Zum Inhalt springen
Sturer Emil

IMac

Empfohlene Beiträge

Moin zusamm

ich habe eigentlich vor mir in nächster zeit ein IMac zuzulegen aber da sind noch so ein paar fragen die mich noch davon abhalten weil ich nicht genau weis ob danach meine windows-games noch laufen speziell BF 1942 bzw 2 einige sagen ja andere nein wär schön wenn hier nen paar schlaue leute sind die mir vll jetzt mal richtig weiterhelfen :kritisch:

danke schonmal :innocent:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen kannst du dann wenn du Bootcamp installierst oder eine VM einrichtest. Du bootest also Windows auf deinem Mac.

Kauf dir lieber einen gescheiten PC der nicht mal annähernd so teuer ist wie ein Mac und mehr Leistung bietet. ;)

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du willst MacOSX und Windows 7 via BootCamp auf dem iMac nutzen?

Denn ohne W7 geht natürlich nix mehr (PC Spiele).

Die grundsätzliche Frage die jeder für sich selbst klären muss ist, warum auf Mac/OSX umsteigen? :)

Ich erlebe es immer wieder dass sich Leute "blenden" lassen und dann recht frustiert feststellen dass sie nun ein System besitzen, das ihre Bedürfnisse nicht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja da hast du wahrscheinlich recht aber angenomm ich würde es jetzt doch tun wie installiert man denn dieses Bootcamp bzw diese VM :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja da hast du wahrscheinlich recht aber angenomm ich würde es jetzt doch tun wie installiert man denn dieses Bootcamp bzw diese VM :whistling:

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_C...nfiguration.pdf

http://www.apple.com/de/support/bootcamp//

Und auf youtube findest du genügend Videos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einen PC zum halben Preis kaufen und Mac OS Installieren? :lol:

MacOSX auf einem PC installieren ist nicht ganz so einfach. Dafür muss schon die Hardware speziell ausgesucht werden.

Ähnliches gilt bei der Installation in einer VM - funktioniert nicht mit jeder CPU (benötigt Intel VT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nur Du nur 1942 bzw. BF2 spielen willst wird das auf dem iMac auf jeden fall unter Bootcamp laufen, von einer Virtual Machine würde ich Dir abraten, weil dann nicht 2 Betriebssysteme nebeneinander laufen und du am Ende mehr Leistung zum spielen zur Verfügung hast.

Meiner Meinung nach hast du sogar länger was von einem iMac als von ein pc weil du das ewige aufrüsten für die neuesten Games nicht an der Backe hast.

Generell gilt aber wenn Du zocken willst, kaufe Dir keinen Mac.

Osx auf pc Hardware zu installieren ist zwar eine Möglichkeit, ist das nich das selbe Mac Feeling. Da gehört halt mehr dazu als nur das Bertiebssystem!

Ich hab den Umstieg auf mac nie bereut, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zocken einen Imac? Nicht dein ernst oder?

Kauf dir einen gescheiten PC. Da bekommst du fast das doppelte an Leistung für das Geld und musst dich nicht rumärgern.

Ich arbeite in meinem Job an einem relativ neuen Imac. Das Teil wird gerne mal richtig heiß. Wenn er 'viel' rechnet, dann halte mal deine Hand auf das Gerät. Du wirst es keine 2 Sekunden aushalten denn das ist wie eine Herdplatte. In solchen Zuständen hatte ich schon den ein oder anderen Grafikfehler und irgendwann vermute ich, zerreist das Teil mal - aber das ist ja dann nicht mein Problem... :whistling:

Problem Software: Du wirst es sehr schwer haben kurz mal eben eine Free-Software zu finden die deinen Ansprüchen entspricht und wenn dann musst du meistens zahlen. Da gibt es massenweise mehr kostenlose Angebote für den PC im Netz.

Viele Dateiformate sind auch nicht Mac-kompatibel. Sei es nur eine einfache handelsübliche .avi Datei. Ich arbeite mit dem Imac viel mit Videos und nur alleine davon kann ich dir ein Lied singen. Irgendwann hat es mir dann gereicht, ich hab mir ein Win7 Laptop für die Arbeit gekauft und nutze diesen dann dafür einfache Dateien Mac kompatibel zu machen, damit ich diese auf dem Imac überhaupt bearbeiten kann oder andersrum, dem Kunden eine einfache .avi Datei zu brennen...und vieles mehr...

Macs kannst du neben deinen weißen Flügel stellen um deine E-Mails zu checken oder einfach nur so, weil er ja so "schön" aussieht und ins Bild passt. Wie war das noch: "Das Innenleben zählt" :whistling:

Nur eine Empfehlung. Lass es sein mit dem Mac.

p.s.

post-24917-1324248201_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen gescheiten PC. Da bekommst du fast das doppelte an Leistung für das Geld und musst dich nicht rumärgern.

Ich arbeite in meinem Job an einem relativ neuen Imac. Das Teil wird gerne mal richtig heiß. Wenn er 'viel' rechnet, dann halte mal deine Hand auf das Gerät. Du wirst es keine 2 Sekunden aushalten denn das ist wie eine Herdplatte. In solchen Zuständen hatte ich schon den ein oder anderen Grafikfehler und irgendwann vermute ich, zerreist das Teil mal - aber das ist ja dann nicht mein Problem... :whistling:

Achja, das alte Hitzeproblem, weil Jobs aktive Kühler nicht mag.

Wie hieß nochmal der gefloppte Mac, der so heiß wurde, dass das Lötzinn innen schmolz, weil Kühler unmodern sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon nen Mac, dann bleibt der auch gefälligst frei von Windows-Mist.

Aber nen Mac zum Zocken? Neeee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so dramatisch wie das hier von manchen dargestellt wird ist es nun auch nicht.

Natürlich kann man avi Dateien auf dem Mac abspielen, ich sag nur VLC Player!

Wenn man sich ein bisschen schlau macht wird man und dieser Hinsicht keine Probleme haben.

Es gibt auch mittlerweile für fast alle Bereiche auch Freeware Programme, man aus nicht so viel sieben wie bei PC Freeware da ist relativ schnell die beste gefunden.

Mein iMac wir trotz anspruchsvolleren Anwendungsgebieten keineswegs " heiss wie eine Herdplatte" und sie sind deutlich mehr als nur ein Style Objekt zum Emails checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Firma wir primär Mac gebraucht. Zum arbeiten finde ich ihm toll, aber nicht zum zocken. Aber ja lieber nicht damit anfangen, sonst wird das eine endlose Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.