Zum Inhalt springen
SteinerHedi

[Hilfe gesucht] Newbie Tips für Angehenden Admin!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

erstmal wünsche ich allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wir möchten gerne einen Ranked Server mit 32 Slots bestellen. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, welcher ein faires Preisleistungsverhältnis anbietet? Zahlungsbedingungen: Jeden Monat per Bankeinzug/Überweisung!

Jetzt zum eigentlichem Problem:

Ich bin der Einzige, der einwenig Ahnung von Serveradministration hat. (Call of Duty - Black Ops, Minecraft)

Bekommt man sämtliche Admintools auf allen Serven zum laufen. Was muß man bedenken?

Zum warm werden soll auf unserem Server vorerst 24/7 Operation Metro laufen, das Ganze ohne RPG/M320 - Also kein Rumgenube.

Dazu soll bei jedem Vergehen dirket ein Autokick erfolgen.

Wir wollen nicht willkürlich kicken, alternativ würden wir 2-3 Chancen vorm kicken gewähren.

Bei zuvielen Teamkills geht man Automatisch down.

Mit welchem Admintool kann man solche Einstellungen vornehmen?

Wie gesagt, für den Ersteinstieg wollen wir es so leicht wie möglich haben.

Unser Problem ist, dass wir sehr oft zu viert oder fünft spielen, aber keine freien Slots zur Verfügung haben, um zusammen zu spielen.

Ein anderes Problem ist, dass wir einen Spieler haben, welcher zur Elite der BF Spieler gehören könnte, da er der Absolute Freak ist. was oft auch nen kick für ihn zur Folge hat!

Über Hilfe würdeich mich sehr freuen.

Gruß

ArmaSteiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als gut gemeinter Tip. Tut das nur wenn ihr sicher selbst genug Leute seit um den Server füllen zu können.

Es gibt viel zu viele Server und wenn ihr den nicht selbst füllt, wird es ganz schwer (spreche aus Erfahrung. :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns das jetzt vorgenommen. Da wir alle Geld verdienen, nehmen wir es auch in Kauf, dass es in die Buchse gehen könnte! (Wir sind Mitte-Ende 20 Jahre alt)

Wobei ich gerade bei OP Metro einen sehr Großen Andrang feststellen kann. Dazu noch Bazar und alles auch sollte was werden.

Es kommt ja auch darauf an, wie man den Serven konfiguriert hat, und sich nach Außenhin presentiert!

Deswegen möchte ich ja auch wissen wie ich die Ersten Schritte machen kann, um einen Server zur Verfügung zu stellen.

@=kettcar=: Ich habe mir da schon einiges Angesehen. Für einen absoluten Neuling ist es schwer den Anfang zu finden.

Jeder fängt ja mal klein an. Viele haben auch den Vorteil, dass sie Leute kennen, die Ahnung von Administration haben.Bzw, der großteil hat schon ne BF Chronic was Server angeht! Wie schon gesagt, ich kenne Black Ops und Minecraft.

Ich habe schon bei You tube geschaut, dort gibt es Bespielsweise weniger Deutschen Support als es z.B. bei Minecraft ist.

Also, wenn mir jemand an Hand eines Beispiels helfen könnte, dann würde ich auch bestimmt Ruhe geben.

Welchen der rcon tools ist das empfehlenswerteste?

Werden diese von den meisten Serveranbietern unterstützt.

Was ist besser ein Server welcher auf Linux basiert oder auf Windows?

Wie kann ich Plugins testen? Das sind so fragen, die mich interessieren.

Bearbeitet von SteinerHedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (bf-g) sind jetzt schon seit BC2 bei i3d?, kann ich eigentlich nur empfehlen. Kann zwar sein, dass es billigere Serveranbieter gibt, wir werden gesponsert, müssen also netter weise nichts für die Server zahlen! Einziges Manko bisher war, dass ein Gameserverupdate um ein paar Stunden später als beim Rest veröffentlicht wurde.

Als Admintool nützen wir ProCon, auch schon seit BC2. Alle Dinge, die du geschrieben hast, kann man dort einstellen, auch wenn du möglicherweise dafür extra Plugins brauchst, die werden aber auch auf der ProCon-HP angeboten.

Bei ProCon solltest du dir aber einen Windowsserver suchen, über den du das Programm dauerhaft laufen lässt. Es kann zwar jeder Serveradmin das Programm lokal bei sich am Rechner offen haben, nur kann es da zu Komplikationen kommen, wenn jemand die Einstellungen ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann als anbieter noch linemax empfehlen, gibts auch windowsserver mit procon zu vernüftigen preisen.

und ein tip von mir als spieler: bloß kein metro only. gibt schon genug von den drecksdingern und man muss ja nicht noch mehr leute zu dem quark verleiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.