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Flieg&Sieg

Helis mit 100% Leistung beim Start

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Hallöchen, mein Clan betreibt einen Heli 2v2-Server. Da man in dem Spielmodus relativ oft stirbt, hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Helikopter so zu modifizieren, dass sie schon beim ersten Start sofort die 100% Leistung bringen und nicht erst "warmlaufen" müssen. Der Start soll einfach schneller gehen. Das soll natürlich geschehen, ohne eine ganze mod zu erstellen.

 

Ja ich weiß, dass wir das Jahr 2014 schreiben, vielleicht gibt es ja trotzdem noch ein paar Codebegeisterte hier im Forum ;) Bin für jeden Hinweis dankbar.

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Moin, hatte mal einen 2142 Gunship Server gemoddet. Dieser hatte Fast Respawn auf dem Titan, sowie einen Chatbefehl #rep mit dem man sich reparieren konnte, nach dem Fight. Denke die Art und Weise wird bei BF2 ähnlich sein. Habe kein bf2 auf dem PC, daher kann ich mich bei den Dateien auch irren.

Du solltest unter Mods/objects eine zip datei namens vehicle_server.zip haben. Diese öffnen und in den Ordner vom Heli gehen. Dort solltest du eine *.tweak und eine *.con datei (und andere) finden. In  der Tweak Datei steht der Befehl/Wert des "warmlaufens" vom Heli. Diesen einfach ändern, Tweak wieder in die zip packen und die Zip auf den Bf2 server laden. Alternativ, wenn du keinen Zugriff zu den Dateien des Servers hast, kann du dies auch per rcon console bewerkstelligen.

Einfach

rcon exec objecttemplate.active OBJEKTNAMEDESHELIS

und

rcon exec objecttemplat......    <--- Zeile mit dem Befehl/Wert aus der Tweak Datei

 

Angaben ohne Gewähr ;)  

Gruß Bob

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Geh in Battlefield 2/mods/[bf2 oder welche mod]/objects_server.zip/vehicles/air/[heli]/[heli].tweak und such bei der Engine (nicht die tailengine) (also z.B. beim ahe_ah1z beim ahe_ah1z_Rotor)

 

die Zeile

 

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/150

 

oder so ähnlich und gib da einen möglichsten kleinen Wert >0 ein.

 

Viel Spaß :)

Edited by Mattjes
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die hier?

 

ObjectTemplate.addTemplate S_ahe_ah1z_Rotor_Load
rem -------------------------------------
ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/150
 
 
danke euch shconmal ;)
Edited by Flieg&Sieg
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Ja genau. Mach am besten

 

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/1.5

 

oder so.

Edited by Mattjes
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Moin, hatte mal einen 2142 Gunship Server gemoddet. Dieser hatte Fast Respawn auf dem Titan, sowie einen Chatbefehl #rep mit dem man sich reparieren konnte, nach dem Fight. Denke die Art und Weise wird bei BF2 ähnlich sein. Habe kein bf2 auf dem PC, daher kann ich mich bei den Dateien auch irren.

Du solltest unter Mods/objects eine zip datei namens vehicle_server.zip haben. Diese öffnen und in den Ordner vom Heli gehen. Dort solltest du eine *.tweak und eine *.con datei (und andere) finden. In  der Tweak Datei steht der Befehl/Wert des "warmlaufens" vom Heli. Diesen einfach ändern, Tweak wieder in die zip packen und die Zip auf den Bf2 server laden. Alternativ, wenn du keinen Zugriff zu den Dateien des Servers hast, kann du dies auch per rcon console bewerkstelligen.

Einfach

rcon exec objecttemplate.active OBJEKTNAMEDESHELIS

und

rcon exec objecttemplat......    <--- Zeile mit dem Befehl/Wert aus der Tweak Datei

 

Angaben ohne Gewähr ;)  

Gruß Bob

Und das bleibt dann auch dauerhaft so? :)

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okay, läuft noch nicht so ganz.

 

wenn ich

 

rcon exec objecttemplate.active s_ahe_ah1z_Rotor_Load

 

eingebe kommt nur wrong syntax

 

edit: wie auch immer, hab es jetzt manuell hinbekommen :) dankeschön

Edited by Flieg&Sieg
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sv.voipEnabled 1
sv.voipQuality 3
sv.voipServerRemote 0
sv.voipServerRemoteIP ""
sv.voipServerPort 55125
sv.voipBFClientPort 55123
sv.voipBFServerPort 55124
sv.voipSharedPassword
 
Aber es passiert nichts :/
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Hast du ingame auch unter Optionen/Sound VoIP aktiviert? Außerdem geht das nur, wenn man mit mehreren Leuten spielt (falls du das nur alleine getestet hast).

Edited by Mattjes
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