Zum Inhalt springen
der.enforcer

Powerline LAN-Adapter und Phasenkopplung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wohne in einem gemieteten Reihenhaus und habe mein Home-Office im Obergeschoss. Der DSL-Anschluss sitzt natürlich im Erdgeschoss und soweit ich weiß gibt es leider keine Leerrohre mehr, durch die ich Kabel ziehen könnte.

 

Das WLAN-Signal ist mir nicht stark genug bis ganz nach oben darum nutze ich meine Devolo dLAN 200Mbit/s Powerlan-Adapter. Aber auch hier ist die Verbindung ziemlich mies und mit Speedmeter.de kann ich nur ca. 1 Mbit/s im Büro empfangen (von 16 möglichen). WLAN im Erdgeschoss ist im Vergleich etwa bei 14Mbit/s Downstream, reizt also meinen DSL Anschluss komplett aus.

 

Jetzt hab ich gelesen, dass man einen Phasenkoppler (http://www.amazon.de/gp/product/B002SK55P0/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=183VM7K1TFRZ4B1D1K24&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128)

benutzen könnte, um durch kapazitive Kopplung der Phasen noch Leistung rauszuholen. 

 

Irgendwie glaube ich nicht, dass mir das Teil helfen kann, da ich ja prinzipiell eine Verbindung habe. 

Wer hat Erfahrungen mit der Thematik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.