Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts ne Liste welche Franchises exklusiv für welche Konsole kommen sollen? Hab da irgendwie den Überblick verloren.

Ryse Son of Rome (xbox one exclusive)

Dead Rising 3 (Xbox One Exklusiv)

Project Spark (Xbox One/Windows 8 Exklusiv)

Halo (Xbox One Exklusiv)

Titanfall (Xbox One, Xbox 360, PC

Max: The Curse of Brotherhood (Xbox exklusiv)

World of Tanks (Xbox 360, nur für Gold Mitglieder)

D4 (Xbox One exklusiv)

Crimson Dragon (Xbox one exklusiv)

Abzuwarten bleibt, ob der Großteil dieser Spiele nicht doch für PC/PS4 kommen (zu einem späteren Zeitpunkt)

Geschrieben

Gibts ne Liste welche Franchises exklusiv für welche Konsole kommen sollen? Hab da irgendwie den Überblick verloren.

Ryse Son of Rome (xbox one exclusive)

Dead Rising 3 (Xbox One Exklusiv)

Project Spark (Xbox One/Windows 8 Exklusiv)

Halo (Xbox One Exklusiv)

Titanfall (Xbox One, Xbox 360, PC

Max: The Curse of Brotherhood (Xbox exklusiv)

World of Tanks (Xbox 360, nur für Gold Mitglieder)

D4 (Xbox One exklusiv)

Crimson Dragon (Xbox one exklusiv)

Oh Shit. Dead Rising 3 ... aber der Rest hat mich nicht so wirklich begeistert muss ich sagen. 

Geschrieben

Forza fehlt noch in der Liste.

Geschrieben (bearbeitet)

oh ja stimmt...copy&paste und hab forza übersehen

@k98 das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln

Bearbeitet von complex
Geschrieben

oh ja stimmt...copy&paste und hab forza übersehen

@k98 das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln

Also gerade bei Dead Rising 3 bin ich mir fast sicher, dass es später für PC kommt. Der Rest ist - wie Pedder sagt - ohnehin relativ uninteressant.

Geschrieben

wasssss...naja gut:)) wenn titanfall, halo oder forza uninteressant sind brauch wir uns nicht mehr unterhalten hehe :)

Geschrieben

Titanfall, hm. Nicht mein Fall, ebenso wie Halo (nicht schlecht aber jetzt kein Must Have für mich). Forza hat mich nie interessiert.

Halo wird natürlich nie auf PS4 (oder PC) kommen, aber bei Dead Rising stehen die Vorzeichen äußerst gut. Wobei - selbst wenn es tatsächlich exklusiv bleiben sollte, dann ist es halt so. Ich fühl mich mittlerweile ein bisschen alt um mir wegen sogennanten Exklusivspielen mal eben ne Konsole für 500 Flocken zu leisten^^

Geschrieben

was hat das mit dem alter zu tun ? Hobbys kosten Geld ;)

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Welche Exklusiv-Titel wurden eigentlich bisher für die PS4 angekündigt?

Aktuell einfallen tun mir:

Dark Sorcerer
Driveclub

Gran Turismo 6
The Order: 1886
Infamous: Second Son
Killzone: Shadow Fall

....

Geschrieben

Hat insofern mit dem Alter zu tun, dass man sich als junger Bursche nicht zügeln kann und gerne mal Hals über Kopf einfach Geld für Dinge ausgibt, die es nicht wert sind. Im Falle der Xbox one habe ich mir selbst gegenüber einfach genug Respekt, als dass ich mir das antun würde.

Wenn Preis/Leistung stimmen, habe ich kein Problem damit dass ein Hobby Geld kostet - aber das was Microsoft abzieht geht ja auf keine Kuhaut mehr. Eigentlich müssten die mich bezahlen, damit ich mit dem Ding spiele ;)

Geschrieben

Schade das Sony nun auch Gebühren fürs Online zocken  einführt. Klar es sind nur 5 euo, aber für mich war es immer ein kaufgrund für die PS das man eben dafür nichts bezahlen musste <_<

Geschrieben

@blonder , GT 6 kommt erstmal NUR auf PS3 , eine PS4 Version ist nur angedacht ;)

Geschrieben

genauen erscheinungstermin für die ps4 gabs nicht,oder? japan, usa ist klar und in uk wurde ja auch schon kräftig beworben...ich hab so ein schlechtes gefühl, dass rest-europa noch bis 2014 warten muss... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat insofern mit dem Alter zu tun, dass man sich als junger Bursche nicht zügeln kann und gerne mal Hals über Kopf einfach Geld für Dinge ausgibt, die es nicht wert sind. Im Falle der Xbox one habe ich mir selbst gegenüber einfach genug Respekt, als dass ich mir das antun würde.

Wenn Preis/Leistung stimmen, habe ich kein Problem damit dass ein Hobby Geld kostet - aber das was Microsoft abzieht geht ja auf keine Kuhaut mehr. Eigentlich müssten die mich bezahlen, damit ich mit dem Ding spiele ;)

ok ist halt ne Ansichtssache was man als "dinge die es nicht wert sind"bezeichnet aber ick verstehe dich :) Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

ich zitiere mal wieder von woanders weil schon irgendwie merkwürdig ist.

Banshee3773 :

Ich frage mich, ob die Publisher wegen des DRM-Modells der X1 exklusive Deals mit MS geschlossen haben.

Ich (als Laie) sehe es so: Sowohl die Publisher als auch die Konsolenhersteller haben ein Interesse daran, den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Sony + MS verdienen an Lizenzen, die Publisher natürlich am Verkauf der Software.

Daher bin ich (wie einige andere sicher auch) davon ausgegangen, dass Sony ein ähnliches Konzept "anbietet". Wenn dem nicht so sein sollt stellt sich doch von ganz allein die Frage, wieso MS diese Restriktionen verwendet. Denn auch wenn es mir persönlich egal ist, ist doch der Großteil der Fanbase zumindest verärgert oder wechselt sogar zur PS4.

Also bietet Sony entweder ein ähnlich effektives System an, legt aber die Entscheidung in die Hände der Publisher (wie das dann wohl ausgehen wird ) oder sie verzichten komplett darauf.

Und spätestens dann ist es in meinen Augen nur noch logisch, wenn MS dadurch irgendwelche special deals ausgehandelt hat (DLC Exklusivität, vorzeitiger Release etc.) Denn selbst, wenn Sony eine Sperre ermöglicht, müssten dann die Publisher für die Durchsetzung sorgen, bei MS wird ihnen das komplett aus der Hand genommen.

Bearbeitet von complex