Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinnert mich an ..... Minority Report oder sowas

Aber Logo Geschmackssache Keule.

So schwarze Kästen stehen aber schon 5 bei mir rum... deswegen.

Bin echt gespannt wie die Playsie wohl letztendlich aussehen wird...

Geschrieben

Wie Microsofts VP Phil Harrison gegenüber der Website Kotaku bestätigte, muss die Xbox One mindestens einmal am Tag mit dem Internet verbunden sein. Einen steten Online-Zwang, wie ihn viele Fans befürchtet hatten, gibt es zwar nicht, dafür aber etwas ähnliches. Kann sich die Xbox One nicht alle 24 Stunden mindestens einmal mit dem Netz verbinden, kappt auch die laufende Partie - selbst wenn es sich um einen reinen Singleplayer-Titel handelt.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Online-Zwang-Light-Neue-Konsole-muss-mindestens-einmal-am-Tag-ans-Netz-1070577/

:mellow:

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die Konsole ohne Kinect dann eigentlich nicht mehr betreiben?

doch klar ;)

Kann man die Konsole ohne Kinect dann eigentlich nicht mehr betreiben?

*lol*

http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

:kritisch:

wobei ich ja glaube dass er falsch verstanden wurde:

""Kinect does require to be connected to Xbox One in all cases, yes," he said. "

vllt muss kinect an der xbox hängen wenn mans benutzen will, was aber nicht heißt dass die xbox ohne kinect nicht funzt.

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Ich kann meine Kinect doch jetzt schon am PC verwenden.

Geschrieben

Wie Microsofts VP Phil Harrison gegenüber der Website Kotaku bestätigte, muss die Xbox One mindestens einmal am Tag mit dem Internet verbunden sein. Einen steten Online-Zwang, wie ihn viele Fans befürchtet hatten, gibt es zwar nicht, dafür aber etwas ähnliches. Kann sich die Xbox One nicht alle 24 Stunden mindestens einmal mit dem Netz verbinden, kappt auch die laufende Partie - selbst wenn es sich um einen reinen Singleplayer-Titel handelt.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Online-Zwang-Light-Neue-Konsole-muss-mindestens-einmal-am-Tag-ans-Netz-1070577/

:mellow:

Das hat mich zur Weißglut gebracht. Ich hatte ehrlich große Hoffnungen in die neue Xbox gesteckt, spiele auch länger mit dem Gedanken mir ne X360 anzuschaffen und dabei wirds wohl bleiben. Wenn die neue erstmal draußen ist, wird die 360er billiger, dann gönne ich mir zu Weihnachten eine davon, denn die neue One ist für mich, fast nur wegen dieser Meldung, gestorben. :facepalm:

Zum Glück bin ich keiner, der immer das Neuste haben muss, weil neuer inzwischen nicht zwangsläufig besser bedeutet.

Geschrieben

was ist so schlimm daran dass das ding 1x in 24h mit dem internet verbunden sein muss?

Geschrieben

Wie mal wieder jeder bei Microsoft was anderes erzählt...

Always On Ja/Always On Nein/ 1x/24Std On

Gebrauchtspiele JA mit Gebühr/Gebrauchtspiele Ja ohne Gebühr

...

Wenn es keine Version ohne Kinect gibt bleib ich sowieso bei meiner 360.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja vllt gibts dank Windows Kernel für alles n Keks. :D Mir kommts ja so vor als wären PS4 und Xbox one hardwaretechnisch fast identisch, da is nix mehr mit Konkurrenzkampf, nur noch wer die bessere Software hat und die besseren Serien. Oder nich?

Bearbeitet von arturo33
Geschrieben

Wenn ich es nicht glaube würde, hätte ich es wohl kaum geschrieben....

Mit dem Startpreis von 600 Euro hatte sich Sony im Fall der PS3 selber geschadet, ein Fehler den sie nicht wiederholen werden. Zudem fällt die ganze Exotentechnik (Cell) weg und ein überteuerter BR Player ist auch kein Thema mehr. Das waren letztendlich die Dinge welche die PS3 so teuer gemacht haben. Was sie jetzt mit der neuen Konsole  präsentieren ist im Grunde nichts anderes als ein modifizierter PC. Das gleiche (-ink. der Preisvermutung) erzählen btw. auch die ganzen Magazine.

Lass sie halt zwischen 300-400 Euro kosten, aber mehr wird das nicht werden.

Äußerst unwahrscheinlich. Der hohe Preis der PS3 war gewzungenermaßen so, da die teure Hardware aus der PS3 bei Launch ein Negativgeschäft gemacht hat. Bei der PS4 haben sie das zwar halbwegs im Griff, aber bessere Hardware kostet nun auch mal  mehr Geld.

Ich glaub die abgespeckteste Xbox 360 hat zum Launch sogar über 300 gekostet. Jetzt haben wir eine komplett neue Generation mit Technik und "Features" die alles bisherigen in den Konsolen in den Schatten stellt. Darüber hinaus kommen noch andere Faktoren wie Inflation ins Spiel, 8 Jahre sind eine lange Zeit. Deine Aussage von wegen die neuen Konsolen werden sich ebenfalls in diesem Bereich von 300 bewegen, ist daher reine Utopie.

Sollte ich mich irren, werde ich zu gegebenem Zeitpunkt gerne mein Haupt in Demut neigen, aber das bezweifle ich sehr stark ;) Die einzige Möglichkeit, zu der die Konsolen so billig angeboten werden könnten, wären wieder abgespeckte Versionen wie die Xbox 360 Arcade (beispielsweise mit stark reduziertem Festplattenspeicher (habe gelesen, alle Spiele müssen installiert werden, also wäre hier der Sinn dieser abgespeckten Varianten ebenfalls zu hinterfragen)), doch selbst die würde ich auf mindestens 350-400 € schätzen.

Geschrieben

Mal abgesehen davon das das nicht fix ist:

"There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be," Microsoft said.

http://www.polygon.com/2013/5/21/4353538/xbox-one-perform-recurring-online-checks-even-for-offline-play

Weil die wohl direkt gemerkt haben, was für ein Gegenwind da bläst, also wird das erstmal als "potential scenario" so dahingestellt, ich wette hinter verschlossenen Türen ist das schon beschlossene Sache. Allerdings, da ruht auch meine Hoffnung drauf, dass das doch nicht kommt, schreibt Winzigweich momentan keine großartigen Zahlen bei Tablets und Betriebssystemen. Ich glaube nen Misserfolg der neuen Xbox will da keiner riskieren.

Geschrieben

Die Xbox is mir einfach ein in sich zu sehr geschlossenes System, wo mir nich klar is was ich damit außer spielen anfangen soll. PC Hardware und kann nix.  :confused:

Geschrieben

Haben das Konsolen nicht irgendwie an sich? :kritisch:

Geschrieben

Is mir einfach nix des Zeug. Wenn ich nich machen darf was ich will.  :innocent: