Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ließe sich auch ohne Onlinezwang realisieren, denn die Betonung liegt auf „Zwang“ und dass ist die Crux. Onlinezwang bedeutet für den Hersteller in erster Linie die Möglichkeit Daten zu sammeln, Werbung, Schutz vor Jailbreaks und halt die Möglichkeit Gebrauchtspiele auszusieben. Wer es wünscht ständig Up to Date zu sein kann die Konsole ja Online lassen….wer das nicht will soll dazu auch nicht gezwungen werden (ganz davon abgesehen das nicht überall die Möglichkeit besteht immer Online zu sein und dann funktioniert die ganze Kiste nicht mehr).

Es ist kein Problem die Konsole auch Offline funktionstüchtig zu halten und außer den angesprochenen Vorteilen für den Hersteller wäre ein echter Onlinezwang für den Kunden reine Gängelei.

Geschrieben

Das ließe sich auch ohne Onlinezwang realisieren, denn die Betonung liegt auf „Zwang“ und dass ist die Crux. Onlinezwang bedeutet für den Hersteller in erster Linie die Möglichkeit Daten zu sammeln, Werbung, Schutz vor Jailbreaks und halt die Möglichkeit Gebrauchtspiele auszusieben. Wer es wünscht ständig Up to Date zu sein kann die Konsole ja Online lassen….wer das nicht will soll dazu auch nicht gezwungen werden (ganz davon abgesehen das nicht überall die Möglichkeit besteht immer Online zu sein und dann funktioniert die ganze Kiste nicht mehr).

Es ist kein Problem die Konsole auch Offline funktionstüchtig zu halten und außer den angesprochenen Vorteilen für den Hersteller wäre ein echter Onlinezwang für den Kunden reine Gängelei.

Dem muss ich so zustimmen, meine Box ist z.B. 95% der zeit, offline.

Für mich ist und bleibt dieses Ding eine Videospiele Konsole auf der ich mit Kumpels ab und zu GoW oder Halo im Lokalen-Koop spiele.

Mir ist bewusst, das das Ding wesentlich mehr kann, aber zum einen habe ich nur einen Anschluss zum Router hier und den belegt mein PC, und zum anderen ist mein PC einfach besser, was Leistung, Bedienbarkeit, Geschwindigkeit und Geräuschpegel angeht.

Geschrieben

Wie man sich hier über ungelegte Eier aufregen kann ist echt toll.  :popcorn2:

Geschrieben

Wie man sich hier über ungelegte Eier aufregen kann ist echt toll.  :popcorn2:

Nennt sich auch Diskussion und die muss man nicht unbedingt nur über Fakten abhalten.

Abgesehen davon sind Themen wie Onlinezwang in Verbindung mit Gebrauchtspielsperre vermutlich viel näher an der Wirklichkeit angesiedelt als manch einem lieb ist.

Geschrieben

Meine PS3 loggt sich normalerweise auch automatisch ins PSN ein. Aber trotzdem könnte ich die vom Internet trennen wenn ich es wollte und konnte trotzdem zocken/Filme gucken oder was weiss ich auch immer.

Sollte man mich zwingen das dass Teil online sein MUSS um es überhaupt verwenden zu können streike ich ! Aber das wird ja in erster Linie sowieso eingeführt um die Spiele an einen Account zu binden.

So wie es im Moment aussieht werde ich mir KEINE PS4 holen.Da investiere ich lieber in ein neues Surround System mit BluRay Laufwerk und nen größeren LED TV

Geschrieben

@Shifty, für dich ist es nur eine Konsole aber das ist schon lange nicht mehr im Sinne von Sony oder MS, die Zeiten sind vorbei.

Ich Mag es und meinetwegen sollen se Daten sammeln... und ? Wurde sich bei Steam eigentlich auch so aufgeregt, ist doch im Grunde das gleiche..oder kann man sich da ohne Online Verbindung einloggen ? Würdet ihr den PC noch anmachen ohne Inet-Verbindung ? Das besteht doch auch ne ständige Verbindung.

Geschrieben (bearbeitet)

@Shifty, für dich ist es nur eine Konsole aber das ist schon lange nicht mehr im Sinne von Sony oder MS, die Zeiten sind vorbei.

Ich Mag es und meinetwegen sollen se Daten sammeln... und ? Wurde sich bei Steam eigentlich auch so aufgeregt, ist doch im Grunde das gleiche..oder kann man sich da ohne Online Verbindung einloggen ? Würdet ihr den PC noch anmachen ohne Inet-Verbindung ? Das besteht doch auch ne ständige Verbindung.

Steam hat auch einen Offline Modus und das ist auch der Punkt nämlich "Freiwillig" und ob man den PC nun ohne oder mit Onlineverbindung betreibt ist irrelevant…wenn ich ihn nicht online betreiben will muss ich das auch nicht, aber betreiben kann ich ihn dennoch, er wird dadurch nicht nutzlos.

Das ist doch der Punkt, die freiwillige Basis. Sollen sie doch einfach einen virtuellen Schalter einbauen "Online immer an"  oder "aus", fertig, wo ist das Problem. Alles andere bringt lediglich dem Hersteller die angesprochenen Vorteile und der Kunde darf sich mit den Nachteilen rumärgern (So es denn irgendwann mal kommen sollte)

PS: …und Datensammler mag ich generell nicht.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

aso dachte bei steam muss man auch immer on sein..

naja ich finds einfach übertrieben so ein gewayne  zu veranstalten aber is ja auch wieder typisch ^^ Ich sehe immer noch keine Nachteile , wie die meisten andernen auch...mal abgesehen von bf-games (  :roflmao:

wollen wir mal abwarten..bestätigt wurde ja noch 0

Kann auch ne gute Marketing-Strategie sein, wobei ich vorhin gelesen hab das in den Büchern der Entwicklerkits so eine Funktion erwähnt wurde.

Bearbeitet von complex
Geschrieben

bzgl. Always On der 720.

Geschrieben

aso dachte bei steam muss man auch immer on sein..

naja ich finds einfach übertrieben so ein gewayne  zu veranstalten aber is ja auch wieder typisch ^^ Ich sehe immer noch keine Nachteile , wie die meisten andernen auch...mal abgesehen von bf-games (  :roflmao:

wollen wir mal abwarten..bestätigt wurde ja noch 0

Kann auch ne gute Marketing-Strategie sein, wobei ich vorhin gelesen hab das in den Büchern der Entwicklerkits so eine Funktion erwähnt wurde.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-720/xbox_720,483,3011027.html

jo alle findens total toll und dass du durch deine Fanboy brille keine nachteile sehen willst wundert mich nicht.

Geschrieben

Ich bin mal gespannt wann die Film Industrie auf den Zug aufspringt und wir gekaufte DVDs oder BluRays an einen Account binden müßen damit wir die nicht weiter verkaufen. Oder da selbe bei Musik Cds :ugly:

Geschrieben

Second-Hand-Spiele seien der Treibstoff für den ganzen Markt.«

Äh, ja genau.....  :kritisch:

Geschrieben

Wir wissen weder ob die neue XBox "Xbox 720" heißen wird (ich tippe eher auf Xbox 8 oder so) noch ob die Gerüchte zu dem Always On Zwang stimmen. Wartet halt einfach mal ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat damit nix zu tun Krocke....ich find nicht alles gut, von daher...nur würde mich "immer on" einfach nicht stören und ? Quatsch mich nicht mit Fanboy zu du Spi@ner ...ich hab auch nicht gesagt das ALLE es gut find sondern die meisten bzw. Viele haben damit kein Problem. Und wenn du mitlesen würdest hättest du gesehen das ich das mit den gebrauchten Spielen schon längst kritisiert habe...da und NUR da ist das einzig wirklich negative. in Großbritannien sei das Breitbandnetzt für Always-On nicht gut genug ausgebaut ? Soll ich jetzt lachen ?

Bearbeitet von complex
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

always on wäre ziemlich fatal da die meisten Core Consoler abspringen würden.

Ich geh davon aus das sie die neue Box einfach xBox nennen, meiner Meinung nach wird das die letzte Konsolengeneration die man noch als Videospielkonsole ansatzweise bezeichnen kann.

Die danach werden Home Hifi Center mit Maus und Tastatur für weniger Geld als ein Pc und nicht so offen, im Endeffekt wie alles von "ignoriert das günstiger" Apple

Ein Pc kostet ja immerhin bis zu 800€ und solche Geräte könnten dann ohne weiteres denn Konsolenmarkt übernehmen