Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_smith

Frage zur einem Mod bzw. Level

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erst mal Frohe Weihnacht zusammmen....

 

Ich hätte da eine Frage zu einer Änderung in einem MOD/Level.

 

Mod Nation at War

Level: Wake Island

 

Wie kann ich beim Flugzeugträger den Kontrollpunkt auch als einnehmbar einstellen (abändern) momentan

befindet sich an der Flagge ein Verbotsschild!

 

Danke schon mal

Gerd

bearbeitet von John_smith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß geht das nur, wenn du die Map mit dem Editor bearbeitest und bei dieser Flagge das UnableToChangeTeam wegmachst. Dann sollte sie capable sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das mit dem Editor zu viel Aufwand ist, kannst du auch einfach in Battlefield 2/mods/naw/levels/wake[oder wie die Karte da genau heißt]/server.zip/gamemodes/[gewünschter Spielmodus]/64 beim Stützpunkt us_cp_carrier (oder so ähnlich) die Zeile

 

ObjectTemplate.unableToChangeTeam 1

 

entfernen und am besten noch

 

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.areaValueTeam1 20
ObjectTemplate.areaValueTeam2 20
ObjectTemplate.timeToGetControl 30
ObjectTemplate.timeToLoseControl 30

 

mit beliebigen Werten einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt Blut geleckt habe, gleich nochmal einen Frage...

 

- Kann ich auf diese Art auch noch 1 oder 2 Helis in die map einfügen (ohne Editor) auf dem Flugzeugträger?

bearbeitet von John_smith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es sei denn Du möchtest nur Helis ersetzen.

 

Warum - nun es fehlen dir die entsprechenden Positionen "x/z/y" der Spawn Punkte der neuen einzufügenden Fahrzeuge

Beispiel :

 

 Object.absolutePosition -664.942/102.867/723.372
 Object.rotation -49.700/0.000/0.000

. Ohne Editor kommste da so nicht weiter - ausser Du möchtest rum testen "try/error" wo die richtige Position ist.

 

Und betreffend Spawntime ändern - ohne ne neue Spawn position (s.o) für das neue Fahrzeug bringt das nix....

Standard Zeit (so fern nix anderes angegeben wird) ist eh zu dem min. 30 Sek. und max. 60 Sek..

bearbeitet von web

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich nicht damit auseinander gesetzt, aber es sollte doch schon möglich sein die Spawnzeit zu verkürzen und die Anzahl der dort spawnenden Vehikel anzupassen, oder?

Kommt ja dann ungefähr das Gleiche hinaus wenn die Helis direkt respawnen wenn man einen aus dem Bereich geflogen hat...

 

Edit: Grob sollte es so gehen: http://www.realitymod.com/forum/f388-pr-bf2-community-modding/104901-object-vehicle-spawn-times.html

bearbeitet von Antiglucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

muss leider nochmal fragen (nerven) ....

Kann man auch ohne großen Aufwand zwei Mods miteinander "mischen" d.h. d.h die Maps und das Desing von AIX2

und die Waffenviefalt von einem Unlock Mod (Sollte auch "nur für den Multiplayer part sein - Lan)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder - will doch etwas gewinnen  ;)

 

So ich hoffe das ist dieses Jahr die letzte Frage.

 

Nachdem ich das mit dem Carrier hinbekommen habe, nun habe ich das Problem das ich den Flugplatz und auch die Helis und das Geschütz als

"US" Gegner nicht übernehmen bzw. benutzen kann, aber ich finde für den Flugplatz leider nicht die "Zeile"

 

ObjectTemplate.unableToChangeTeam 1

 

im Gamemode 64 Conquest bzw. nach was muss ich suchen für benutzen von Helis, Geschützen und zum Einnehmen vom Flugplatz

 

 

wünsch nen guten rutsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wie genau das in deiner Mod aussieht, aber wenn man in die Fahrzeuge der Gegner nicht einsteigen kann, liegt das wahrscheinlich daran, dass beim betreffenden Objectspawner die zeile

 

ObjectTemplate.teamOnVehicle 1

 

ist (dann erscheinen sie auch nicht auf der Minimap). Mach die weg und es müsste gehen. Ich hab in dem Zusammenhang auch schon mal irgendwo die Zeile

 

ObjectTemplate.team 1

 

gesehen, aber die ist bei Objectspawnern glaub ich egal, höchstens für Commanderobjekte relevant. Bin mir nicht sicher.

 

Wenn du den Flugplatz nicht einnehmen kannst, obwohl die Zeile

 

ObjectTemplate.unableToChangeTeam 1

 

nicht da ist, könnte es höchstens daran liegen, dass der Radius 0 oder die Einnehmzeit unendlich ist. Um das zu ändern wie gesagt diese Zeilen beim Stützpunkt einfügen/ändern:

 

ObjectTemplate.radius 5
ObjectTemplate.timeToGetControl 30
ObjectTemplate.timeToLoseControl 30

 

 

Zum einfügen von mehr Helis: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es einfach, die Anzahl der zu spawnenden Objekte zu erhöhen oder die Spawnzeit zu ändern:

 

ObjectTemplate.minSpawnDelay 20
ObjectTemplate.maxSpawnDelay 40
ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 3

 

Für ganz neue Objectspawner ist der Editor hilfreich, aber an einfachen Stellen wie einem ebenen Flugzeugträger kannst du die neuen Koordinaten auch erraten. Nimm dir die Zeilen eines alten Objectspawners, z.B. sowas wie

 

rem [ObjectSpawnerTemplate: 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli]
ObjectTemplate.create ObjectSpawner 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli
ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli
ObjectTemplate.modifiedByUser "Damian"
ObjectTemplate.isNotSaveable 1
ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0
ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 AHE_HAVOC
ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 AHE_AH1Z

 

und weiter unten

 

   rem [ObjectSpawner: 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli]
   Object.create 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli
   Object.absolutePosition -742.613/102.874/671.888
   Object.rotation 129.260/0.000/0.000
   Object.setControlPointId 105
   Object.layer 1

 

kopier sie, benenn den Objectspawner um und verschiebe die Position um ein paar Meter, so wie es passt. Der y-Wert gibt die Höhe an.

 

Dir auch nen guten Rutsch :)

bearbeitet von Mattjes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.