Jump to content
Skywalker077

Wlan aus Lan-Buchse

Recommended Posts

Guten Nabend,

Ich bin auf der Suche nach einer Hardware die es mir ermöglicht aus einer Lan Buchse in meinem Zimmer ein Wlan-Netz aufzubauen.

Bei mir geht dabei ein 30 Meter Kabel durch die Wand zu einem Router, der ca. 30 Meter entfernt und hinter ein paar Stahlwänden steht.

Ich habe derzeit an dieser Lan Buchse einen Switch um den Laptop und meinen PC mit I-net zu versorgen. Allerdings scheitert es dann bei den Tablets.

Gruß Skywalker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soso, du willst also eine WLAN Verbindung durch ein paar Stahlwände hindurch aufbauen? Schonmal Herrn Faraday gefragt, was er davon hält?

Warum hast du bei dir überhaupt Stahlwände? Sitzt du im Knast?

Ansonsten einfach einen 0815 WLAN Router holen. Gibts schon ab 15 Geld.

Edited by MasterOhh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stahlwände.... :)

Ein ganz normaler Accesspoint sollte deine Wünsche erfüllen. Noch ein Router ist NICHT nötig!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stahlwände.... :)

Ein ganz normaler Accesspoint sollte deine Wünsche erfüllen. Noch ein Router ist NICHT nötig!

Und dann einfach die Antenne an die Stahlwand schweißen Connection to The MAX :rofl: :rofl: :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Knast fragte meine Freundin auch als ich das schrieb :D

Stahlwände deswegen, weil wir eine komische Stahlträger konstruktion in unserem Haus von 1890 haben.

Danke für die Vorschläge. Ich schaue mir davon mal ein paar genauer an.

Wie sieht das aus wenn ich einen weiteren Router benutze? Was muss dabei dann genau Konfiguiriert werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.