Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@blonder , GT 6 kommt erstmal NUR auf PS3 , eine PS4 Version ist nur angedacht ;)

Stimmt... war bisher nur angedacht. Falls nicht, dann wird's wohl erst Gran Turismo 7 auf die PS4 schaffen.

Apropo... folgendes Video stellt das Interface und diverse Features vor.

Unter anderem gehen die Verantwortlichen hier auf die Möglichkeit, Inhalte zu bestimmen Spielen zu speichern und mit Freunden zu teilen, ein und verdeutlichen, welche Vorteile die neue Download-Funktion mit sich bringt. Mit dieser ist es beispielsweise möglich, selbst zu bestimmen, welchen Teil eines Titels man zuerst herunterladen möchte.

Als Beispiel wird der kommende Shooter “Killzone: Shadow Fall” genannt, bei dem ihr wahlweise zuerst die Einzelspieler-Kampagne oder den Mehrspieler-Modus auf eure Festplatte schaufeln und spielen könnt.

Geschrieben

Übrigens bin ich fesst der Meinung das Sonys Konferenz gestern der Todesstoß für MS war , auch wenn sie mit den Spielen meiner Meinung nach übelst gefloppt haben. Die lezten 5 Minuten waren großartig da hab selbst ich ne Gänsehaut bekommen hihi

Geschrieben (bearbeitet)

bisher spricht doch alles gegen einen kauf von der neuen xbox. Da haben die ein oder andren probleme damit sich bei facebook anzumelden weil sie so auf datenschutz aus sind, holen sich dann aber die neue xbox und was die mit dem datenschutz anstellen -könnte- wissen wir ja alle.

Meine meinung ist ganz klar, keine xbox ob es ein ps4 wird stellt sich erst noch raus. Letztlich kann es auch gut sein, dass ich mir einfach gar keine von den beiden kaufe und fertig. Man muss ja nicht jeden schritt mitgehen, dabei tuts die ps3/xbox360 für mich als gelegenheitszocker auch locker und wenns mich wirklich mal in den fingern jucken sollte kann ich immer noch auf den guten alten pc auswachen und mir dort was leisten.

Kaufentscheiden sind für mich exklusivtitel auf keinen fall (reduziert sich doch eh bei den meisten auf gerade mal 3 titel)

das controllerhandling finde ich bei der xbox zwar generell besser, aber bei der ps ist es auch nicht scheiße. wie es bei den beiden neuen ist stellt sich eh noch raus.

Onlinegebühren stoßen mir bei beiden negativ auf und helfen mir dabei keine von beiden zu kaufen.

bleibt eigentlich gar nicht mehr so viel übrig was für eine neue konsole spricht.

Bisher fällt mir außer der besseren grafik nichts ein was mich zu einem kauf bewegen kann.

€: die ganze bewegungssteuerung sehe ich bis dato auch eher als dämliches rumgehampel an, als spaßiges zocken. Das gilt jetzt nicht nur für kinect bzw. xbox oder die wii. Was hat denn da schon überzeugt, nichts wie ich finde. So wundert es mich auch nicht, das sich sony hier bisher zurück hält. Wenn schon bewegungssteuerung dann muss es auch was cooles sein und nicht so ein kasperletheater wie bisher, allerdings weiß ich auch nicht wie man das überhaupt cool bekommen könnte.

Letztlich ist das ein weiterer grund um auf die xbox 1 zu verzichten, was bringt mir denn kinect wenn es er nur müll dazu gibt?

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Übrigens bin ich fesst der Meinung das Sonys Konferenz gestern der Todesstoß für MS war , auch wenn sie mit den Spielen meiner Meinung nach übelst gefloppt haben. Die lezten 5 Minuten waren großartig da hab selbst ich ne Gänsehaut bekommen hihi

Bin genau der selben Meinung. Das Gejubel des Publikums am Ende der Konferenz spricht wohl auch für sich :D

Geschrieben

@ complex

Vermutlich sieht Microsoft in der Gebrauchtspielesperre die einzige Möglichkeit der Raubkopiererei von Xbox-Spielen und die dadurch entstandenen finanziellen Einbußen Herr zu werden. Sony hatte in dieser Richtung bisher keine Probleme.

Geschrieben

@ complex

Vermutlich sieht Microsoft in der Gebrauchtspielesperre die einzige Möglichkeit der Raubkopiererei von Xbox-Spielen und die dadurch entstandenen finanziellen Einbußen Herr zu werden. Sony hatte in dieser Richtung bisher keine Probleme.

Also da bist du schon seit über einem jahr nicht mehr auf den neustem stand.

Geschrieben

@ complex

Also da bist du schon seit über einem jahr nicht mehr auf den neustem stand.

Falls sich in diesem Bereich was getan haben sollte... nun... dann ist es doch wohl nur Microsoft's Geldgier. :D

Geschrieben

lol

Microsoft is down, call an ambulance. Wii U Wii U Wii U!!!!!:DDDDDDDDD

*lol*

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Folgendes war für mich vergangene Nacht der beste Moment. Welch ein Raunen... :)

Geschrieben

genauen erscheinungstermin für die ps4 gabs nicht,oder? japan, usa ist klar und in uk wurde ja auch schon kräftig beworben...ich hab so ein schlechtes gefühl, dass rest-europa noch bis 2014 warten muss... 

ne, grad gesehen...er sagt in den usa und europa dieses weihnachten etwa...also alles gut :D

Geschrieben

Ach ja die ganzen Fanboys.

Geschrieben

bei der ps4 wird man playstation plus zum online zocken benötigen... bye bye gratis psn.

Geschrieben

Und ich habs gestern noch gesagt :P

Geschrieben

wenn die qualität dadurch so gut wird wie bei xbox live solls mir nur recht sein...

Geschrieben

bei der ps4 wird man playstation plus zum online zocken benötigen... bye bye gratis psn.

Hatten wir glaube ich schon 2 Seiten vorher angesprochen....

Mal ne aktuelle Kurzübersicht bezüglich der Vorteile der PS4 gegenüber der XboxOne:

+ schnellere Hardware (Grafikkarte/RAM)

+ austauschbare Festplatte

+ keine Gebrauchtspielesperre

+ kein Onlinezwang

+= günstigerer Preis (da XboxOne mit Kinect verkauft wird) ---> PS4 = ab 399,- VS XboxOne = ab 499,-

= beide Konsolen kommen mit reizvollen Exklusivtiteln

= bei beiden Konsolen muss man für Multiplayer Onlinegebühren bezahlen