Jump to content
Watchmyshot

Neuer PC - Welche CPU?

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Ich werde mir nächste/übernächste Woche einen komplett neuen PC kaufen.

 

Eigl. bin ich mir mit den Komponenten schon recht sicher, ausser ebend mit dem Prozessor.

Jeder sagt halt was anderes und ich werde einfach nicht schlau.

 

Der PC wird hauptsächlich auf BF4 MP + ULTRA aufgebaut.

Soll aber auch für andere Spiele gut funktionieren.

 

Das System soll/wird es werden (passend zu meinem Budget von ~650 Euro)

 

Graka: Radeon R9 280x 3 GB

Mobo: Je nach CPU

Fest: 1000 GB

Ram: 8GB

Win 8.1

Tower

usw.

 

CPU: Da wirds wegen meinem Budget eng.

Zur auswahl stehen derzeit (passend zum Budget, ausser mit 4670k wirds eng mit 650€)

AMD: 8320 8 x 3.5Ghz / 8350 8 x 3.6Ghz

Intel: i5 4570 4 x 3.20 Ghz / 4670k 4 x 3.20Ghz (möchte ungerne OC da keine Ahnung davon)

 

Jetzt habe ich Sorge, das alle dieser CPU´s nicht ausreichend sind, ich den PC hier stehen habe und BF 4 an der CPU scheitert/Flaschenhals zur GPU und ich den PC "umsonst" gekauft habe.

 

Gelsen habe ich einiges über all diese CPU´s aber auch nichts wirklich richtiges...

 

Daher würde ich mich wirklich sehr freuen über kompetente Antworten ggf. von Leute die Ahnung/Erfahrung damit haben.

Link to post
Share on other sites

Also ich hab keine Probleme mit dem i4570,denke da geht es eher um die Grafik Karte. Cpu ist nicht besonders ausgelastet.

Spiele auf ultra...

Edited by evoVII
Link to post
Share on other sites

beim 4670k kannste auch den 4670 ohne "k" nehmen wenn du eh nicht übertakten willst, sparste laut geizhals nochmal knapp 13€

der 4670 hat btw 3,4ghz, nicht 3,2ghz ^_^

Link to post
Share on other sites

also was die AMD CPU's angeht, da mach dir mal keine sorgen, BF4 konnte ich mit nem Phenom II noch ohne probleme spielen,

nen FX wird das spiel im idle packen ;)

Link to post
Share on other sites

Hab zu dem AMD 8350 oft gelesen das der dauernd FPS drops verursacht. Der taktet sich angeblich dauernd bei überhitze stark runter.

 

Möchte aber nichts her beeinflussen :)

 

Freu mich weiter über weitere Hilfen, bin mir nach Stunden im Inet suchen imemr noch nicht sicher.

 

Aber langsam möchte ich den PC in Auftrag geben ;)

Link to post
Share on other sites

also was die AMD CPU's angeht, da mach dir mal keine sorgen, BF4 konnte ich mit nem Phenom II noch ohne probleme spielen,

nen FX wird das spiel im idle packen ;)

 

Denke du hast den FX, dann müsstest du´s doch aus erster Hand wissen.

Link to post
Share on other sites

oder das es in BF4 eher um die GRAKA geht?

Yep... Zumindest mit den cpus ^^

Das passt dann schon so

Edited by evoVII
Link to post
Share on other sites

Hab zu dem AMD 8350 oft gelesen das der dauernd FPS drops verursacht. Der taktet sich angeblich dauernd bei überhitze stark runter.

 

Möchte aber nichts her beeinflussen :)

 

Freu mich weiter über weitere Hilfen, bin mir nach Stunden im Inet suchen imemr noch nicht sicher.

 

Aber langsam möchte ich den PC in Auftrag geben ;)

 

 

also was die AMD CPU's angeht, da mach dir mal keine sorgen, BF4 konnte ich mit nem Phenom II noch ohne probleme spielen,

nen FX wird das spiel im idle packen ;)

 

Denke du hast den FX, dann müsstest du´s doch aus erster Hand wissen.

 

 

hab BF4 nicht mehr auf der platte ^_^

was andere spiele angeht, läuft der aber wie geschmiert, hat mir bei Arma III zum beispiel nochmal ordentlich frames rausgeholt, ohne irgendwelche mätzchen wie überhitzen oder ähnliches. 

wenn die spiele für multicore optimiert sind, wirst du aus dem AMD auch deutlich mehr rausbekommen, und der lässt sich super einfach overclocken, hat meiner meinung nach also langfristigen mehrwert.

Edited by Angstman
Link to post
Share on other sites

Also gut, ich entnehme daraus, das der I5 4670 "deutlich" mehr als der 8350 leistet. Wenn diese Tabelle der Wahrheit entspricht.

Jetzt weiss ich natürlich nicht, wieviel schlechter der 4570 zu dem 4670 wäre.

 

Da es sein könnte, das ggf. der 4670k nicht mehr ins Budget passt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.