Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, die ps4 wirds *lol*

Geschrieben

ok, die ps4 wirds *lol*

Bei mir auch... zumindest werde ich sie mir zuerst holen.

Nächster Schlag gegen die XboxOne. Während bei Microsoft die Festplatte fest verbaut und nicht austauschbar sein wird, wird man bei der PS4 (wie auch schon bei der PS3) die Festplattenkapazität nach Wunsch erweitern können. :daumenhoch:

Quelle

Geschrieben

Bin gespannt wie sich die XBox (last) one außerhalb der USA verkaufen wird. Btw. meint ihr ist  die Prism-App schon vorinstalliert?

Geschrieben (bearbeitet)

hab die konsole nach meiner stornierung wieder vorbestellt....erstmal jedenfalls, die Titel waren ein "kaufgrund" für mich

Vor wenigen Tagen hast du noch erklärt, dass dir die ganzen Zwänge etc, zu weit gehen - jetzt gibst du im Prinzip wieder klein bei..

erstmal hab ich geschrieben....zufrieden bin ich nicht mit einigen sachen. stornieren kann man immernoch nur fand ich die ps4 irgendwie doof

es wurde doch gesagt das es 3 verschiedene ps4 modelle gibt und die teuerste 599(?) kostet...kennt man schon die unterschiede ?

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

hab die konsole nach meiner stornierung wieder vorbestellt....erstmal jedenfalls, die Titel waren ein "kaufgrund" für mich

Vor wenigen Tagen hast du noch erklärt, dass dir die ganzen Zwänge etc, zu weit gehen - jetzt gibst du im Prinzip wieder klein bei..

erstmal hab ich geschrieben....zufrieden bin ich nicht mit einigen sachen. stornieren kann man immernoch nur fand ich die ps4 irgendwie doof

Was ich bisher von den beiden Konsolen gesehen habe, so scheint die Xbox in allen Belangen der PS4 unterlegen zu sein. Lediglich 2-3 exklusive Spiele für die Xbox machen die Konsole für mich noch reizvoll.

Mal ne aktuelle Kurzübersicht bezüglich der Vorteile der PS4 gegenüber der XboxOne:

+ schnellere Hardware (Grafikkarte/RAM)

+ austauschbare Festplatte

+ keine Gebrauchtspielesperre

+ kein Onlinezwang

+= günstigerer Preis (da XboxOne mit Kinect verkauft wird) ---> PS4 = ab 399,- VS XboxOne = ab 499,-

= beide Konsolen kommen mit reizvollen Exklusivtiteln

= bei beiden Konsolen muss man für Multiplayer Onlinegebühren bezahlen

Gibt es irgend einen Punkt, den ich vieleicht vergessen habe, welcher aktuell FÜR Microsofts XboxOne spricht? :ermm:

Bearbeitet von Blond3r
Geschrieben

+ Besserer Controller bei der XB1 :P

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Hab gerade gelesen, dass die Playstation 4 jetzt doch so ne art Gold-Mitgliedschaft für Multiplayerspiele benötigt... 5 € im Monat. 

Playstation Plus soll weitergeführt werden, in den USA kostet es auch für PS4-Besitzer 5 US-Dollar im Monat. Wermutstropfen: Wer Multiplayermatches spielen möchte, muss künftig Mitglied sein - ähnlich wie bei Xbox Live mit der kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft. Dafür bekommen PSN-Abonnenten das Rennspiel Drive Club dazu, später soll es immer wieder kostenlose Spiele geben. (Golem.de)

Geschrieben

Gibt es irgend einen Punkt, den ich vieleicht vergessen habe, welcher aktuell FÜR Microsofts XboxOne spricht? :ermm:

Das mit dem Preis würde ich streichen weil du eben bei der XboX noch eine Kinect Kamera hast.

Geschrieben

@ Pedder

Habe ich oben mit aufgeführt:

Geschrieben

Das mit dem Preis würde ich streichen weil du eben bei der XboX noch eine Kinect Kamera hast.

Optional oder Pflicht? Wenn optional, dann hast du Recht.

Geschrieben

@Blonder, Gebrauchtspiele und Always nicht on sind definitiv ein + für Sony!

MS hat mit den Exclusivetitel natürlich auch meine absoluten Favorites erwischt :( SONY war gestern einfach nur laaaaaahm

Geschrieben

Ne, die Kinect ist ja immer dabei. Ich will damit sagen das du für den Preis nicht nur die Konsole und Controller bekommst sondern eben mehr.

Geschrieben

Gibts ne Liste welche Franchises exklusiv für welche Konsole kommen sollen? Hab da irgendwie den Überblick verloren.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts ne Liste welche Franchises exklusiv für welche Konsole kommen sollen? Hab da irgendwie den Überblick verloren.

Ryse Son of Rome (xbox one exclusive)

Dead Rising 3 (Xbox One Exklusiv)

Project Spark (Xbox One/Windows 8 Exklusiv)

Halo (Xbox One Exklusiv)

Titanfall (Xbox One, Xbox 360, PC

Max: The Curse of Brotherhood (Xbox exklusiv)

World of Tanks (Xbox 360, nur für Gold Mitglieder)

D4 (Xbox One exklusiv)

Crimson Dragon (Xbox one exklusiv)

Bearbeitet von complex
Geschrieben

@ Dayjay

Hab's mal angepasst:

Aktuelle Kurzübersicht bezüglich der Vorteile der PS4 gegenüber der XboxOne:

+ schnellere Hardware (Grafikkarte/RAM)

+ austauschbare Festplatte

+ keine Gebrauchtspielesperre

+ kein Onlinezwang

+= günstigerer Preis (da XboxOne mit Kinect verkauft wird) ---> PS4 = ab 399,- VS XboxOne = ab 499,-

= beide Konsolen kommen mit reizvollen Exklusivtiteln