Jump to content
Moepl

Probleme bei Installation von Mod BF2SP64_v2.5

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hoffe, dass ich das hier an die richtige Stelle poste.

 

Ich wollte auch mal die BF2SP64 V2.5 Mod ausprobieren. Ich komme aber leider nicht mal dazu sie zu installieren. Wenn ich den Installer starte darf ich noch die Sprache wählen und auf OK klicken, aber danach ist Schluss. Auf der nächsten Seite, auf der man den Installationspfad wählen sollte, kann ich nämlich weder auf Durchsuchen klicken, noch auf Weiter. Die Felder sind ausgegraut. Habs schon auf 2 PCs probiert.

 

Vermutlich ist es ne ganz doofe Kleinigkeit, aber ich komme leider nicht drauf...

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warte mal so 5-10 min. Manchmal braucht der Virenscanner ewig, bis er die Datei durch hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scannt der die Datei, während der Installer läuft? Ich habe es jedenfalls ausprobiert aber nach 45min sieht es leider immer noch so aus.

post-47046-0-18107100-1401310694_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm. Hats vielleicht was damit zu tun, dass da nur \mods\bf2sp64 steht? Ich hab jetzt grad mal versucht die Mod bei mir zu installieren und da kommt das Bild im Anhang.

Wo hast du dein Bf2 installiert? Vielleicht darf man das nicht im Programme-Ordner installiert haben.

post-36926-0-35700400-1401363474_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann sein, dass es damit was zu tun hat. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das beeinflussen kann. Ich hab meinen Battlefield 2 Ordner mal direkt in C geschoben, aber das hat den Pfad im Fenster nicht verändert. Außerdem müsste das ja auch egal sein, wo der Ordner liegt. Dafür ist ja die "Durchsuchen" Funktion gedacht. Wenn man sie nur anwählen könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist in deiner Registry das BF2-Installationsverzeichnis korrekt angegeben?

Bei mir steht da z.B.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2]
"Language"="English"
"Locale"="en"
"InstallDir"="D:\\Spiele\\Battlefield2"
"Version"="1.5" 
Die doppelten "\\" sind nur Formatbedingt dort, in der Registry steht nur ein "\"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, dass könnte natürlich sein. Ich habe den BF2-Ordner beim Umstrukturieren meines PCs mal Verschoben. Wo ist denn diese Datei?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, jetzt hab ich erst richtig verstanden worum es geht. Ich hab mit Registry Einträgen nämlich keinerlei Erfahrung. Ich habe es aber geschafft, da mal reinzukommen und danach zu suchen. Schlecht ist nur, dass ich da unter dem Pfad nichts finde. Kann die ganz wo anders gelandet sein? Gelöscht geht ja wohl kaum, denn ganz ohne würde das Spiel doch nicht laufen, oder? Kann man die vielleicht manuell neu Anlegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Windowsversion hast du? XP/Vista/7? 32/64 Bit?

Bei XP 32 Bit würde das wohl unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2" liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann müsste meiner Meinung nach der Registrykey dort sein, wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Ich habe zumindest Win7 x64 und meine BF2-Daten befinden sich dort. Ich habe aber auch eine DVD-Install - ob Origin-Versionen diese Einträge haben kann ich nicht sagen, aber das könnte ja auch Teil des Problems sein. In diesem Registryordner ist eigentlich auch der verschlüsselte Key gespeichert - eigentlich sollten die Einträge also dort sein.

 

Wenn du die obigen Daten in dem Code-Block in einer Textdatei speicherst (Editor) und dann die Endung in ".reg" änderst, werden die Daten durch einen Doppelklick auf die Datei deiner Registry hinzugefügt. Vorher solltest du den Pfad noch anpassen.

 

Ob das überhaupt irgendwie hilft kann ich nicht sagen, aber der Installer des Mods erkennt bei dir ja offensichtlich das Installationsverzeichnis nicht, daher könnte es schon sein, dass das danach klappt - bei mir geht es nämlich ohne Probleme...

 

Edit: Übrigens funktioniert der Mod nur mit 1.41 richtig (http://www.bf-games.net/downloads/1418/battlefield-2-sp-coop-mod-v2-5.html)

Edited by Antiglucke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, dass ist ja alles doch nicht so einfach, wie ich zu Anfang dachte. :ermm:

 

Das mit der Registry Datei bekomme ich leider nicht hin.

 

Ich habe den Text von "language... an in eine Textdatei eingefügt und diese dann Battlefield 2.reg genannt. Die erscheint dann mit dem Registrysymbol am Speicherort. Wenn ich die Datei allerdings anklicke kommt die Meldung, dass sie nicht eingefügt werden kann, weil es keine Registrydatei wäre. Was hab ich denn da falsch gemacht?

 

Spannend ist ja auch mal, warum ich den Dursuchen-Button nicht anklicken kann. Dann könnte ich das Verzeichnis ja einfach manuell suchen. :(

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Prob. tritt auf wenn Deine Registry - falsche Einträge enthält (entsprechende Pfad Angaben deiner vermeintlichen BF2 Installation und oder Versions Angaben stimmen nicht mit dem wirklich vorhanden überein).

 

Ich tippe blind darauf das Du irgend wo in der Registry noch alte BF2 Einträge drin hast....

Suche in Regedit [F3] nach allem was mit "Battlefield 2" zu tun hat und checke die Installations Pfade auf Richtigkeit ...

 

Hab  mal zum testen die og. SP Mod versucht zu installen - (hab bei mir insgesammt 4 mal BF2 drauf - 2* patch 1.41 + 2* patch 1.5 jeweils in anderen Laufwerken und nicht im "C" Lw. unter Programme (x86)) - das geht ohne Probs. Der Installer zeigt auch direckt den entsprechenden Pfad korrekt an (bei mir z.B. "M:/Battlefield2/mods/bf2sp64"). Was auch nicht wundert da "ARN" seinerzeit den Installer entsprechend geändert/gefixt hat.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2]
"Language"="german"
"Locale"="de"
"InstallDir"="M:\\Battlefield2"
"Version"="1.4"

Wenn man was in die Registry importieren möchte sollte man das schon vollständig machen - bei Win7 64-bit - sieht der Eintrag so aus. "InstallDir" muss natürlich angepasst werden. "Language" und "Locale" Einträge sind hier nonsens / unerheblich / je nach gusto. 

 

Wenn du das so übernehmen willst kopiere den kompletten Code (7 Zeilen) !

 

 

 

BF2 wurde hier von DVD (complete editon) jeweils installiert (mit Admin Konto und demensprechenden Rechten - UAC ist generell immer aus. patch 1.5 automatisch laufen lassen und patch 1.41 manuell (starten der einzelnen setups für BF2,SF,AF,EF).

Wie geschrieben jeweils in verschiedenen Laufwerken/Verzeichnissen !

Hat u.a. den Vorteil das man beide Patch Versionen nutzen kann - entsprechend angepasste Desktop Links vorrausgesetzt.

 

Eventuelle Probs. hinsichtlich "Version" bzw. der "Versions" Abfrage beim Installen div. Mods um geht man einfach in dem man die Version generell auf "1.4" setzt.

Fragt ein Installer die Version ab und mault rum es wäre kein BF2 patch 1.5 drauf - öffnet man - ohne den Installer zu beenden oder abzubrechen - "regedit" auf, sucht den entsprechenden Eintrag (mit richtigen Installations Pfad der zu benutzenden BF2 Installation) und ändert dort den Version Eintrag auf "1.5". Regedit nicht beenden ! Nun switch man zurück zum Installer und lässt ihn durchlaufen (geht z.B. mit FH 2.4x, PR 1.2.x und div. anderen Mods). Ist der Installer fertig - zurück switchen zu Regedit, den Versions Eintrag wieder auf  "1.4" setzen und Regedit beenden.

 

Das Ganze unter Win7 Sp1 64-bit

 

 

p.s. Warum installierst Du dir nicht direkt "BF2ALL64", dann hast du alle BF2,SF,AF,EF maps in einer Mod oder wenn nur SF gewünscht BF2SFSP_v1.1 (läuft auch direkt mit BF2 patch 1.5 und ohne registry Bastlelei).

Edited by web

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Text von "language... an in eine Textdatei eingefügt und diese dann Battlefield 2.reg genannt. Die erscheint dann mit dem Registrysymbol am Speicherort. Wenn ich die Datei allerdings anklicke kommt die Meldung, dass sie nicht eingefügt werden kann, weil es keine Registrydatei wäre. Was hab ich denn da falsch gemacht?

Du musst den oberen Teil ("[HKEY...") mitkopieren, sonst weiß Windows nicht wo in der Registry es die Schlüssel einfügen soll. Kopier einfach 1:1 den Text aus der obigen Box und passe den Pfad entsprechend deinem System an - dabei immer zwei "\\" verwenden.

 

Wieso man den Pfad nicht selber auswählen kann weiß ich auch nicht. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass das mit Absicht vom Ersteller des Installers so eingerichtet wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Also das mit der Installation hat mittlerweile schon mal geklappt. Vielen Dank an alle!

 

Richtig testen konnte ich es bis jetzt leider noch nicht. Gibt es noch irgendetwas besonderes zu beachten bzw. eine zwingende Vorgehensweise, wenn man die 64er Karten zu zweit im Co-Op Modus spielen möchte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.