Jump to content
Sign in to follow this  
Turnbeutel

Origin und PB als Malware gemeldet o.O

Recommended Posts

Bis vorhin konnte ich noch wunderbar zocken. Zwischendurch hab ich nichts geändert (jedenfalls nicht bewusst)

Und nun kommt diese lustige Meldung.

Die gleiche Meldung ann nochmal für Punkbuster.

Kann mir das mal einer erklären bitte?

:D

€: Bild folgt!

post-34394-1340309239_thumb.jpg

Edited by Turnbeutel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war keine Erklärung^^

Ich hab schon lange Avast und hatte bisher auch keine Probs und es nervt (eigentlich) nicht mit sinnlosen Meldungen.

Aber eigentlich isses ja auch egal, welches AV Prog man drauf hat. Ich werds mal wechseln morgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das is doch sicherlich ein sog. False Positive. Mit neuen Viren-Definitionen wird sich das regeln. Es wird ein Fehler von Avast, also dem Laden, nciht dem Programm sein. In der Meldung steht doch auch Malware gen, also angeblich irgendeine Bösware. Da ist die Heuristik angesprungen. Die kannst du konfigurieren. Und du kannst die entspr. Dateien zu den Ausnahmen hinzufügen. Und du kannst denen ne Mail schreiben, dass sie ihre Ärsche bewegen und das korrigieren sollen. :)

E:

Und zu MSE: Ich hab es sowieso aufm Rechner aber nicht den Echtzeitschutz aktiviert. Ich habs grad mal angeschaut und die Optionen sind sehr dürftig. Zumal Avast auch Web-Traffic prüft, Mails reins und raus begleitet usw. Aber das wird eh wieder n Glaubenskrieg.

Edited by KwanzaBot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.