Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WarBeast

Problem mit eigener Map

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Map die ich mit dem Editor erstellt habe. Und zwar wird die Minimap nach dem Laden der Karte nicht richtig angezeigt, was das spawnen unmöglich macht. Ich hoffe irgendwer weiß wie man das beheben kann.

 

post-45706-0-21129500-1367002360_thumb.j

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minimap hast du im Terrain Editor erstellt?

 

Ja, wenn man unten auf Fertig drückt kann man sie auch oben in der Ecke sehen aber sie ist halt sehr stark verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die .dds Dateien auch bearbeitet? Die muss 512x512 sein, soweit ich mich entsinne.

bearbeitet von Th3Z0n3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Minimap jetzt noch nach /Levels/xxxx/Hud/Minimap/ als ingameMap.dds kopiert/gespeichert hast, weiß ich auch grad nicht weiter.

 

Oder schau mal in die beiden Links, ob du vielleicht was vergessen hast. kann auch nur ne Kleinigkeit sein.

 

http://www.bfeditor.org/wiki/index.php?title=Minimap_Explained

http://www.realitymod.com/forum/f189-modding-tutorials/31987-map-tutorial-how-make-perfect-minimap.html

 

Das ich BF2 Maps gemacht habe, ist leider schon zu lange her. Kan mich nicht mehr an alles erinnern. :(

bearbeitet von Th3Z0n3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Minimap muss man generieren im Editor. Hast du das getan?

 

Hast du die Levelgröße in der Entwicklung geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Minimap muss man generieren im Editor. Hast du das getan?

 

Hast du die Levelgröße in der Entwicklung geändert?

 

Ja ich hab die Map generiert und nix am Level geändert.

 

Hier sieht man auch dass die Map da ist aber komplett verschoben.

 

post-45706-0-10605600-1367010377_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

löschen und neu generieren?

 

oh mann wenn ich mich nur erinnern könnte.... 1024x1024 geht auch als Auflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben nachgeschaut

 

minimapdoxaq.jpg

 

du brauchst 3 minimaps. eine 1024/2048 etc. ingamemap und commandermap sind gleich groß, also 1024/2048. und die micromap hatte glaube ich 128 oder 256, weiß ich nicht mehr genau. Aber das kannst ja im Photoshop leicht in den verschiedenen Größen als dds abspeichern und probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben nachgeschaut

 

minimapdoxaq.jpg

 

du brauchst 3 minimaps. eine 1024/2048 etc. ingamemap und commandermap sind gleich groß, also 1024/2048. und die micromap hatte glaube ich 128 oder 256, weiß ich nicht mehr genau. Aber das kannst ja im Photoshop leicht in den verschiedenen Größen als dds abspeichern und probieren.

 

Also ich habs nicht zum laufen bekommen... vlt. liegts ja an der Origin Version von BF2, deswegen lade ich mir mal grade die Retail Version um zu schauen ob es dort richtig funktioniert. Oder läuft der Editor überhaupt mit Patch 1.5 oder soll ich eine ältere Version nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mit der Retail Version und Patch 1.41 tritt das Problem nicht mehr auf. Weiß einer ob der Editor auch mit Patch 1.5 und der Retail Version funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte funktionieren. Tut er eigentlich auch.

 

The offical BF2 Editor from EA/DICE. Works on BF2 versions 1.3-1.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.