Zusatz Acer Mobile drauf stand. Der hat dann auch ohne probleme funktioniert. Auch das Umschalten der zwei GPUs hat geklappt. Also noch mal mutig den 285.62 probiert. Und endlich funktioniert der auch mit samt umschalten zwischen Intel GPU und Nvidia GPU :daumenhoch:

thx nochmal buddy für die links :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.