Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows Phone

Empfohlene Beiträge

Da hier sowieso immer mehr Menschen Windows Phone haben, hab ich gedacht das ich gleich mal einen Thread aufmache.

Habe seit heute ein Lumia 930 und verzweifele teilweise noch. Wie bekomme ich es z.B. bei WhatsApp hin, dass ich unterschiedliche Klingeltöne für Gruppen- und Einzelnachrichten einstelle? Gibt nur die Möglichkeit für vordefinierte, aber nicht eigene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy an den PC anschließen und auf dem Handy via Explorer dann einen Ordner erstellen der "Klingeltöne" oder "Ringtones" heißt. Darin dann deine gewünschten Dateien ablegen.

 

Die erscheinen dann unter "Benutzerdefiniert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht bereits. Heißt nur Ringtones. Klingeltöne sind in WhatsApp auch vorhanden, nur nicht meine eigenen. Ausschließlich die vordefinierten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche siehst du wenn du unter Einstellungen -> Klingeltöne und Sounds -> App-Sounds verwalten (ganz unten) -> WhatsApp gehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigenen. (was auch ein Akt war. Unter App Sounds verwalten war WhatsApp erst, als ich ungelesene Nachrichten hatte und ich in die Einstellungen dort gegangen bin)  Dort habe ich auch einen Sound für private Nachrichten eingestellt. Allerdings hätte ich gerne Ton A für Privatnachrichten, Ton B für Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint aber ein WhatsApp Problem zu sein. Bei allen anderen Apps wo man den Nachrichtensound einstellen kann geht das nur über die zentralen Einstellungen (so ist es ja auch gedacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... Na fantastisch. WhatsApp sieht allgemein aus, als wäre es in einem schlimmen Status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit manchem kann ich mich ja abfinden, aber das es völlig willkürlich mal Nachrichtentöne gibt und mal nicht ist ja lächerlich. Gestern ne SMS empfangen -> Kein Ton. Heute mehrere Nachrichten per WhatsApp -> Kein Ton. Und dann funktioniert es wieder problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zur Telekom sitzen bei Microsoft aber Amateure :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Überlegen vom meinem S5 auf ein Lumia 930 zu wechseln. :kritisch:

Wie sieht es da zum Beispiel mit Whatsapp aus? Kann ich das Backup vom Android Whatsapp auf WP einspielen oder wird auf WP eine andere DB verwendet?

 

Gibt es außerdem schon brauchbare SmartWatches für Windows? Meine Sony Smartwatch 3 werde ich ja nicht weiterverwenden können.

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Überlegen vom meinem S5 auf ein Lumia 930 zu wechseln. :kritisch:

Wie sieht es da zum Beispiel mit Whatsapp aus? Kann ich das Backup vom Android Whatsapp auf WP einspielen oder wird auf WP eine andere DB verwendet?

In Sachen WhatsApp ist WP etwas zurück. Das wird von WhatsApp nicht so gepflegt wie bei Android. In den nächsten Wochen kommt ein großes Update mit Telefoniefunktion, blaue Haken deaktivieren etc pp.

Chats kann man bei WhatsApp leider nicht bei Wechsel des Betriebssystems mitnehmen. Bei keinem OS. Zumindestens deine Mitgliedschaft in den Gruppen bleibt bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wäre das doch so einfach die Chats zu übernehmen. Müsste ich mir mal die Backups beider Systeme anschauen, ob ich das Android Backup nicht konvertieren kann ... Müsste ich mir halt ein Programm in Java / C# schreiben.

 

Wie sieht es mit Smartwatches aus? Google wird höchstwahrscheinlich Android Wear nicht mit WP kompatibel machen und auf eine Smartwatch möchte ich nicht mehr verzichten. :)

 

Momentan gibt es das Lumia für 372 €. Wie sieht das orange in echt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Smartwatch Dinger kann ich nix sagen. Habe mir selber letzte Woche das Lumia 930 in schwarz geholt. Das orange und auch das grün sieht in echt noch etwas knalliger aus. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden.

 

Noch zu Whatsapp: Die Pushbenachrichtigungen sind bei mir die Hölle. Mal funktionieren sie, mal nicht. Erst wenn ich die App öffne, erhalte ich Nachrichten. Dickes Minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt das orange mit 32 GB gekauft, da um das Lumia sowieso eine schwarze Schutzhülle kommt und die schwarze Variante erst ab dem 22. lieferbar gewesen wäre. :D

 

Das Lumia bekommt ja Windows 10, wenn es rauskommt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.