Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Necrofridge

Der Grill-Thread!

Empfohlene Beiträge

12528742_9249332809198qj5i.jpg

 

Weiter gehts mit Short Ribs. Trotz 5° draußen muss ich sogar n Block unter den Deckel klemmen, weil, 2 Brenner auf ganz klein sonst den Grill zu heiß machen. Krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 grad Außentemperatur machen da nicht viel Unterschied bei mehreren hundert grad Hitze :trollface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder...

Hier übrigens war das Ding fast fertig:

12516902_925059840906z2ros.jpg 

 

sieht sehr verkohlt aus, aber das ist nur Kruste. War schön knusprig da oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man sowas eigentlich auch im Backofen hin, oder brauchts dazu zwingend nen Smoker? :kritisch: 
Mir ist schon klar, dass ein Backofen nicht mit Kohle heizt und dadurch das ganze wohl anders schmecken wird, aber es geht eher ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs aufm Gasgrill, da sollte dem Backofen also nichts im Weg stehen. Räuchern darf ich hier leider auch nicht :(

Wichtig ist in meinen Augen nur, dass das Fleisch nicht austrocknet (Schale mit Flüssigkeit, bei mir Rotwein drunterstellen) und dass die Kerntemperatur passt.

Damit das Fleisch nicht in seinem eigenen Saft steht, kann man das Koncis Ding von Ikea nutzen. Da ist ein Rost drin, der das ganze vom Schalenboden trennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter thread. necrokühlschrank legt auch hammerhart vor.

hier unser flanksteak mit pefferkruste. sehr zu empfehlen ist auch das Hawaiian Volcano Sea Salt. und ja wir haben mit den fasern geschnitten, ganz pöse! aber war egal. war super zart und lecker. als beilage gabs mango-chilli salat. der war fast so geil wie das steak.

notASdl.jpg
ScSCRu3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftPeter, On 25.11.2016 at 22:11:

Der MangoChili-Salat schaut mega aus. Rezept? 

hab nochma nachgefragt. hier ist es:


also 1 mango würfeln, 1 Salatgurke halbieren, entkernen und quer in Streifen schneiden, wenn du willst auch noch Ananaswürfel rein.

Fürs dressing Schalotte und Knoblauch fein würfeln, langsam anschwitzen. 3-4 Chilischoten fein geschnitten und braunen Zucker (ca.2EL) dazugeben. Wenn der Zucker geschmolzen ist mit Fischsauce ablöschen. Wenns kalt ist vermischen und noch frischen Koriander dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.