Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

N.I.L

NVidia loost?

Recommended Posts

Hi Leutz!

Nach 5(!) Jahren hat Valve endlich Half Live2 vertig. Als absoluter Fan des ersten

Teils hab ich natürlich schon ne ganz nasse Hose... :rolleyes:

Aber jetzt das: Am 10 September lud Valve Redakteure diverser Hardware-webseiten

ein um mit verschiedenen Demos des Spiels (DX9) Grafikkarten zu benchmarken, das

Ergebnis ist der Hammer: In allen Tests waren ATI Karten um Längen schneller

als die DX9 Karten von NVidia! (Beispiel: eine ATI 9600pro war fast doppelt so schnell

wie eine FX 9500ultra (Die ATI ist fast 400EUR billiger!!!)) :o

Da stellt sich mir als GF user jetzt die Frage: Doch ne ATI kaufen?

Ich war bisher mit meiner TI 4200 sehr zufrieden aber die kommenden Games werden

alle auf DX9 basieren und so wie´s aussieht hat da ATI die Nase vorn.

Also wie seht ihr das, bleibt ihr NVidia treu oder würdet ihr wechseln ????

Bin gespannt auf eure Meinung, Gruss N.I.L

PS: ATI Besitzer mögen sich bitte abwertenden Spam sparen :P

Aber der Bereich "Allgemein" steht unter dem Überthema "Battlefield 1942", also gehört der Thread doch ins OFF-Topic.

In Zukunft würde ich auch wieder eher auf ATI setzen.

ich hab sowieso ne ATI :lol:

aber wenn Nvidia mit den neuen treibern rausrückt, sollen die unterschiede zwischen nVidia und ATI wieder beglichen werden B)

hab ich irgendwo gelesen

wenn juckts? ich hab ne ATI Karte und HL² werd ich mir bestimmt nicht kaufen, von daher...

MfG OpaWilli

wenn juckts? ich hab ne ATI Karte und HL² werd ich mir bestimmt nicht kaufen, von daher...

MfG OpaWilli

MfG OpaWilli

lol ich hab ne ti4600 und hl²wird 100% gut bei mir laufen (woher ich das blß weiß :rolleyes: )

ich oersönlich bin ati fan und weiß auch warum ;)

ich verschieb es mal ins off topic, da passt es besser!

Ihr SparFüchse :D

Kauft doch ne FX5900ultra und dann sehen wir die ati's selbst die ATI9800Pro ist nicht mehr so Rosig !

Sparfuchs hin oder her, aber wenn ich über 500? für ne Karte ausgebe möchte ich auch

uneingeschränkt spielen können.

Wenn ich dann höre das eine Karte 2 Preisklassen tiefer das besser kann, gibt mir das schon

zu denken <_<

ähm, wegen den benchmarks von einem einzigen spiel würde ich mir da nicht allzusehr gedanken machen.

dass ATi grafikkarten grundsätzlich so viel schneller sind ist schlicht falsch, da vermute ich eher ein treiberproblem seitens nVidia.

und sich jetzt nur deswegen gleich ne ATi kaufen ist hirnrissig. am besten mal abwarten.

ich persönlich tendiere leicht zu ATi, aber auch ne nVidia ist kein fehlkauf.

PS: besonders die GF4 Ti4200 hat ein krass gutes Preis/Leistungsverhältnis. das ist echt ne top karte.

ähm, wegen den benchmarks von einem einzigen spiel würde ich mir da nicht allzusehr gedanken machen.

dass ATi grafikkarten grundsätzlich so viel schneller sind ist schlicht falsch, da vermute ich eher ein treiberproblem seitens nVidia.

und sich jetzt nur deswegen gleich ne ATi kaufen ist hirnrissig. am besten mal abwarten.

ich persönlich tendiere leicht zu ATi, aber auch ne nVidia ist kein fehlkauf.

PS: besonders die GF4 Ti4200 hat ein krass gutes Preis/Leistungsverhältnis. das ist echt ne top karte.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.