Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kA obs schon wer gepostet hat, ich finde das ganz interessant und somit die XboX ONE als no-go:

http://www.golem.de/news/xbox-one-big-brother-im-wohnzimmer-1305-99377.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1211295

Fakt 1: Die XBOX One ist nicht abwärtskompatibel

Fakt 2: (Exklusive) TV Channels gibt es zunächst nur in den USA

Fakt 3: Für TV Empfang benötigt man einen entsprechenden externen Receiver, der mit der XBOX One kompatibel sein muss.

Fakt 4: Gebrauchtspiele an sich sind möglich. Aber: Jede Installation wird an den Acount sowie die XBOX gebunden. Spiele (besser: den Datenträger samt Verpackung) zu verkaufen wird möglich sein, jedoch muss der Käufer erneut den vollständigen (!) Kaufpreis des Spiels bezahlen, der auf dem XBL Marktplatz aufgerufen wird. So gesehen sind "Gebrauchtspiele" de facto nicht möglich, da man ja wie bei Office und vielen anderen PC-Anwendungen auch für die Lizenz bezahlt. Man soll jedoch Spiele auf der Konsole eines Freundes kostenlos spielen können, wenn man sich dort mit seinem eigenen Account anmeldet.

Fakt 5: Alle Spiele werden vollständig auf die 500 GB große Festplatte installiert. Das Einlegen eines Datenträgers ist danach nicht mehr notwendig.

Fakt 6: Die Konsole wird nicht ständig online sein müssen. Aber: Entwickler können Teile der Berechnungen wie bei SimCity in eine Cloud übertragen. Hier wäre dann eine ständige Online-Verbindung logische Voraussetzung. Außerdem muss (!) die Konsole regelmäßig (voraussichtlich einmal am Tag) mit Redmont Kontakt aufnehmen. Somit ist zumindest eine regelmäßige Internetverbindung zwingende Voraussetzung.

Fakt 7: Die Festplatte ist nicht austauschbar. Jedoch wird man Datenträger via USB 3.0 anschließen können, auch um dort Spiele zu installieren.

Fakt 8 : Wer die PK verfolgte wird den Verdacht nicht los, einem Justin Bieber Konzert gelauscht zu haben (wegen dem tosenden Applaus, der zeitweise in Gekreische überging). Tatsächlich berichten Leute die vor Ort waren davon, dass es sich hierbei um eingespielten Applaus (wie bei einer Sit-Com) handelte. Geklatscht wurde von der Fachpresse demnach so gut wie gar nicht.

Fakt 9: Die gezeigten Spielszenen waren allesamt vorgerendert.

Fakt 10: Die Kinect Kamera muss nicht nur zwingend angeschlossen sein, damit die XBOX funktioniert; sie muss auch kalibriert sein (!). Es ist also nicht möglich, den Sensor anzuschließen und irgendwo verschwinden zu lassen oder abzukleben, um seine Privatsphäre zu schützen. 

Fakt 11: Das Microfon wird auch im Stand-by Modus ständig an sein. Nur so sei es möglich, die Konsole auf einen mündlichen Startbefehl hin zu starten.

Fakt 12: XBL Accounts werden sich auf XBOX One und 360 nutzen lassen, es sind also keine zwei Goldmitgliedschaften notwendig.

Fakt 13: Der Kursanstieg der Sony Aktie hat nichts mit der Präsentation der XBOX One zu tun. Vielmehr kam zufällig zur gleichen Zeit in der japanischen Presse ein Gerücht über eine Zerschlagung des Sony Konzerns auf, was ein Hedge Fonds, der als größter Einzelinvestor von Sony gilt, eingestreut hatte.

Noch was zur Grafikpower, ein Ingenieur soll sich verplappert haben:

Ein Microsoft-Ingenieur nennt eine Zahl, die darauf hindeutet, dass die PlayStation 4 theoretisch 50 Prozent mehr Grafikleistung bietet als die Xbox One.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012482.html?pm_cat

Bearbeitet von Al3x
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich "Fakten" oder nur Gerüchte, wenn ja, seh ich da mindestens 5 die nicht verzeihbar sind.

Bearbeitet von Matty
Geschrieben

Also, ich habe bisher nur gelesen das Kinect an die Box angeschlossen sein muss damit Kinect funktioniert.

Habe jetzt die letzten paar Stunden echt jede menge Schwachsinn gelesen weil sich viele alles zusammen reimen.

Geschrieben (bearbeitet)

problem ist halt das (zu) viel gelabert wird...das is wie stille post :)

aber eigentlich auch ganz lustig :))

und btw is nix FAKT was nicht offiziell von MS kommt

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität ist ja soweit ich weiß auch noch nicht bestätigt.

Ansonsten hat Chapi Recht: Seit der Vorstellung wurde so einiges geschrieben, aber offiziell ist davon das wenigste bis jetzt gewesen.

Geschrieben

hier übrigens mal ein Link für die Amazonvorbesteller :)

http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A/

wenn ihr die echt vorhabt zu kaufen, nutzt doch bitte diesen Link...

euch kostets nicht mehr, aber über das Partnerprogramm von Amazon können wir für BF-G ein paar extra Euros dazugewinnen - ihr spendet also indirekt uns ein bisschen Knete ;)

Geschrieben

Das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität ist ja soweit ich weiß auch noch nicht bestätigt.

Ansonsten hat Chapi Recht: Seit der Vorstellung wurde so einiges geschrieben, aber offiziell ist davon das wenigste bis jetzt gewesen.

http://news.xbox.com/2013/05/qa

ist die seite nicht die offizielle seite? dann siehts schlecht aus

Geschrieben

ich glaub von diesen "fakten" ( *lol*) erstmal garnichts, bevor das nicht 100% offiziell von MS bestätigt wird.

Geschrieben

http://news.xbox.com/2013/05/qa

ist die seite nicht die offizielle seite? dann siehts schlecht aus

Ah, ok. Gestern Abend und heute früh hab ich davon noch nicht wirklich was offizielles gehört, zwecks der Abwärtskompatibilität. Entweder nur Tweets oder Meldungen von anderen Medien dazu. Mich wunderts gerade nur, dass der Artikel dort vom 1. Mai 2013 sein soll. Allerdings kann der ja auch nur mit dem Datum bei denen angelegt worden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

spätestens nach der E3 wird entschienden ob die bestellung bleibt oder storniert wird. mit Kinectzwang hätte ich ein problem weil den gruseligen mistkasten will ich nicht auf meinem tv haben und koitus auf der couch kanst dann ja auch knicken :)

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Fakt 1: Die XBOX One ist nicht abwärtskompatibel

Fakt 2: (Exklusive) TV Channels gibt es zunächst nur in den USA

Fakt 5: Alle Spiele werden vollständig auf die 500 GB große Festplatte installiert. Das Einlegen eines Datenträgers ist danach nicht mehr notwendig.

Fakt 10: Die Kinect Kamera muss nicht nur zwingend angeschlossen sein, damit die XBOX funktioniert; sie muss auch kalibriert sein (!). Es ist also nicht möglich, den Sensor anzuschließen und irgendwo verschwinden zu lassen oder abzukleben, um seine Privatsphäre zu schützen. 

Fakt 11: Das Microfon wird auch im Stand-by Modus ständig an sein. Nur so sei es möglich, die Konsole auf einen mündlichen Startbefehl hin zu starten.

Zu 1: Das liegt daran das die neue Xbox eine andere Architektur als Unterbau verwendet. Opfer muss man bringen.

2.: ESPN und so gibts halt bei uns nicht.

5. Die Spiele die man i.d.R. gespielt hat, hat man doch sowieso installiert oder? Und das man jetzt auch den Silberling nicht mehr braucht ist eigentlich ein Fortschritt.

10. Man kann der Kamera auch einfach den Stecker ziehen. :lol: Jedes mal kalibirieren muss man nicht.

11. Dann klebt man halt das Mikro ab wenn man so paranoid ist.

Geschrieben

Naja, war in naher Vergangenheit ja auch nicht die Rede davon dass der Gebrauchtspielehandel komplett unterbunden wird. Freischalten per Gebühr wird einem dann aber trotzdem nicht erspart bleiben, zumindest bei M$. Hier ein paar nähere Infos:

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Gebrauchtspiele-Gebuehr-bei-Xbox-One-Games-1070587/

Wie hoch so ne Gebühr dann ausfällt wird die Zeit dann ja zeigen..