Zum Inhalt springen
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Ich hab´s rausgefunden (und hoffe dass ich nichts übersehen oder vergessen habe) ... :D

 

Momentan simuliere ich einfach noch höhrere Auflösungen unter "Auflösung anpassen" und aktiviere diese Auflösung dann im Spiel. In 99% der Fälle funktioniert das ganze Prozedere auch ...

 

Meine zitierte Aussage funktioniert nun leider nicht mehr. Nach dem letzten Update kann ich leider keine manuellen Bildschirmauflösungen mehr einstellen. Bei mir bleibt bei 3.840 x 2.160 Pixeln der Bildschirm einfach schwarz oder fängt an zu flimmern, egal welche Bildschirmfrequenz ich wähle.

 

 

Und nun zur neuen Funktion:

 

Nvidia Systemsteuerung öffnen -> 3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen

 

Dort habt ihr nun die Punkte DSR - Factors und DSR - Smoothness. Bei der erstgenannten Option könnt ihr die Vergrößerung der simulierten Auf-

lösung auswählen. Die größte Vergrößerung sollte "4.00x (native Resolution)" sein, sofern diese bei eurer Grafikkarte zugelassen ist bzw. funktioniert. Unter DSR-Smoothness könnt ihr noch die Kantenglättung einstellen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, denn eine höhere Prozentzahl führt hier schnell zu Tiefenschärfeeffekten und ähnlichen Verwaschungen. Das kann ich manchen Fällen und zur Aufnahme von Screenshots eventuell sogar sehr hilfreich sein, zum reinen Spielen würde ich davon allerdings abraten. Man kann es ja selbst für sich herausfinden. Der Standardfaktor, welcher bei meiner GTX970 von Anfang an eingetragen ist, beträgt 33% und sollte in jedem Fall völlig ausreichend sein. Ich habe das Ganze soeben mit Assetto Corsa ausprobiert. Ich habe überhaupt keine Stufeneffekte in irgendwelchen Kanten, die Texturen kommen viel besser und kräftiger betont zur Geltung und das Ganze läuft in meinem Fall sogar mit ca. 50 FPS. Das heißt ich kann das Spiel sogar mit 4K-Auflösung problemlos spielen ... :D

 

 

Also, einfach in der Systemsteuerung wie beschrieben alles umstellen bevor man ein Spiel startet und die verbessterte Grafik (sofern es die Grafikkarte hergibt) in vollen Zügen genießen. Ich kann Downsampling auf jeden Fall empfehlen, denn die Ergebnisse sprechen für sich! :daumenhoch:

 

 

EDIT: Hier steht alles sehr ausführlich beschrieben! http://www.geforce.com/hardware/technology/dsr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zalman hat ja auch seit Jahren nix innovaties mehr rausgebracht und die alten Kühler waren irgendwann auch nicht mehr zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich erwartet uns bald wieder ein Grafikmonster von Nvidia. Die GTX Titan II (?) hat 50% mehr Shader Einheiten als die GTX 980 bei gleichem Takt(Spekulatius). Und selbst die GTX 980 ist schon ein Monster. Dazu hat das Ding noch 12GB VRAM.

 

http://www.golem.de/news/maxwell-architektur-nvidias-neue-titan-grafikkarte-bietet-12-gbyte-videospeicher-1411-110439.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis es Spiele gibt, die das überhaupt ansatzweise ausnutzen, ist die Karte eh schon wieder alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit 4K spielen will, ist es schon jetzt äußerst interessant. Aber der Durchschnittszocker braucht sowas noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel von mir meinte er kriegt unter 4K Augenkrebs und hasst Treppchenbildung, deshalb hat er ne Titan. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D

Da ist ja ne eigene Wakü deutlich hübscher und wahrscheinlich auch leiser als 3 Pumpen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.