Jump to content
Kimba87

Multiplayer mit schlechter Grafik

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich mir Battlefield 4 gekauft. Irgendwie sieht der Multiplayer bei mir total schlecht aus, da sieht selbst der dritte Teil besser aus. Hier mal ein Screenshot:

 

8Ufqh4TS4m.jpg

 

 

Die Probleme betreffen nur den Multiplayer, der Singleplayer sieht gut aus. Das Spiel läuft mit folgenden Einstellungen mit ca. 60 FPS.

 

- Full HD

- Grafikdetails: Hoch

- CPU: i5 3570K

- GPU: ASUS ATI 7870 (von Asus übertaktet)

- Ram: 8 GB

 

Trotzdem sieht der Singleplayer für mich total hässlich aus. Morgen lade ich auch mal noch ein Vergleichsvideo zwischen SIngle- und Multiplayer hoch.

Woran könnte das denn liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sieht bei mir das spiel in den ersten sekunden auf einer neuen map aus. woran es liegt, dass es bei nicht die guten settings lädt, weiß ich allerdings nicht. hast du deinen grafikakrtentreiber mal aktualisiert? nutzt du mantle oder directx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den aktuellen AMD-Radeon Treiber zu installieren sollte auf jeden Fall erst mal dein nächster Schritt sein und dann mal weiter schauen.

 

Ist zwar nicht gesagt das das dein Problem löst, aber wenn schon ein Fenster mit einer Warnung aufgeht wo drin steht das du einen veralteten nicht optimierten/kompatiblen Treiber einsetzt, dann ist das schon eine Maßnahme. Dadurch hat man das Problem evtl. schon gelöst oder eingegrenzt.

 

Eine Alternative wäre für dich ja auch anstelle von DirectX mal Mantle als Schnittstelle einzusetzen. Aber eins nach dem anderen, also mach erst mal das Treiber-Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da steht doch, dass ich einen älteren Treiber brauche. Den neusten habe ich installiert. Daher hat mich das zu sehr verwundert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da steht du brauchst den 13.12 oder einen Aktuelleren.

 

Die 14.x Treiber sind zwar Beta-Treiber haben aber Mantle-Support und daher würde ich es direkt mal mit dem 14.2er versuchen.

bearbeitet von sigah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Patch installiert und nun das exakt selbe Problem. :S

Egal was an den GFX Einstellungen verändert wird, es sieht alles aus wie of low.

 

nvidia Treiber ist nach wie vor der selbe/aktuellste stable driver.

2x GTX680. Mal etwas tiefer graben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal das FXAA abgeschaltet? Bei mir sieht´s damit sehr verwaschen aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal das FXAA abgeschaltet? Bei mir sieht´s damit sehr verwaschen aus...

 

Dass es verwascchen ist, ist nicht das einzige Problem. Bodendetails, Modeldetails, etc. alles wie auf "low". Sogar AA scheint nicht aktiv zu sein obwohl auf 2xMSAA und 120% resolution, starkes Aliasing.

 

Ich lösch jetzt das BF4 Profile und erstell es neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, besser?

Bin nicht mehr dazu gekommen, hoffe ich hab morgen Abend dafür Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sid6.5: Hast du irgend eine Lösung gefunden?

Wollte am Wochenende sowieso Windows neuinstallieren. Welchen Treiber schlagt ihr mir denn jetzt vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sid6.5: Hast du irgend eine Lösung gefunden?

Wollte am Wochenende sowieso Windows neuinstallieren. Welchen Treiber schlagt ihr mir denn jetzt vor?

hab es leider noch immer nicht getestet. evtl. kannst du es versuchen?

einfach den battlefield 4 ordner in den eigenen dokumenten wo anders hin verschieben, und beim start von bf4 nicht die cloud daten verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir hat das Löschen des Settings Ordners geholfen!

Das hat auch das Problem behoben dass BF4 beim Ändern einer Einstellung von zB. "Low" auf "High" BF4 in den Fenstermodus und wieder in den Vollbild Modus geschossen hat. Als wenn ich die Auflösung geändert hätte. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.