Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

sogesehen, die piraten haben probleme, vor allem der wahnsinnige mitgliederzuwachs in kurzer zeit hat das chaos noch größer gemacht, aber potential ist da. ich finde man sollte denen eine chance geben, die npd durfte in sachsen ja auch mal zeigen was sie kann :ugly:
Ist schon sehr amüsant, einen "wahnsinnigen mitgliederzuwachs" als Problem einer Partei herauszuheben.

Von dem "Problem" können FDP und Linke nur träumen. LOL

Aber anscheind finden die Medien ansonsten nicht viel, was es bei den Piraten auszusetzen gibt. MUAHAHAHAH! :xD:

naja, überleg mal: es gibt bei den piraten keine so strenge hierarchie wie in den anderen parteien. sprich, alles ist sowieso etwas chaotischer, jeder kann und darf etwas sagen.

und dann kommen innerhalb weniger monate über 10.000 neue mitglieder dazu. da ist chaos doch vorprogrammiert, eh? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, überleg mal: es gibt bei den piraten keine so strenge hierarchie wie in den anderen parteien. sprich, alles ist sowieso etwas chaotischer, jeder kann und darf etwas sagen.

und dann kommen innerhalb weniger monate über 10.000 neue mitglieder dazu. da ist chaos doch vorprogrammiert, eh? :whistling:

Genau, aber deshalb sind sie ja anders als die anderen! Gönnen wir den internen Strukturen der Partei ein wenig Zeit für eine Evolution...

++++++++++++++

NERZ kontert Nazi-Vorwürfe:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,829355,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::kritisch:

Und was ist an der Weisband falsch? Klingt der Name zu jüdisch?

Danke Kwanza, der war der Hammer :lol:

(...)

@ Einsetzten

Damit habe ich gemeint das Weisband nur gewählt wurde um die echten Absichten der Piraten zu verschleiern.

@ Weisband

Sie ist Jüdin und was haben wir hier vor 70 Jahren mit denen gemacht ?

Mit der Weisband haben sie vor 70 Jahren nix gemacht. Willst du ernsthaft behaupten man hätte Frau Weisband als Ablenkung "eingesetzt" damit sich im Hintergrund die braune Brut am Buffett vollfuttern kann?

Hier, mal ehrlich. Was ist da bei euch kaputt? Hab ich einen Fehler gemacht, weil ich mal nicht auf dem Schirm hatte, dass die Frau sich als gläubige (Jüdin) bezeichnet? Hat das IRGENDWAS mit der Situation zu tun, dass sich Rechtes Gesocks und ehemalige NPDler in den Reihen der Piraten befinden und die Partei bisher keine einheitliche Linie zum Umgang gefunden hat? Sie könnte doch genauso ein Rassist sein, bzw. eine Rassistin (Grüße an die Genderer).

Gut, man spricht sich im Grundsatzprogramm gegen Rassismus und Extremismus aus. Aber Taten müssen folgen. Und wo einige Mitglieder sich äußert vorbildlich für die Entfernung dieser einsetzen, eiern andere herum und sprechen von Meinungsfreiheit.

Und JA VIKING! Da ist es dann ein Problem, dass man so schnell so viele Mitglieder gewinnt. Aber das hat Angstman ja schon erklärt.

Der wichtige Punkt ist der Umgang mit solchen Leuten.

Und Delius' Rücktritt als Fraktionsgeschäftsführer (Berlin): Ja Himmel. Er hat den AUFSTIEG! der Parteien verglichen und nicht die Parteien selbst. Der Typ hat is n Dummschwätzer, wenn er auf solche Vergleiche kommt. Kraftmeierei, kaputte. Dumm wäre auch der Vergleich mit der SED gewesen. Und wichtiger: der Vergleich ist einfach falsch. Die NSDAP HATTE! ein Wahlprogramm und eine Ideologie und hat auf alles eine Antwort gehabt - im Prinzip NUR EINE ANTWORT. Das genau ist der Anfang der ganzen Shicé. Die Piraten sind genau das Gegenteil. Bei Adi wären die sofort im Gulli gelandet.

Nerz zu WELT Online: "Es gibt keine Nähe der Piraten zu Rechtsextremen. Es gibt klare Aussagen in der Satzung und Aussagen auf Ebene der Landesvorstände und des Bundesvorstandes. Wir lassen keine rechtsextremen Tendenzen zu."

&

"Die Piratenpartei in die rechte Ecke zu stellen ist eine Überbewertung der Aussagen und übersieht das Engagement sehr vieler Mitglieder gegen rechts" Link

Hier sieht die Lage schon anders aus:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...komplettansicht

Man folge den entsprechenden Links. Die Typen sind mMn gefährlich. Um die geht es, nicht um Delius.

Aber wie lächerlich ist es denn den Piraten Rechtsradikalismus vorzuwerfen?!

Das ist noch nicht mal eine voll funktionsfähige Partei. Auf Grund der vielen Neumitglieder und der baldigen Umstellung der Verwaltung wurde den Neumitgliedern empfohlen noch keine Beiträge zu überweisen. Damit sind sie laut Satzung nicht stimmberechtigt, also auch nicht auf dem kommenden Parteitag, solange nicht alle Beioträge bezahlt sind.

Aber sie können sich Pirat nennen und Blödsinn reden und es wird der Partei zugerechnet.

Also ja, die Partei muss diese Sache regeln. Und ja, es braucht Zeit und ein paar kluge Leute dafür. Und ja, da ist es traurig, dass gerade Frau Weisband den Hut nimmt. Und nein, die Piraten sind keine verfassungsfeindliche Gruppierung.

Und ja, sie haben Idioten an Bord. Und ja, es gibt große inhaltliche Lücken. Genau wie andere Parteien auch. Was war denn vor kurzem bei der berliner CDU? René Stadtkewitz wurde rausgeschmissen und wollte mal eben ne Partei Gründen. "Die Freiheit". Warum wurde er rausgeschmissen? Go check it out.

Viking, dir würde ich einfach mal generell vorwerfen alles zu affirmativ anzugehen. Man könnte sagen es wäre Optimismus aber eigentlich übersiehst du regelmäßig jeden Hinweis der zu kritischer Auseinandersetzung zwingen würde. Das ist einfach ein Problem für einen selbsternannten "revolutionären Humanisten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"revolutionären (?) Humanisten".

"Evolutionären" Humanisten bitteschön! Lass mal das R weg! Danke! :rolleyes:

Der Humanismus ist ständigem Wandel unterworfen und ich als Mensch bin auch noch nicht ganz "fertig".

Wo ist bitte nochmal genau das Ziel?

Teleologisches Weltbild, wie? :innocent:

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsphil...isches_Argument

Kwanza, keine Sorge! Ich bin schon kritisch innerhalb der Partei. Nach außen bin ich jedoch Wahlkämpfer! :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Atikel. Genau auf den Punkt gebracht.

Und Weapi, musst du dich während des Schreibens deines Gedankeneintopfs nicht selbst an den Kopf packen? :facepalm:

YO!! EInfach nur ein treffender Kommentar! :somuchwin:

Oder um es mit den Worten von Stern-Chefredakteur Hans-Ulrich Jörges in der letzten Illner Sendung von Donnerstag zu sagen, der die Fisherman's Friend Reklame zitierte (schon wieder eine maritime Analogie... ! :whistling: )

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828652,00.html

"Sind sie zu stark, seid IHR zu schwach!" :awesome:

ff_logo_klein.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinniges Feuilletonisten-Geschwafel. Es geht doch nicht um Delius. Es geht um Thiesen und Semken und solche Leute. Natürlich freut sich die etablierte Parteienlandschaft über die Missgriffe. Nur ist es doch die Presse (und nciht zu Letzt die FAZ), die genau die populistische Schiene mit fährt. Erst die FDP loben, sie dann in Grund un Boden schreiben um sie mit dem "richtigen Mann" und dem "richtigen Programm" als "Fackel der Freiheit" wieder auferstehen zu lassen. Musst nur noch ein, zwei Monate warten.

Der Punkt sind die echten "Rechten" und der Umgang damit. Dieses redaktionelle Ping-Pong zwischen: die sind schlimm, haben kein Programm und können sich nicht organisieren <> Die etablierten sind nur deshalb pikiert, weil ihnen die Wähler weglaufen, ist genau die Vereinfachung die nur die jeweiligen Lager bedient, statt sich mit den Fakten mal zu beschäftigen.

Die Piraten sind nciht stark. Sie sind unverbraucht, unkonventionell, unverbrannt und noch nicht festgelegt. Sie haben keine Fehler gemacht (außer dieser Faschos-Geschichten +dumme Äußerungen) bzw. noch keine Fehler in Verantwortung. Sie sind einfach ein Projektionsfläche für die "neue Politik", für den Wunsch vieler Bürger das Politik sich von der Sophisterei verabschiede und sich pragmatisch mit der Sache beschäftigt. Die Rituale der etablierten sind den Leuten einfach über. Und das ist auch der einzig wichtige Satz in dem FAZ-Artikel.

Nun stellt sich die Frage: wird die Piraten-PArtei der Versuchung widerstehen könne zwecks Pragmatismus diese Rituale nicht auch einfach anzunehmen? Anzeichen dafür gibt es bereits.

Das ist die Forderung die hinter der Forderung (seitens der Etablierten) nach der Bekenntnis zu einer klaren Linie besteht. Die Piraten werden verstehen, dass sie nicht Politik "neu" machen können. Der Mittelweg wird die Lösung sein. Was und wer dabei übrig bleibt wird die Partei bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lächerlich? Dürfen Kinder nicht über die PP informiert werden?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Aber bitte sachlich. Les dir mal die Ausschnitte da durch.

"Die Piraten haben von vielen Themen keine Ahnung..." etc.

Schonmal dafür sorgen, dass die Kinder nicht die Piraten wählen gehen werden, oder wie?

dann bitte auch komplett zitieren!:

"PIRATEN EROBERN DEUTSCHLAND: Die Piraten haben von vielen Themen keine Ahnung. Trotzdem gewinnen sie Wähler. Fünf Gründe, warum die Piraten-Partei gerade so beliebt ist."

In der Tat konnten in der Vergangenheit viele Piraten zu bestimmten Themen (noch) keine Stellung beziehen. Das sehe ich jedoch nicht als Nachteil. geärgert hätte ich mich jedoch wenn da von "KEINEN Themen" die Rede wäre...

Außerdem wird doch auf die "5 Gründe" im Artikel verwiesen, hast du den Artikel schon gelesen? Ich noch nicht...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich hätte gerne mal von Weapi gewusst, wie eine Partei mit bekennenden ehemaligen Neonazis umegehen soll, die nachdem sie zur Vernunft gekommen sind, nun in einer Volkspartei eine neue Orientierung suchen.

Rauschmeißen, so einen in den eigenen Reihen zu haben ist auch wenn er wirklich geläutert ist zu gefährlich. Das kann auf die ganze Partei zurück fallen und einen unnötigen Skandal auslösen.

Hier mal ein Interview zum Thema Nazis bei den Piraten :

http://www.tagesschau.de/inland/piraten534.html

Das Spiegelt in großen Teilen meine Meinung wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauschmeißen, so einen in den eigenen Reihen zu haben ist auch wenn er wirklich geläutert ist zu gefährlich. Das kann auf die ganze Partei zurück fallen und einen unnötigen Skandal auslösen.

Das selbe also wie bei SARRAZIN?

Warum ist der eigentlich IMMER noch in der SPD?? :whistling:

Obwohl der sich nichtmal ausdrücklich GEGEN rechts bekannt hat.

Man muss keine Springerstiefel mehr tragen um rechtsrum zu ticken...

für einen "promovierten und habilitierten Politikwissenschaftler" ist dieser Salzborn ganz schön undifferenziert, oder die Wiedergabe seiner äußerungen durch die Tagesschau.

Man könnte meinen, er hat noch nicht mal das Parteiprogramm gelesen...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ NordicViking

Auch Sarazin ist eigentlich untragbar für die SPD. Warum der noch Mitglied ist kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NordicViking

Auch Sarazin ist eigentlich untragbar für die SPD. Warum der noch Mitglied ist kann ich dir nicht sagen.

OK, dann haben die Piraten also deinen Segen, wenn sie dann bei Sarrazin noch mal den Finger in die Wunde der SPD legen...

Ich möchte dennoch unterscheiden zwischen Rausschmiss von akut Rechten und Resozialisierung von reuigen Ex-Neonazis. Das hat auch Vorbildfunktion für Noch-Rechte. Ich möchte Aussteiger unterstützen.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einfach rausscheißen" kann man jemanden aus ner partei nicht, setzt dich mal mit parteiausschlussverfahren auseinander, weapi... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
"einfach rausscheißen" kann man jemanden aus ner partei nicht, setzt dich mal mit parteiausschlussverfahren auseinander, weapi... :facepalm:

@ Angstman

Ich weiß was ist und auch in groben Zügen wie sowas funktioniert. Aber als Partei sollte man gerade bei solchen Mitgliedern "kurzen Prozess" machen. Eigentlich sollte es für sowas eine Ausnahmeregelung im Parteiengesetz geben.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.