Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nunja, es ist ja auch ein deutliches Zeichen das man die X1 mit FIFA ausliefert. Da scheinen die Vorverkaufszahlen echt bitter zu sein. Zudem Sony wahrscheinlich die PS4 in einem Bundle mit 2 Controllern und Kamera rausbringen wird, zu dem Preis einer X1.

€: XboxOne: Sprachbefehle nur in fünf Ländern

Zum Launch der Microsoft-Konsole seien Sprachbefehle nur in Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland und den USA möglich

Und somit eigentlich nur in drei Sprachen ! Oder sprechen die Kanadier neuerdings kanadisch ?  :roflmao:

Geschrieben (bearbeitet)

19:00 Xbox One von der PAX

Livestream : http://de.twitch.tv/twitch

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

...

aber wieso geilen sich alle über vorbestellungen auf? eig ist das die dümmste statistik, weils halt einfach die blindkäufe sind....

Es ist lediglich eine Information und  sonst nichts.j8foou278y27.gif

Abgesehen davon beeinflussen solche Meldungen ua. sogar den Aktienmarkt, ist ja nicht so das sich solche Infos mal eben jemand aus den Fingern saugt um irgendwelche Leute zu ärgern…

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

"Doch auch im Sony-Lager waren waren nahezu alle PS4-Demogeräte mit der optionalen PlayStation-Kamera ausgerüstet und wer sich bislang fragte, warum dies so war, der erhält nun die zugegeben wenig überraschende Antwort. Genau wie bei der Xbox One möchte Sony die eigene Hardware mit einer Sprachsteuerung und einer Gesichtserkennung ausstatten. Dies bestätigte der japanische Konzern kürzlich im Rahmen der GameStop-Expo in Las Vegas."

http://www.xboxfront.de/news-32-37511-News-Xbox-360.html

PS4 kommt wie die Xbox One mit Sprachsteuerung

http://winfuture.de/news,77700.html

;)

Geschrieben

wird aber nicht versucht, das als pflicht durchzudrücken. da ist der unterschied ;)

Geschrieben

Ist doch gut das es die Option dafür gibt.

Geschrieben

klar ich finds sowieso gut ;) aber sony rückt langsam nach. wenn man mal bedenkt wie Sony noch von ein paar Wochen geredet hat...als ms im Shitstorm war kam kein Wort das die eigentlich ne sehr ähnlichen weg gehen wollen würden. Geht auch um den Preisunterschied und das Kontroller und Cam bei Sony miteinander kommunizieren aber ohne cam die features ja eh nicht funktionieren..die hätten die cam am liebsten auch von grundauf mit reingepackt aber war halt n schlauer zug nochmal abzuspringen.

Geschrieben

Versteh ich jetzt nicht so ganz.

Die Kamera von Sony ist doch rein Optional und das gesamte Gerät problemlos abschaltbar. ich seh da beim besten Willen keine Parallelen zu der Frechheit die sich MS zu Beginn da geleistet hat. :confused: 

Geschrieben

der shitstorm kam ja nicht deswegen, weil es die cam für die xbox gibt.

sondern deswegen weil es anfangs nicht nur hieß, dass man die dazukaufen muss(!), sondern dass die konsole ohne nicht funzt.

dass sony auch ne cam in entwicklung hatte, war ja schon lang klar, aber eben wie underdog schon sagte als optionale peripherie.

von daher...warum hätte sony da irgendwas sagen sollen? ihr weg war nicht wirklich ähnlich.

und dass die von grund auf mit rein sollte, wage ich zu bezweifeln. denke man hat da einfach etwas realistischer den heutigen bedarf der kunden 

nach solchen spielereien eingeschätzt.

Geschrieben

deswegen entwickelt man nen controller der zur cam abgestimmt ist ?

Ms hat halt von Anfang an ein komplett paket gehabt. Sony bringt jetzt ja ne Konsole die nicht voll genutzt werden kann ausßer man holt sich die cam..Mal davon abgesehen konnte kinect von anfang an softwaretechnisch deaktiviert werden...der zwang war lediglich das anstöpseln, was ja auch hinfällig ist. Ich denk schon das die Aufgrund MS Pleite schnell reagiert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

und FAKT ist das Sony Gesten, Voicesteuerung und Gesichtserkennung nun offiziell bestätigt hat und das ist nicht schon lange bekannt sondern erst seit der PAX.....

vor wochen war das noch ganz anderes

Bearbeitet von complex
Geschrieben

würde eher sagen man entwickelt controller und cam, die gut zusammen funktionieren. dass der controller darauf abgestimmt ist, fänd ich jetzt etwas weit gegriffen.

was heißt "die nicht voll genutzt werden kann"? sind halt features, die man entweder haben kann oder halt nicht..und wenn man will kauft man die cam halt dazu. das wäre ja als würdest du sagen, man kann die aktuellen konsolen nicht voll nutzen, ohne move oder kinect zu kaufen.

hieß es nicht am anfang sogar noch, dass die konsole ihren dienst verweigert, wenn sich kinect nicht kalibieren kann etc? kann mich aber auch irren.

mag sein, dass sony das erst jetzt bestätigt hat, aber mir war seit der präsentation im märz klar, dass die kamera von sony und die von ms sehr ähnlich werden würden. wundert mich eher, dass es nicht vorher mal angesprochen wurde. aber dass die kamera deine angesprochenen features haben würde, war doch damals schon völlig klar?! :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

nein das war nie offiziel mit der kalibrierung...mir is das auch wurscht ich finds nur lustig das aus der ach so 100% only gaming konsole womit sony ja so dick aufgetragen hat nun die one lite wird ;)

shalalashka...eng gesehen kann ich ohne kinect oder movie(wobei bei der ps3 weiss ich es nicht) auch nicht den vollen umfang und features nutzen

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

solange das für casual-spielchen und so verwendet wird, spricht da ja auch nix gegen die gaming konsole. und dass man damit auch ein paar der entertainment produkte bedienen kann, die es ja auch schon auf der ps3 gibt, ist ja auch kein großer aufreger.

und die gesten steuerung etc war nun wirklich das kleinste problem in ms' ganzem konzept. ;)

wie gesagt, finde diese ankündigung nicht wirklich überraschend...war mmn klar, dass das kommen wird und ändert an sonys konzept nix.

glaube eher, dass dein fanboy-stolz in diesem jahr ziemlich gelitten hat, sodass man sich an sowas aufhängen kann,ob bewusst oder nicht... aber ich kanns dir nicht mal übel nehmen... ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, wenns andersrum gewesen wäre *lol*

ich muss sagen...für mich als sony-fanboy war das ein verdammt lustiges jahr^^

/edit

ja,das stimmt, aber zu sagen, dass die konsole jetzt praktisch in nem zustand ausgeliefert wird, wo nicht alle features genutzt werden können, find ich irgendwie falsch gedacht. 

Bearbeitet von shalashaska
Geschrieben

ich kann dieses "du fanboy" geblubber nicht leiden, anscheinend ist es auch hier nicht mehr möglich normal zu kommunizieren...schade...irgendwie nervts. mir is völlig wurscht wer hier mehr verkauft oder nicht, wer beliebter ist oder mehr gehasst wird...BFG kriegt langsam Amazon-Forum Niveau ;) . Es geht um das Konzept von Sony das erst jetzt nach und nach bestätigt wird aber warte mal die nächsten Tage und Wochen ab dann weisst du was ich meine...vielleicht kann ich mich auch schriftlich einfach schlecht ausdrücken ;)