Jump to content

Recommended Posts

da bei meiner jetztigen tastatur so langsam die als push to talk taste missbrauchte linke ALT-taste den geist aufgiebt, bräuchte ich eine neue tastatur. jetzt gibts von roccat 2-3 und von razer 1 tasta mit daumentasten, die sind aber wohl alle nix in bezug auf n-key-rollover (eine der roccat hat zum teil sogar nur 2 key.... und razer hat wohl ghosting ohne ende).

deshalb wirds wohl auf eine ohne daumentasten rauslaufen...

da ist die frage dann nur welche. den sinn eines displays erschließt sich mir nicht ganz, ein 2. monitor hab ich eh. ein paar makrotasten sind sicher kein nachteil, ist aber kein muss.

mechanische taster halte ich für einen unsinn, die tastatur die ich hier habe (logitech lx 500) hab ich jetzt seit 2004 und tut tadellos eig.

 

vorschlöge? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mechanisch, zowie celeritas, non plus ultra

 

http://www.amazon.de/Zowie-Celeritas-Gaming-Tastatur-Layout/dp/B004HGE6F8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374606720&sr=8-1&keywords=zowie+celeritas

 

sonst würde ich zu Logitech greifen

bearbeitet von Bösewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Sidewinder X4, das einzig Störende ist der Klavierlack, da das Zeug ziemlich schnell dreckig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mechanisch brauch ich nicht unbedingt (und wenn, dann wohl braune, ich brauch hier kein geklimper oO)

g19 ist mir irgendwie zu nerdig ehrlich gesagt, bzw brauch ich kein display oder 200 sondertasten :/

sidewinder x4 hört sich gut an, wie machst du es mit dem dreck? einfach mal feucht drüber? fest "ansitzen" dürfte er auf klavierlack ja nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme meist so´n feuchtes Reinigungstuch oder wenn nach´m Festival welche übrig sind´n Sagrotantuch und wische mal drüber, fest sitzt der Dreck wirklich  nich. Muss aber halt öfter als bei ´ner normalen Tastatur ma sein, sieht einfach nich schön aus mit dem Schnodder da drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Spiel, wo ick ma Makros benutzen wollte ging´s nich, weil dat Spiel Makros blockt, ansonsten hab ick da nie wieder irgendeine Verwendung dafür gehabt. Mag bei Strategie- und MMORPG-Spielern aber wieder ganz anders aussehen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.