Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raptor

Multiplayer Spiele nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich immer die Verbindung verliere, wenn ich ein Multiplayer Spiel joine.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Fehler:
Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)

Da diese Fehlermeldung öfters aufgetaucht ist, habe ich mich bereits eingelesen und sämtliche Schritte ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Deswegen habe ich beim Kundensupport angerufen und wir waren uns einig, dass es an der Tatsache liegt, dass ich ein VPN Programm (OpenVPN) nutzen muss um mich einzuklinken, da ich das Universitätsnetzwerk nutze.
Das Problem tritt bei allen Origin Games auf, wobei es bei Battlefield 3 deutlich seltener auftritt.

 

Viele Grüße

 

Raptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis.

Wie genau habe ich das zu verstehen?

Das liest sich mit einem leicht ironischen Unterton. Habe ich irgendeine wichtige Angabe in meinem Beitrag vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix drauf geben. Aber war da nun ne versteckte Frage drin oder einfach nur der Hinweis, dass spielen über VPN nicht funktioniert?

 

Aber mach dir nix draus, selbst wenns läuft crasht das Spiel in über der Hälfte der Fälle oder du wirst ohne ersichtlichen Grund vom server disconnected.

bearbeitet von Burner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix drauf geben. Aber war da nun ne versteckte Frage drin oder einfach nur der Hinweis, dass spielen über VPN nicht funktioniert?

 

Aber mach dir nix draus, selbst wenns läuft crasht das Spiel in über der Hälfte der Fälle oder du wirst ohne ersichtlichen Grund vom server disconnected.

Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich kann in der Regel nämlich nur 2 bis 3 Minuten (wenns gut läuft) im Spiel bleiben. Dass die Server nicht stabil sind habe ich auch gehört, aber mein Problem ist ja erstmal unabhängig von den Servern und wird auch, wenn die Server korrekt laufen noch da sein.

Ich kenne mich mit IT nicht wirklich gut aus, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit irgendwelche Ports freizuschalten. Weiß hier jemand wie sowas geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, da du keine wirkliche frage gestellt hast bzw die lösung des supports eh gleich mitreingeschrieben hast, ging ich davon aus, dass du das nur zur info schreibst....

 

der fehler bekomme ich persönlich zwar auch recht often, aber nach ein paar mal versuchen gehts dann, bei dir offenbar nicht. die ports müssen eig offen sein, ansonsten tipp mal nach dem drücken der windowstaste "firewall" ein, und nimm dann "windows firewall mit erweiterter sicherheit" und schau bie eingehenden regeln, ob für BF4 da etwas geöffnet wurde.

 

hast du das auch schon mit bf3 gehat? und du hast noch nie bf4 online gespielt in dem fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich kacke ausgedrückt. Mea culpa.
BF 4 online konnte ich immer nur für wenige Sekunden bis wenige Minuten. Als ich BF 3 gezockt habe, habe ich noch zu Hause gewohnt und mich normal ins Internet eingeklinkt. Dort entstanden keine Probleme. Wenn ich jetzt versuche BF 3 online zu zocken tritt das gleiche Problem auf, aber nicht so häufig.
Meine Firewall von Windows ist aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.