Zum Inhalt springen
hall0

Von außerhalb auf mein Wlan zugreifen

Empfohlene Beiträge

Ok ich hab da mal wieder ein frage für die schlauen köpfe in unserem Bord. Da mir unser Fachinformatiker / Systemintegration hacksemmel nicht wirklich weiterhelfen konnte. Seine worte waren ungefähr: "Hmm ja, hmm tja irgendwie hab ich da auch grad kein Peil" :ugly: Nu müsst ihr dran glauben :shifty:

Ich will von außerhalb mit meinen Iphone auf mein Wlan netzwerk, genauergesagt meine Dreambox zu greifen um unterwegs fernzusehen oder filme von der Festplatte zu streamen. Wem Dreambox nix sagt. Das teil is ein Receiver der auf Linux basiert. Is fast sowas wie ein HTPC light. ^_^

Wenn ich mich im eigenen Wlan befinde, funktioniert das mit der App Dreambox live schon super. Nur was muss ich am Router (Speedport W921 V) oder überhaupt einstellen, das ich von nem andren Netzwerk oder sogar mit 3G drauf zugreifen kann?

Gibts da irgendeinen weg das zu realisieren?

Wem Dreambox abschreckt. Ändern wirs mal. Ich will von außerhalb, auf nen PC zugreifen, der sich hinter nem Router verbirgt. :fox:

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal musst du wissen welche ports die Dreambox nutzt.

Diese musst du dann in deinem Router freigeben (Port Forwarding auf die IP der Dreambox).

Dann wirst du warscheinlich eine Dynamische IP Adresse haben diesich täglich ändert?

Die meisten Router unterstützen Services wie DynDNS.org.

Dort einen account registrieren und du kannst über z.b. zuhause.kicks-ass.net:PortDerDreambox nach Hause telefonieren. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool thx. Werd ich heut dann gleich mal testen. Leider sind die von dyndns mittlerweile geldgeil geworden und ich muss den 30Tage test für Pro über mich ergehen lassen, um an einen Freeaccount zu kommen. Aber der eine den ich dann bekomm, reicht ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool thx. Werd ich heut dann gleich mal testen. Leider sind die von dyndns mittlerweile geldgeil geworden und ich muss den 30Tage test für Pro über mich ergehen lassen, um an einen Freeaccount zu kommen. Aber der eine den ich dann bekomm, reicht ja :D

Du musst dich einmal im Monat bei dyndns einloggen sonst wird dein FREE account gelöscht. Kenn leider keine Alternative. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern schon ein wenig gegoogelt, weil ich mir schon fast gedacht hab, das es auf irgendwas mit DNS rauslaufen wird, und da hab ich das hier gefunden. Da sind einige alternativen drin. Mal schaun ob das funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern schon ein wenig gegoogelt, weil ich mir schon fast gedacht hab, das es auf irgendwas mit DNS rauslaufen wird, und da hab ich das hier gefunden. Da sind einige alternativen drin. Mal schaun ob das funzt.

Die Frage ist welcher Anbieter von deinem Router unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja schaun ob's funzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die anmeldung bei dyn is durch und eingestellt is das teil am router nu auch. Nu fehlt nur noch die Portfreigabe. Eigentlich dacht ich, wird das das leichteste nur blick ich beim Speedport nicht durch. Bei der Fritzbox war das damals viel einfacher. :(

Bei der Fritzbox hab ichs ganz einfach Port XY an Port ABC eingegeben. Das es am schluss schön wie hier ausgeschaut hat

Nur jetz hab ich das hier. Ich weiß das kommt nu total blöd, aber warum sind da drei kästchen?

Und was soll da rein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei TCP Umleitung

xxx -xxx und xxx - xxx einfach

8001 - 8001 und 8082 - 8082 eintragen (falls das die richtigen ports sind?) und als Gerät deine Dreambox oder IP der Box wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon gedacht, nur leider kann ich nur in die ersten 3 felder was eingeben. Ins vierte kann ich nix reinschreiben :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Feld füllt sich wohl mit dem Wert vom 3. Feld wenn man Speichert.

Oder einfach ne weitere TCP Umleitung einfügen.

Versuch mal 8001 - 8001 und 8001 - XXX

und

8082 - 8082 und 8082 - XXX(Letztes Feld)

Bearbeitet von Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.