Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Master AP

Der Buch Thread

Recommended Posts

Habe in der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden, bin selbst eigentlich kein so begeisterter Leser, bis zu dem Zeitpunkt als man mir (in einer Lebenskrise auf die ich nicht näher eingehen möchte) das Buch empfohlen hat:

 

The Warrior Within Philosophies (Bruce Lee, Autor John Little)

 

http://www.amazon.de/The-Warrior-Within-Philosophies-Bruce/dp/0809231948

 

Hab mir am Anfang gedacht ja Bruce Lee... Kampfsport und so, nicht so in diesem Buch (leider gibt es das nur auf Englisch soweit es mir bekannt ist, und man benötigt schon gute Englischkenntnisse um es auch zu verstehen) So ziemlich jeder der sich für diese Kategorie an Büchern interessiert ist begeistert von diesem Buch.

 

Eine Zusammenfassung kann ich schwer darüber schreiben, da es einem die Lebenseinstellung von meiner Meinung nach DEM Philosophen des 20. Jahrhunderts, Bruce Lee,  beschreibt und es geht nicht darum was der Sinn des lebens ist, sondern wie man es am besten auslebt ;)

 

Abgesehen davon werd ich mir demnächst eindeutig mehr Bücher zulegen. :D

 

Also was findet sich bei euch so in den Bücherregalen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um Spiritualität, Lebenshilfe und die Frage nach dem Universum und den ganzen Rest geht, und die Antwort : "42" nicht aussreicht, kann ich dir Folgende Autoren empfehlen.

In Richtung Buddhismus:

Thich Nhat Hanh - so ziemlich jedes buch von ihm scheint sich zu lohnen. Habe noch kein schlechtes von ihm gehabt.

Sogyal Rinpoche

In Richtung Zen

Shunryu Suzuki - Zen-Geist Anfänger-Geist

Eugen Herrigel - Zen in der Kunst des Bogenschießens

Alan Watts

Jeff Bridges und Bernie Glassman - Der Dude und sein Zenmeister (weniger lehrreich,eher unterhaltsam, vor allem wenn man den Film kennt)

Tai Chi

T'ai Chi Ch'uan: Einswerden mit dem Tao

Ohne spezielle Richtung, aber dennoch Augen öffnend

Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers

Jan Moewes - Für 6,50€ durchs Universum - zweitauseneins

Carlos Castaneda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was findet sich bei euch so in den Bücherregalen?

 

Zuviel um Alles zu Beschreiben. Aus Platzmangel habe ich zum Bleistift rund 45 Silberbände der Perry Rhodan Serie in ein Regal im Keller ausgelagert so das jetzt hier oben nur noch rund 120 - 125 Bücher stehen.

 

Im Moment lesen ich das Buch "Die Ersten und Die Letzten" von Adolf Galland der im 2. Weltkrieg ein erfolgreicher Jagdflieger(104 bestätigte Abschüsse) und "General der Jagdflieger" war und in dem Buch auch recht schonungslos mit der korrupten,unfähigen und größenwahnsinnigen Führung des III. Reiches umgeht.

Die Hälfte der 391 Seiten habe ich gelesen und meine schon vorher geäußerte Meinung über die Vollpfeifen die Deutschland da in den Untergang gerissen haben bestätigt sich mehr und mehr.

 

 

Als nächstes habe ich vor mir das Erich Hartmann Buch zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir Ziemlich sicher wir hatten nen "was lest ihr gerade" thread :kritisch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.