Jump to content
Sign in to follow this  
fire556

Neuer Router - keine Verbindung mehr zu Spieleservern

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier und möchte erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde werfen!

 

Nun mein Problem:

Bin von ADSL auf IP umgestiegen.

Hatte vorher einen FritzBox ADSL Rourter und jetzt von Telekom den Router Speedport W 724 V Typ C.

Ich kann mich mit meinem Profil anmelden, Soldaten anmelden geht auch.

Statistik wird aktualisiert und die Liste mit Spieleservern wird angezeigt.

Wenn ich mich dann mit einem Spieleserver verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung zum Spieleserver wurde unterbrochen. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal."

 

Hat jemand eine Lösung für mich? Ein Anruf bei der Hotline der Telekom brachte mich nicht weiter.

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du weist aber schon das der erste Connect generell immer fehl schlägt ?

Die TK hat damit nix zu tun....

Der 2.te Versuch sollte gehen...

Edited by web

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du weist aber schon das der erste Connect generell immer fehl schlägt ?

Die TK hat damit nix zu tun....

Der 2.te Versuch sollte gehen...

 

Nein dies war mir nicht bekannt.....aber habe schon mehrfach versucht, mich immer am gleichen Server anzumelden - und es klappt nicht. Jedesmal kommt die o.g. Fehlermeldung.

LG

Edited by fire556

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das mit dem 1.ten Fehlconnect ist aber bestimmt schon 2 Jahre so minimal.

 

Andere Server mal versucht ?  Versuchst Du via BF2 Serverbrowser zu connecten oder mittels direkter Ein/Angabe einer IP:port ?

 

PunkBuster aktuell + aktiviert ?

 

Was nutzt Du denn überhaupt, um online mit BF2 zu gehen - "BF2Hub", "Battlelog.co" oder einen der Modlauncher von PR / FH oder AP ?

Ohne minimal eins davon geht gar nix mehr online !

 

Schon mal versucht den Router selbst ganz aussen vor zu lassen und sich direkt zu verbinden ?

 

Nur 1 Firewall installiert ? Eventuell Firewall komplett temp. deaktivieren und versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo web!

Oh - ich komme mit Deinen ganzen Abkürzungen nicht klar - bin halt schon ein älterer User, der PC für den "Haus gebrauch" nutzt.

(Ja - ich habe Dein Profil gesehen und sehe, dass Du älter bist.....aber ich bin halt kein Fachmann!!! :)

Deshalb versuche ich mal zu erklären, wie ich vorgehe:

1. Spiel starten und nach Aufforderung mit EMail und Passwort am EA Konto anmelden.

2. Soldat auswählen und warten bis Statistik aktualisiert ist.

3. Dann auf "Server" klicken und auf Liste warten.

4. Dann ein Spiel aussuchen und doppelklicken:

Jetzt kommt die o.g. Fehlermeldung.

 

Habe bei Google was über einen "bf2hub" gelesen und installiert, da dort steht, dass ohne den nichts mehr geht - hat aber auch nichts gebracht.

Wie gesagt, vor der Umstellung und DSL Nutzung lief alles. Seit letzter Woche mit IP und dem neuen Router geht das Anmelden an den Spielen nicht mehr. Ob es doch am Router der Telekom liegt?

LG

Edited by fire556

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte es sein, dass du am Router ein par Ports öffnen musst? Frag mich aber nicht welche.. Hab BF2 schon ein Weilchen nichtmehr angefasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sagt denn das Router interne Log file (wo/wie Du das findest - siehe Routerhandbuch) ? Fehlermeldungen ? Wenn ja hier mal posten.

 

Welches Betriebssystem hat dein Rechner Win7 oder Win8.x  oder älter (ne einfache Angabe (z.b. Win7) reicht) ?

 

Benutzt Du/dein Rechner nur IPv6 ? Wenn ja mal beides (IPv4 + IPv6) aktivieren.

Apropos - hast du Zugriff auf alle Webseiten (hört sich jetzt zwar blöd an,aber könnte auch auf ein mögliches Protokoll Problem hinweisen) ?

 

Benutzt Du eine Firewall - wenn ja welche (die von Win oder etwas externes) ?

 

Welche Ports hast Du für BF2 - wenn überhaupt - freigegeben ? Wie das freigeben geht - sollte im Routerhandbuch stehen. Oder schau mal auf den TeleKom Support Seiten deines Routers nach. Je nach dem was Du u.U. als Firewall aktiv hast, ist es u.U. auch möglich ein Programm komplett freizugeben (da brauchts dann keine direkte Freigabe aller benötigten Ports - sondern nur des Programms selbst).

 

========================================================================
CLIENT AND SERVER PORTS
========================================================================

Battlefield 2 Account Creation
NOTE:  In order to create a Battlefield 2 multiplayer account, you must have the following ports open in your firewall.       

Client Ports:   
        
UDP     27900
UDP/TCP 29900
TCP     80
TCP     4711
TCP     29901
UDP     1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP     28910
UDP     16567
UDP     55123-55125
        
Hosting a Battlefield 2 Server  
In order to host a Battlefield 2 server, you must have the following ports open in your firewall.       

Server Ports:   
        
UDP     27900
UDP/TCP 29900
TCP     80
TCP     4711
UDP     27901
UDP     1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP     29900
UDP/TCP 27900
UDP     16567
UDP     55123-55125
========================================================================

Edited by web

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Web,

danke für den Versuch Deiner Hilfe.

Ich komme damit aber leider nicht klar und gebe auf.

Werde das Spiel wohl deinstallieren und in die Tonne kloppen. Schade, war das einzige, was ich drauf hatte.

Danke Telekom, wäre ich doch bloß bei ISDN geblieben.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktionierte BF 2 denn vorher? Ansonsten kann das etwas damit zu tun haben, dass Gamespy nicht mehr funktioniert. In diesem Fall gibt es hier im Forum eine Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau BF2Hub muss Schreibrechte auf die "Host" Datei haben und du musst das aktivieren sonst ist klar das du keine Verbindung mit den Servern bekommst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.