Jump to content
Sign in to follow this  
Buggy McDermit

Strife (Moba) von S2 Games

Recommended Posts

S2 Games haben ein neues Spiel angekündigt und man kann sich hier für die Closed Beta registrieren, die soll im "Herbst" losgehen und das Spiel soll 2014 released werden.

 

PCGamesn.com:

The project is called Strife, and S2 say it will be the first-ever second-generation MOBA. We’ll get to what that means in a minute.

 

“Here is the first game, the only game that sits in the [MOBA] market that is somebody’s second attempt at making a game in this genre,” explains Marc. “We’ve learned from watching other [developers]. We’ve learned from people who tried these kinds of games and left these kinds of games, and how they reacted to them. And it’s through being a student of the genre and paying close attention and then applying everything that we’ve learned - that should give us a significant advantage [with Strife].”

 


 

Hier ist noch ein Artikel von IGN dazu.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow alte sachen werden als neu verkauft. 1 button courier, dota lässt grüßen :oo: wird jedenfalls nicht meins sieht zu sehr nach lol-trash aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht echt aus wie jedes andere MOBA Spiel.

 

Andere Texturen andere Charaktere und schon hat man ein neues MOBA Spiel entwickelt mehr muss man ja nicht machen. ^^

Edited by Chapi

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow alte sachen werden als neu verkauft. 1 button courier, dota lässt grüßen :oo: wird jedenfalls nicht meins sieht zu sehr nach lol-trash aus

 

Ja, natürlich ist alles aus Dota geklaut, weil die ja nichts aus anderen Moba-Games "übernommen" haben und Icefrog ist eh der geilste...und alles andere ist eh trash im Vergleich dazu...ohne die anderen Games auch nur angetestet zu haben kann man sich als imba 0815 Dota2-Pro dazu äußern und die sterile Dota2-Kindergartenkomikgrafik (just my 2 cents) ist auch unerreicht nicht zu vergessen das grandiose Inputlag bei Dota2 muß auch so, weil ist halt besser so als in anderen Moba-Games weil ist Dota, richtig ? :facepalm:

1-Button Courier ist auch Dota only, right ? :lol: oh man...

 

Fanboys geht nach Haus...war aber klar das hier gleich wieder einer mit Dota2 angetischt kommt bekommst jetzt nen GratisHut von Valve in Dota2 ?

6722260,4249040,dmFlashTeaserRes,71-1543

 

 

@Chapi

Im Grunde ist die Spielidee schon sehr ähnlich wie in jedem Moba halt Lanes pushen, aber paar Sachen sind halt neu/anders so wie bspw. das mächtige Pushervieh was man zum Lanepushen nutzen kann, wenn ich das richtig verstanden habe (~Roshan/Kongor auf ner Lane :trollface: ). Habs aber auch noch nicht alles durchgelesen/angeschaut komm ich erst nachher zu. Da S2 Games ja schon ein Moba seit 04/2009 laufen hat (Heroes of Newerth) werde ich es auf jeden Fall mal antesten, kann ja nicht schaden, deinstallieren kann man es immer noch ;-)

 

Hier werden paar Unterschiede beschrieben.

http://venturebeat.com/2013/08/08/6-ways-strife-makes-standard-mobas-feel-old/#dTl3TPWQdPVOSvTa.99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, aus welchen "Mobas" hat Dota denn geklaut?

 

Zum Thema inputlag, den gibts nicht, was du meinst sind sicherlich die Turnrates die von den meisten LoL/HoN spielern als "inputlag" empfunden werden. Und wenn ich mir Strife so anschaue ist das mehr "Kindergartenkomikgrafik" als Dota.

 

Es gibt sicherlich kein Gesetz ob man jetzt Dota2/HoN/LoL mögen muss, wenn mir ein Entwickler aber ein neues Spiel dieser Art verkaufen möchte muss er dafür auch etwas in der Hand haben. Ein "alles ist einfacher" und eine "background story" sind für mich eher schlechte Argumente. Anders ist es da mit EAs variation Dawngate https://www.waystonegames.com/betaSignup/intro was in die selbe Richtung schlägt wie Strife, meiner Meinung nach aber genügend Unterschiede zu den "großen" hat um wirklich eine eigene Spielerbasis aufbauen/halten zu können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow alte sachen werden als neu verkauft. 1 button courier, dota lässt grüßen :oo: wird jedenfalls nicht meins sieht zu sehr nach lol-trash aus

 

Ja, natürlich ist alles aus Dota geklaut, weil die ja nichts aus anderen Moba-Games "übernommen" haben und Icefrog ist eh der geilste...und alles andere ist eh trash im Vergleich dazu...ohne die anderen Games auch nur angetestet zu haben kann man sich als imba 0815 Dota2-Pro dazu äußern und die sterile Dota2-Kindergartenkomikgrafik (just my 2 cents) ist auch unerreicht nicht zu vergessen das grandiose Inputlag bei Dota2 muß auch so, weil ist halt besser so als in anderen Moba-Games weil ist Dota, richtig ? :facepalm:

1-Button Courier ist auch Dota only, right ? *lol* oh man...

 

Fanboys geht nach Haus...war aber klar das hier gleich wieder einer mit Dota2 angetischt kommt bekommst jetzt nen GratisHut von Valve in Dota2 ?

 

Wer ist denn butthurt und geht wieder ab wie Schmidts Katze? Schonmal dran gedacht, dass es Chapi eher aufen Sack geht, dass jetzt jeder Depp ein Moba entwickelt? Weil es ja gerade es so im Trend liegt? Damals musste auch jede Entwicklerschmiede umbedingt eine MMO entwickelt, weil WoW so erfolgreich war...

Also ich will Chapi jetzt nichts in den Mund legen. So denke ich zumindestens. Es gibt tonnenweise schlechte MOBA-Spiele und es kommen täglich neue hinzu.

 

Allerdings muss man sagen, dass man bei S2 vielleicht schonmal einen Blick riskieren kann, da sie sich mit der Materie auskennen.

Übrigens netter Name, soll wohl eine Anspielung auf Aeon of Strife sein. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.