Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

K98

Was sind das für Käfer?

Recommended Posts

Hoi ihr,

hab grad eine Art dumpfes Knacken/Aufprall am Wohnzimmerfenster gehört, und als ich zum Fenster bin hat mich fast der Schlag getroffen... 4 Stück von diesen Käfern lagen tot am Fensterbrett, der 5te (offensichtlich der, der sich grad mit der Fensterscheibe duelliert hat, lag auf dem Rücken und hat rumgezuckt). Größe ca. 2cm, evtl. größer.

Bin nicht so der Käferexperte, sehen für mich aus wie Maikäfer. Kann man die auch iwie loswerden bzw. gibts iwas dass diese Viecher verscheucht, sodass die von meinem Fenster fernbleiben? Möchte die nur ungern einlassen :awesome: Wie werden Sie überhaupt angelockt? Licht?

Die knallen eigentlich nur gegen westseitige Fenstern hier... (Restwärme nach Sonnenuntergang...?)

Grad ist wieder einer gegen das Fenster geknallt :facepalm:

Solche Dinger ekeln mich einfach D:

post-2364-1335653626_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, echt goldig, wie die diese putzigen kleinen Kerlchen mit verdrehten Gliedmaßen auf dem Rücken liegend vor sich hin oxidieren :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, echt goldig, wie die diese putzigen kleinen Kerlchen mit verdrehten Gliedmaßen auf dem Rücken liegend vor sich hin oxidieren :wub:

:lol:

Bessere Fliegengitter müssen her. :( Als ich hier eingezogen bin waren einige dran aber z.T. mit kleinen Löchern. Dachte mir das geht schon :'D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Putzig hmmmm.... Früher war ich jeden Sommer an der Atlantikküste Frankreichs, immer am selben Ort. Da gibts baugleiche Viecher, die tauchen aber im Juni/Juli auf.

Das unangenehme: sie schlüpfen zu tausenden, ziemlich genau gleichzeitig, aus dem Dünensand. Wehe dem, der an diesen Abenden/Nächten mit langen Haaren in Richtung Meer schreitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, echt goldig, wie die diese putzigen kleinen Kerlchen mit verdrehten Gliedmaßen auf dem Rücken liegend vor sich hin oxidieren :wub:

in dem zustand sind die dann auch nich mehr so goldig ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Putzig hmmmm.... Früher war ich jeden Sommer an der Atlantikküste Frankreichs, immer am selben Ort. Da gibts baugleiche Viecher, die tauchen aber im Juni/Juli auf.
Das dürften Junikäfer sein, die sind kleiner als die Maikäfer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, sind sie. Ne Bekannte haben sie damals erwischt, die hatte Haare bis fast zur Hüfte. Waren dann ne Weile beschäftigt damit sie zu entkäfern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, echt goldig, wie die diese putzigen kleinen Kerlchen mit verdrehten Gliedmaßen auf dem Rücken liegend vor sich hin oxidieren :wub:

:super::aww:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.