Jump to content
Sign in to follow this  
Arcaras

Mausprobleme bei Doppelklick

Recommended Posts

Hatte vllt. schon mal jemand das Problem, dass die Maus bei einem Doppelklick, statt eine Datei zu öffnen die datei umbenennen will ??? Ist ´ne 08/15 Logitech Funkmaus mit Standard Windows Treibern unter Win7 Pro, aber auch bei ´ner anderen Maus trat das Problem auf, muss also irgendwas in Windows sein. Ordner gehen ganz normal, nur bei Dateien tritt der Fehler auf, über Rechtsklick und öffnen funktioniert´s zwar, aber das soll eig. nicht der Dauerzustand bleiben .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst in den Windows Einstellungen (Maus/Tastatur oder so) die Doppelklick Geschwindigkeit einstellen. Wenn du zu langsam bist will er die Datei umbennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was passiert wenn du die Datei einmal anklickst und dann Enter drückst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie beim Umweg über Rechtsklick und öffnen, Datei wird ganz normal geöffnet. Nur der Doppelklick tut nich wie er soll .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. eine indirekte Lösung deines Problems:

Es gibt die Option, dass man alles mit einem Klick statt Doppelklick öffnet, ich finde das einfach wesentlich ergonomischer. So ist es ja auch im Internet-Browser.

Ordneroptionen -> Allgemein -> Auswählen von Elementen -> Öffnen durch einfachen Klick

Man muss sich natürlich erst dran gewöhnen aber es macht wesentlich mehr Sinn, denn den einfachen Klick braucht man viel seltener.

Edited by Endless Nameless

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch schonmal versucht, ist aber irgendwie nich so ganz das Wahre. Wahrscheinlich ist man dann doch schon zu sehr auf den Doppelklick trainiert. Denke ma als letzte Radikallösung wird´s dann wohl auf ´ne Neuinstallation hinauslaufen .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

eher nochmal google zwingen oder auch in speziellen foren die software usw auch als spezialgebiet haben nachfragen, da bekommst du wohl eher eine lösung präsentiert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google is der Teufel :grrrrr:

Aber ick hab ausgiebig die Ente befragt, entweder andere Fehler, oder die angegebenen Lösungen haben nich geholfen. Und irgendwie glaub ick nich, noch länger hoffen zu können, dass vllt. irgendjemand ´ne Lösung hat .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne andere Maus getestet? Dreck in der Maus? Testweise n neuen Win Account erstellen und testen. Checken ob blöde oder böse Software im Spiel is.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... auch bei ´ner anderen Maus trat das Problem auf, muss also irgendwas in Windows sein.

Das mit dem neuen Account hab ick noch nich versucht, wär noch´n Versuch wert. Böse Software kann ick nich ganz ausschließen, neben TuneUp 2012 läuft noch´n SanDisk ButtonManager, der nirgends installiert zu sein scheint. Die Neuinstallation wird mir immer sympatischer .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.